zusätzliche Sitze/Sitzbank (T4, Ford Nugget, Scout)

Hier geht's um den Wohnbereich, egal ob Integrierter, Kastenwagen, Alkoven oder Sondermobil.
Bitte hier nur posten, wenn euer Thema nicht in den "Installation und Technik" Bereich passt!
Antworten
Message
Autor
Paule
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13 Aug 2003 13:45

zusätzliche Sitze/Sitzbank (T4, Ford Nugget, Scout)

#1 Beitrag von Paule » Mi 13 Aug 2003 13:51

Hallo,
wir wollen uns ein Camper zulegen (max 2,3m Höhe). Hierbei heben wir immer wieder das Problem, das keine 6er oder sogar 7er Sitzplatz möglich ist (bzw. nur sehr umständlich). Beim California Freestyle z.B. muß ich dann beim kochen die Sitzbank rausnehmen. Beim Ford Nugget geht wohl nur evtl. ein Doppelsitz ganz vorne. Beim Scout (OPEL/Renault) auch nur vorne, und mann kann dann den Fahrersitz auch nicht drehen. Gibt es da nicht irgendwelche Tips oder Tricks (etl. Selbstbau) für mich?
Beim Scout kann mann die Elemente (Schränke,Küche usw. ) wohl problemlos aus dem Fahrzeug nehmen. Gibt es sonst noch irgendwo solche Systeme?
Wir sind "Neucamper" und ich hoffe die Fragen sind nicht alzu "dumm".

vielen Dank!

leer
Site Admin
Beiträge: 412
Registriert: So 16 Feb 2003 19:37

Dumme Fragen gibt's gar nicht

#2 Beitrag von leer » Mi 13 Aug 2003 18:23

Dumme Fragen gibt's gar nicht. Bei 2,30 Meter Höhe wird's schon schwieriger. Der Carthago Malibu auf VW kann Dir in allen Modellen, die auf ".3" enden, sechs Sitzplätze bei zwei Schlafplätzen und etwa 2,30 Höhe bieten. Da musst Du zum Kochen auch nichts umbauen.
Allerdings wird der seit einem halben Jahr nicht mehr gebaut, such einfach mal in mobile.de nach entsprechenden Modellen. Ganz günstig ist der nicht, dafür aber sehr solide.

Andernfalls musst Du wohl selber basteln...

Antworten