Klimaanlage Verdunster

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Antworten
Message
Autor
Michael

Klimaanlage Verdunster

#1 Beitrag von Michael » Mi 06 Aug 2003 10:47

Habe vor in mein Womo eine Verdunster-Klimaanlage einzubauen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem System? Vorteil ist für mich die niedrige Stromaufnahme und Wasser kann ja fast überall bevorratet werden.

Viele Grüße
Michael

Gast

#2 Beitrag von Gast » Mi 06 Aug 2003 13:44

Stimmt, aber Verdunstung kann nur bei niedriger Luftfeuchte erfolgen.
So trocken wie dieses Jahr ist es aber in Europa selten. In Amerika und in Afrika funktionieren sie aber gut.
Ein nasses Handtuch mit einem Ventilator anblasen, bringt das Gleiche.
Ich habe es mit einem Leinenwassersack und Ventilator probiert, in Griechenland war es relativ gut, in Deutschland relativ schlecht.

Antworten