Anregungen auf der Reisen 2013 in Hamburg

  • Moin Zusammen,

    meine Holde und ich waren am Wochenende auf der Messe in HH,hauptsächlich um zu festzustellen ob wir einen Integrierten oder einen Alkoven wollen. Das Thema war nämlich noch längst nicht ausdiskutiert... Ich finde die meisten Alkovenmobile eher häßlich und stehe mehr auf die dicken Integrierten Liner oder Reisebusse. Als wir nun endlich mal live vor und in so einem Teil standen, war aber nur ich begeistert. Meine Holde möchte in so etwas keinen Urlaub machen.

    Im Laufe der zahlreichen Besichtigungen und Gespräche kristallisierten sich aber einige passenden Eckdaten für uns heraus. So würde eine Länge von 6 bis 7 Meter für uns ausreichend sein, Höhe bis 3 Meter wird uns durch das Carport diktiert.Und was ich tatsächhlich zugeben muss: Alkoven sind wirklich praktisch. Nur solche geschwungenen Eierbeulen mag ich wirklich immer noch nicht leiden, ich bevorzuge da einigermassen kantige gerade Linien.

    Super fanden wir einen Grundriß mit 2 Etagebetten für unsere Kleinen quer im Heck, großzügiger Sitzgruppe und Alkoven für uns.So gesehen z.B. im Ilusion i670 Blue von WOF. Platz 2 auf unserer Liste wäre ein Alkoven mit Doppelbett längs im Heck und Waschraum/Klo im Heck daneben. Eine Dusche benötigen wir nicht an Bord, das würden wir dann am Stellplatz oder auf dem CP erledigen.

    Schräg unpraktisch fanden wir einen Teilintegrierten mit Hubbett über der Mittelsitzgruppe. Der Sinn hat sich uns irgendwie nicht erschlossen. Das Bett war zudem auch nur mit 150 kg zu belasten, scheidet daher nicht nur wegen der Optik sondern auch aus ganz realen Gründen aus...

    Großartig war hingegen der neue FrankiaT640 FF2 mit einer riesigen Rundsitzgruppe im Heck. Da ist Platz für die ganze Familie zum Spielen, Essen, Lümmeln, Fernsehen usw. Leider ist der mit 3,2 mtr einfach zu hoch für uns...

    Wer kennt noch Mobile mit Heckrundsitzgruppe?

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • Zitat von mowagman

    ...Großartig war hingegen der neue FrankiaT640 FF2 mit einer riesigen Rundsitzgruppe im Heck. Da ist Platz für die ganze Familie zum Spielen, Essen, Lümmeln, Fernsehen usw. Leider ist der mit 3,2 mtr einfach zu hoch für uns...

    Wenn Du schon den Idealo für Dich gefunden hast, denkste auch mal drüber nach, für den unten im Boden des Carports 20 oder 25 cm tiefe Fahrspuren zu fräsen? Dann würds ja passen.......

    Übrigens denk dran, die komischen rund-eckigen Polsterklötze rauszuwerfen und durch einfach im 90° Winkel aneinanderstoßende Rückenlehnen zu ersetzen...ging bei uns im Wowa ganz einfach durch Zukauf eines Reserveposters im Werk und kürzen eines anderen und damit gabs ein neues Polsterpuzzle mit den Rückenlehnen, das passte. Vorteil, man kann auf den Seitenbänken parallel zum Tisch mit hochgelegten Beinen lümmeln und lesen oder TV schauen, während die Möpse schon pennen....oder draußen rumspielen.... in den Rundungen der Original-Formteile verbiegt man sich dabei den Rücken...unbequem halt...

  • Zitat

    denkste auch mal drüber nach, für den unten im Boden des Carports 20 oder 25 cm tiefe Fahrspuren zu fräsen?

    Ja , das tue ich :D

    Einer meiner Nachbarn hat das übrigens gemacht, Foto reich ich bei Bedarf gern mal nach...

    Bei ihm steht in der besagten Garage übrigens ein wunderschöner Orion Womo Oldtimer mit Austin Motor...

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen