Carthago Malibu 32.3 vs. Westfalia James Cook auf Sprinter

  • Hallo zusammen,
    momentan bin ich ja mit dem 32.3 ganz glücklich. Irgendwann (Frühjahr 2004?) soll es aber größer werden. Im 32.3 stört uns am meisten, das wir nicht oben schlafen können und uns die Dachbox fehlt.
    Der James Cook hingegen bietet ja noch wesentlich mehr Platz, kostet aber auch eine Stange mehr und ist gebraucht nur schwierig zu bekommen. Meist sind es die Modell um 1996 mit gut 125.000 km, die dann immer noch um die 25 - 28 TEuro kosten.

    Warum die Auswahl zwischen JC und Malibu 32.2?

    Was ich brauche:
    * Dusche (hat kein California)
    * Alltagstauglichkeit (der James Cook ist obere Grenze)
    * Warmwasser
    * WC
    * Heizung
    * Min. 3 Tage Autarkie auch bei schlechtem Wetter. D.h. in erster Linie, dass der Kühlschrank auch mit Gas laufen muss
    * Bett im Dach (ist einfach gemütlicher, daher scheiden die Pössls aus)
    * nur Hochdach
    * Reisegeschwindigkeit von 140-150 muss problemlos möglich sein (das könnte für den JC schon schwierig werden)

    Also, was meint Ihr? Gibt's vielleicht noch andere Mobile, die ich übersehen habe und in meine Überlegungen mit einbeziehen muß?

    Gruß
    Niklas

  • Das ist echt ein guter Tip. Und scheint mir auch gar nicht so teuer zu sein. Einen ordentlichen Sprinter gibt's gebraucht locker für 10-15 Teuro, dann nochmal knappe 15 drauf (die Preise da waren ja noch DM, das wird wohl teurer geworden sein) - das schaue ich mir mal genauer an.

    Danke! :lol:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen