Amerikanische Hubdach Wohnkabine

  • Hallo Leute,
    habe bei mobile.de eine Sun-Lite Hubdachkabine gesehen.von der Höhe und vomAufstelldach ist die schon nicht schlecht.Jetzt habe ich ein paar Fragen an Euch:
    1.) Ist so eine Kabine stabil genug,oder fliegt sie mir nach 10 km Pipelinepiste(Tunesien) um die Ohren.

    2.)Wie ist so eine Kabine aufgebaut?Ich habe in Unterlagen von 1993 was von Seitenteilen aus Holzcassetten,die von innen mit beschichtetem Sperrholz und von außen mit Isolierung und verzinktem und lackiertem Blech belegt sind gelesen.Was muß ich mir unter Holzcassetten vorstellen?

    3.) Werden die Kabinen heute auch noch so gebaut?

    4.) Wie ist die Verarbeitung?

    5.) Hat jemand so eine Kabine und kann darüber Berichten?(Positive-und Negative Erfahrungen)


    Vielen Dank

    HDB

  • Hallo!

    Ich habe in den USA und Kanada schon Kabinen nach einem Unfall bzw. in Reparatur gesehen. Der Aufbau bestand aus einem Dachlattengerüst. Senkrechte und waagerechte Latten, so wie bei uns früher (jetzt auch noch?) die Wohnwagen und auch etliche Wohnmobile. Dies Fachwerk liefert die Statik. Außen war Alublech, innen Sperrholz. Als Isolierung habe ich auch Glaswolle oder Steinwolle gesehen, eigentlich ja unmöglich.

    Gruß

    Fritz

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen