Einsäulenhubtisch gesucht

  • Hallo Wolfgang,

    wie stabil ist der Omega-Tisch?
    Kann man sich auch an den Seitenkanten des Tisches mit den Ellbogen abstützen, oder wackelt der Tisch?
    Wir sind auch auf der Suche nach einem stabilen Tisch.

    Gruß, hartmut

  • Hallo Harty
    Selbst habe ich ein bisschen Erfahrung mit die teleskopische Versionen. Weil viele mal kaputt gehen.
    Die sind eigentlich nicht gedacht für echt Große Tisch Flachen aber eher für maximal 70x70 cm.
    Bei die meisten steht darauf das die nur in unteren Position fahren dürfen, was natürlich niemand macht.
    Außerdem kannst du auf kein von diese Tische seitlich ein Gewicht setzten von mehr als etwa 15 bis 20kg.
    Dan biegt der Teleskop Fuß und ist er definitiv kaputt.
    Viele Menschen wollen auf der Tischzeiten stehen oder abdrucken beim aus dem Bett steigen.
    So gehen die schnell kaputt. Dafür sind die nicht gedacht.
    Wenn die Situation so ist dann Handgriff befestigen an die Decke für aus Bett steigen und 2 Teleskop Tischbeine neben einander.

    Wackelen ? hangt ab von
    - Wie lange dein Tisch ist.
    - Wie stark der unterflur
    - Welcher qualität dein teleskopfuss.
    In mein fall ist es relativ gut und bewegt maximal 1 cm

    Gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Hallo Campo,

    vielen Dank für die Info.
    Zu deinen Fragen:


      - Wie lange dein Tisch ist.
      Die Tischplatte sollte die Abmessungen von 1000x750 mm haben,

      -Wie stark der unterflur
      Das Podest ist sehr stabil und im Bereich des Tischfußes ist alles noch offen, das heißt ich kann diesen Bereich richtig verstärken

      - Welcher qualität dein teleskopfuss.
      Da bin ich noch auf der Suche. Zum Beispiel würde ich auch gerne die Säule von Zwaardvis "Omega" nehmen.
      Vorausgestzt die ist stabil. Eventuell gibt es hier noch andere Erfahrungsberichte.

    Der Tisch bleibt auch zu 95% ein reiner Arbeitstisch. Nur in Ausnahmefällen sollte er abgesenkt werden, um darüber ein Notbett zu haben.
    Die Sitzgruppe ist als Dinette aufgebaut.

    Gruß, Harty

  • Was ich habe ist:
    Ein Tisch mit Abmessung 108 x +/- 80cm
    Der erste war Modell "de luxe" aber kaputt bei lieferung.

    Dann normal modell Osculati: Tischstütze "Heavy Duty" Modell "Giant"
    Es reicht sicher aus, nach 40.000km immer gut und stabil auch weil tisch durch Wand nicht drehen kann.
    Gute Preis/Qualität aber tanzen kannst du darauf nicht.

    zB hier kaufen
    http://www.segelladen.de/Inhalt-untergr…tischfuesse.htm


    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Hallo Hartmut,

    Sicher ist ein Einsäulen Tisch nicht vergleichbar mit einem Tisch der auf vier gesunden Beinen steht. Ich kenne auch die Qualität des Tischgestelles von Campo.

    Zitat

    Gute Preis/Qualität aber tanzen kannst du darauf nicht.

    Wer will das schon?

    Unsere Tischplatte ist 800 x 1200 mm, schlafen und tanzen tun wir nicht darauf. Sicherlich gibt er ein wenig nach wenn ich mich auf der Tischplatte abstütze, es wäre auch ein physikalisches Unding wenn dies nicht geschehen würde.

    Der Tisch wackelt aber nicht, wird in der Höhe verstellt wenn ich an den Versorgungsdeckel gehe der unter dem Tisch ist. Auch wird die Aufnahmeplatte der Tischplatte, welche drehbar gelagert ist, beim befüllen der Stauräume unter den Sitzbänken gelöst um die Platte drehen zu können. Wir sind zufrieden mit dem Teil, es gibt einem die Beinfreiheit und wenn man bereit ist den Kompromiss einer leichten Durchbiegung in Kauf zu nehmen sollte die Entscheidung leicht fallen. Wie die Qualität der Säule nach über 10 Jahren Produktionszeit aussieht kann ich nicht beurteilen.

    Anbei eine Aufnahme aus dem Allradler. Habe zur Zeit kein anderes Foto:


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen