430l Dieseltank Alu gebraucht zu verkaufen

  • Hallo zusammen,

    da ich gerade meine Tankanlage umbaue, habe ich ab nächster Woche einen 430l Alutank übrig inkl. drei starken Halter ( einer davon neu).
    Kraftstofftank, 430l, Alu, bombiert 1170 X 675 X 620 MM LxTxH. Ohne Tankgeber.
    Bevor ich ihn bei EBAY einstelle möchte ich es euch für kurze Zeit anbieten.
    Tank Neupreis ca. 700€ + Halterungen ca. 300€.

    Kpl. für 330,-€ VB
    Nur Selbstabholer.
    Aktuell liegt er in Karlsruhe bei FT-Design und in Kürze bei mir in der Nähe von Ludwigsburg.

    Anbei Bild.

    Viele Grüße

    Mike

  • Glückwunsch, Mike!

    Darf ich fragen, ob Du den Alu-Tank gegen einen PE-Tank von FT-Design ersetzen willst? Und wenn ja, worin liegen für die Vorteile? Bei mir ist es zwar eine völlig andere Volumenklasse, aber ich schwanke noch zwischen einem 145l-Edelstahltank und einem Pendant aus Kunststoff.

    Gruß,
    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo Mobilix,

    Grund ist eine auf meine Vorgaben erstellte Tankformen. Ich denke Kunststoff ist hier halt einfacher als V2A/Blech oder Alu.
    Ich kenne zumindest keinen Tankbauer für Alu oder Edelstahl. Edelstahl ist sicherlich ein gutes Tankmaterial.

    Bei mir gibt es dann einen Tank der eine kleine Grundform hat und auch noch bei wenig Dieselfüllgrad es kein Problem gibt steile Anfahrten zu fahren.
    Mit einem weiteren steigt das Volumen auf > 600l.

    Grund ist also weg von Standard Formen.

    Viele Grüße

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

    Einmal editiert, zuletzt von mike13 (24. Oktober 2016 um 12:32)

  • Hi Mike,

    danke für die Info, habe mir schon fast gedacht, dass es was mit der Form zu tun hat. Lässt Du uns am Ergebnis teilhaben, in Form eines Bildes? Ist doch immer wieder spannend, welche Verbesserungen an einem eigentlich schon perfekten Expeditionsmobil noch möglich sind.

    Gruß,
    Mobililx

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo Mike !
    Auch ich bin gespannt mehr über deine PE Tank zu erfahren
    Hast du der neuen XXL :D mit klassische Metall Bügel unter der Tank befestigt oder so wie ich es zum ersten Mal in Bad Kissingen gesehen habe mit Metall Verstärkungen in der Tank schweißen lassen ?
    Vieleicht ein Bild ?
    Gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Geduld Geduld :D
    Bild kommt wenn ich ihn abgeholt habe.
    Vorab, schwankt zwischen normale und Spezialhalterung :D

    Grüße
    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen