VERKAUFT !!! Staukasten, Dachbox, Staukiste aus ALU

  • Hallo, liebe Gemeinde,
    ich biete zum Verkauf an eine massive, rostfreie Heckbox, Staukiste aus 2 mm - Alublech !! Die stammt vom Dach meines WoMo Dethleffs Globetrotter und wurde vom Voreigentümer, einem Kfz.-Meister, handwerklich einwandfrei hergestellt. Alle Eckverbindungen, Scharniere und die Verschlüsse sind natürlich aus Metall, bestens vernietet, hoch belastbar und entsprechen den hohen Ansprüchen des Meisters. Der Deckel der Box ist "profiliert", wie man an den Bildern sieht. Damit ist die statische Festigkeit der Box gegen Lasten "von oben" und gegen Druck durch Hände und Füsse erheblich gesteigert. Die Box ist umlaufend am oberen Rand durch eine Gummidichtung gegen Wassereinbruch gesichert, so dass auch empfindliche Waren transportiert werden können. Der Deckel der Box ist gegen "Auffliegen" durch eine Drahtkonstruktion einwandfrei gesichert. Die Box ist gebraucht und weist einige Schrammen auf. Die aber leicht auszubessern sind und, wie gesagt, nicht zu Rost führen können. Die Gebrauchsspuren sind also rein kosmetischer Natur. Die Box kann an den vorderen massiven Verschlüssen auch durch Vorhängeschlösser gegen Diebstahl gesichert werden. Die INNENmaße der Box sind:
    Innenhöhe ca. 22 cm
    Innentiefe ca. 55 cm
    Innenbreite ca. 155 cm.
    Stauraum ca. 188 ltr.
    Die Box war auf dem Dach seitlich verschraubt, so dass es ganz wenige offene seitliche Bohrungen ( 5 mm) gibt. Die je nach künftiger Befestigungsmethode handwerklich verschlossen werden sollten. Die Box weist keine Risse und großartigen Verformungen auf. Sie ist genau so, wie es die vielen Bilder zeigen. In einer Ecke der Box liegt kein Dreck. Es handelt sich um die ehem. Befestigungsschrauben und -muttern :.-) Die Box kann gerne persönlich in 55127 Mainz abgeholt werden. Sie kann auch vom Verkäufer gg. Erstattung der Transport- bzw. Fahrtkosten ausgeliefert werden. Entfernungskilometer (einfache Strecke) 0,25 €. Die Maße der Box entsprechen keiner "Paketklasse". So dass ein kommerzieller Versand nicht ganz einfach wird. Bei Interesse bitte melden !!
    Da ich zu blöd bin, um hier Photos hochladen zu können, füge ich einen link zu meiner Verkaufs-Offerte in Ebay-Kleinanzeigen mit zahllosen Bilder an ... :oops:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dach…810978-230-5320

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (9. Juni 2016 um 11:37)

  • auch wenn ich leider noch keine Verwendung dafür habe, habe ich einen kleinen Tipp:

    für 16,8€ lässt sich die Box (ich denke ja wiegt unter 40kG) auch per GLS versenden :)

  • Zitat von visual

    auch wenn ich leider noch keine Verwendung dafür habe, habe ich einen kleinen Tipp:
    für 16,8€ lässt sich die Box (ich denke ja wiegt unter 40kG) auch per GLS versenden :)

    Vielen Dank für den Tip.
    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Aufwand, das Riesenteil "gut" zu verpacken und zu polstern, gigantisch wäre.
    Deswegen bleibe ich dabei. Vorzugsweise persönliche Abholung und / oder persönlicher Transport auf Kosten des lieben Käufers ... :mrgreen:

    Grüße vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen