Suche Origo Backofen(kombi) 6200/6100 oder 6000

  • Hallo,

    wir suchen den Origo Backofen, haben den Kocher (Origo 3000) bereits, deswegen wäre nur der Backofen 6100/6200 toll, aber wenn man ihn nur als Ganzes angeboten bekommt wär auch gut.

    Wir wissen dass es die Teile kaum gebraucht zu kaufen gibt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kennt ja der ein oder andere wen, der grad einen verkaufen will :mrgreen:

    BTW kann mir einer von den Ofenbesitzern mal die Innenmaße des Ofenrohrs mitteilen? Besten Dank

    Grüße

  • Danke Christopher.

    Ja ich weiss hab ich alles schon durch, aber noch bin ich nicht bereit soviel dafür zu zahlen, ich finde die Preise arg überzogen :roll:

    Hab sogar bis nach Helsinki hinterhertelefoniert weil ich da den Ofen für 450€ gefunden habe, leider hat ihn mir wer vor der Nase weggeschnappt. :evil:

    Wir suchen weiter, noch ist ja Zeit, wenn wir nix finden bis wir los, dann kann ich immer noch in den sauren Apfel beissen. :lol:

  • Hallo Börni,

    Finnland wäre auch mein Tipp gewesen,(Fa. Oy Waltic Ab - http://www.waltic.fi), da haben wir unseren Einbauofen her. Allerdings ist der Transport nach Deutschland nicht problemlos, da gibt es leicht Transportschäden. Oy Waltic hat sich aber sehr kulant gezeigt und einen Nachlaß angeboten. Die Verkleidung war verbogen, was ich aber fast unsichtbar richten konnte. Rückversand und neu bestellen war mir zu unsicher, ob das nochmals klappen würde. Ich habe bei den Packdiensten/Spediteure so meine Bedenken.

    Der Einbaubackofen wird wohl nicht mehr gebaut, so dass du alle Händler kontaktieren und nach alten Lagerbeständen fragen musst.

    Viele Grüße und viel Glück bei der Suche
    Raimund

  • Bei Waltic habe ich es auch versucht, aber die hatten nur noch ein Modell welches bereits reserviert war und bekommen angeblich keine neuen mehr :evil: Wann hast du deinen dort gekauft?

    Der Einbaubackofen speziell interessiert mich eigentlich gar nicht, ich will ja meinen Kocher drauf montieren, aber ich nehme mittlerweile alles Hauptsache der Ofen in günstig. :mrgreen:

  • Zitat von Börni

    BTW kann mir einer von den Ofenbesitzern mal die Innenmaße des Ofenrohrs mitteilen? Besten Dank

    Hallo Börni,

    dieser Ofen hat kein Rohr. Er soll allseits etwas Abstand haben. Ich habe seitlich 4 cm, nach hinten 15 cm Luft gelassen + entsprechende Lüftungsbohrungen.

    Gruß,
    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Glückstag!!!!! :mrgreen:

    Seit Wochen beobachten wir sämtliche Verkaufsportale und haben nix gefunden, heute auf ebay Kleinanzeigen war der Ofen im Nachbardorf zu haben!!! Gleich zugeschlagen und abgeholt, ist zwar das alte Modell noch von Electrolux, dafür noch Made in Schweden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Kaum benutzt und die gesamte Kombi mit neuem Kocher Origo 3000 für 50% des Neupreises erstanden :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Komm aus dem grinsen gar nicht mehr raus, dass wir auch mal so ein Glück hatten. *freudentanz* :lol::lol:

  • Hallo Börni,

    Glückwunsch zum Backofen.

    Der Ofen ist wirklich gut und bringt auch gute Backergebnisse - wir wollen ihn nicht mehr missen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von Börni

    :lol: Den Innenraum meinte ich natürlich

    Innenraum Origo 6000: 40 X 26 cm ist das Einschubgitter, die Innenraumhöhe ist knapp 20 cm.

    Hier mal ein Beispiel, was reinpasst (bzw. rauskommt, bei kundiger Behandlung):

    Inzwischen hat der Backofen samt Kocher Platz im Kuchikänsterli g'funda:

    ...weil Ihr doch alle Bilder so mögt!

    Gruß,
    Mobilix

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen