Suche in und um Bad Aibling/Roseneim ...

  • Moin ...

    oder ich ich muss wohl künftig "Servus" bzw. "Grüß Gott" sagen.

    Ich fange am 1.12. einen Job in Bad Aibling an.

    Die erste Zeit werde ich im LKW wohnen. Doch über kurz oder lang sind Wohnung und ein Platz für den DAF gefragt - natürlich am liebsten eine Halle, in der man auch ein bisschen schrauben kann. Einen Platz für den LKW habe ich mittlerweile gefunden, auch wenn er etwas weiter weg ist.

    Eine Wohnung suchen wir noch und meine Frau sucht eine neue Arbeitsstelle, damit sie möglichst bald nachkommen kann.

    Wir sind also für "sachdienliche" Hinweise sehr dankbar.

    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,
    das wirklich wichtige wäre also schon mal unter Dach und Fach! :wink::D
    Zur Wohnungssuche: Wirklich sachdienliche Hinweise kann ich jetzt nicht geben.
    Aber nur soviel:
    Bei uns hat sich der Fokus der Ortssuche gewaltig verschoben, als klar war, wer wo genau arbeiten wird. Und wem es weniger ausmacht eine (größere) Strecke zu fahren.
    Wir sand letztendlich von der Mitte zwischen den Arbeitsplätzen zum Ort des einen Arbeitsplatz umgeschwenkt, nach dem Motto: "Wenn einer schon mal im Auto sitzt, ist es egal, wie weit der fährt, wenn der andere laufen kann"

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Herby,

    ja das ist kein schlechter Ansatz. Im Moment sind wir auch noch recht entspannt. Ich denke, wenn ich mal unten bin, dann wird sich schon was ergeben.

    Vorläufíg haben wir - so wie wir es schon immer gemacht haben - mal eine Liste erstellt was die Wohnung haben muss und was nicht sein darf.

    In der Vergangenheit hat sich damit dann immer etwas gefunden war, was mindestens einen Punkt mehr erfüllt hat, als auf der Liste stand :D

    Und wenn sich vorerst gar nichts findet, dann hab ich dort eine Möglichkeit gefunden, die Möbel einfach einzulagern.

    Das ist ja das Schöne, wenn man so ein Wohnmobil hat. Man kann drin wohnen - und das geht ja auch längerfristig, wie mittlerweile genügend Menschen vormachen.

    Grüße
    Michael

  • Wunderschöne Gegend, katastrophaler Wohnungsmarkt. Wohl dem, der im Womo "Überbrücken" kann...ich würde es auch wie herby machen: erst mal beide Jobs (+Kinder?Schule!) klären und dann in Ruhe die wohnungsfrage angehen. Die guten findet ihr sowieso erst vor Ort, wenn ihr euch eingelebt habt (mit der Metzgerin/Bäckerin sprechen...boarisch-leana!) toitoitoi und alles Gute zum job und Ortswechsel!

    Gruß, Willi

  • Keine Kinder und keine Haustiere - das macht ja schon mal vieles einfacher :D

    Ja das denke ich auch - erst mal vor Ort ist es auch leichter mal auf die Schnelle was für ne Besichtigung auszumachen. Das ist von Frankfurt aus doch etwas schwierig :shock::lol:

  • Hallo Michael,
    Mit dem Unterstellpatz hat du dussel. Neid :mrgreen:
    das größte Problem in Aibling ist sch.... öffentliche Verkehrsanbindung.
    Ich bin ab 13.12. wieder zu Hause und kann mich dann auch mal umhören. Ein ehemaliger Kollege ist alter Aiblinger.

    Grüße aus Albanien

    Max

  • So - die ersten drei Wochen im neuen Job sind rum.

    Ich darf an dieser Stelle vorstellen: Mein neuer Arbeitgeber - und dann erwähne ich es öffentlich nie wieder :wink:

    Im Moment wohne ich im LKW und das geht recht gut. Ich stehe allerdings auf einem CP. Da ich den neuen Kolleginnen und Kollegen nicht unangenehm auffallen möchte, finde ich in der Früh eine Dusche, die ich auch mal 5 Minuten laufen lassen kann, ohne an den Füllgrad im Wassertank denken zu müssen, sehr angenehm. Abgesehen davon habe ich so WLAN und Strom.

    Zugute kommt mir dabei der Winter, der ja irgendwie keiner ist. Das senkt Gas- und Stromkosten :D

    Selbst in den Alpen liegt ja kaum Schnee. Und die habe ich bei einer ersten Dienstreise letzes Wochenenende gleich zweimal überflogen.

    Das mit der Wohnung wird "sich dann auch noch ausgehen", wie meine neuen Nachbarn sagen :D

    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen