Möbelbauplatte Reste

  • Hallo !

    Ich muß abspecken. Deshalb möchte ich u.a. meine Küchenarbeitsplatte (normale 3cm Bauhaus-Spanplattenausführung) durch eine beschichtete Pappelsperrholz-Möbelbauplatte ersetzen.(keine Folie)

    Hat jemand einen Rest in der Größe von mind. 1,35m x 0,55m in der Farbe grau, blau, oder auch gesprenkelt abzugeben? (Natürlich gegen Bezahlung) Und diese verpacken und zu verschicken. Lieferadresse hätte ich entweder in Deutschland oder Österreich.

    Ich will mir keine ganze Platte 1,22x2,44 kaufen .

    Danke und schöne Grüße Martin

  • Hallo Martin,

    Habe meine 16mm Arbeitsplatte mit Resopalbeschichtung im Bauhaus
    gekauft und auf Maß zugeschnitten bekommen. Bezahlt habe ich auch nur
    was ich tatsächlich mitgenommen hab.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • In der Größe kannst Du auch in den Restekisten der Baumärkte oder Holzhändler fündig werden. Die Preise sind da dann sehr moderat.

  • Hi Martin,

    ich habe mir für das Alltagskabinchen eine Birke-Multiplex-Platte gekauf und darauf selbstklebendes Resopal aufgebracht. hat bislang gut gehalten!
    Vielleicht gibt es eine solche Lösung auch im Alpenländle?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang !

    Von diesem selbstklebenden Resopal habe ich schon öfters gelesen, weiß aber nicht, wo ich das herbekomme (gibt´s bei uns in den Baumärkten natürlich auch nicht :evil: )

    Aber ich habe noch Buche-Pappel-Möbelbauplatten, und ich glaube, das beste ist, ich laß mir diese von einem befreundeten Tischler (Schreiner gibt´s bei uns auch nicht :D ) mit Resopal beschichten.

    danke und schöne Grüße Martin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen