2-Takt Motoröl, ca. 19l

  • Hi,

    habe beim Aufräumen noch einen 20l Kanister mit 2-Takt-Öl gefunden. Da er seeehr weit hinten in einem Schuppen stand wo ich ihn nicht gesehen hatte, habe ich inzwischen einen neuen Kanister gekauft. D. h. einer ist mehr als ausreichend! Es fehlt ca. 1 Liter laut der Strichanzeige.

    Verschicken möchte ich ihn nicht, da ich nicht für evtl. Leckagen verantwortlich gemacht werden will. Also mitbringen zu einem Treffen oder Selbstabholung gern.

    Mir schweben EUR 45,- vor, ansonsten mische ich ihn peu a peu meinem Diesel zu.

  • Zitat von Joe

    ansonsten mische ich ihn peu a peu meinem Diesel zu.

    Hi Joe, nein ich habe leider keinen Bedarf. Mich wundert nur, dass du dich dazu bekennst :wink:
    Die Hardcore-Dieselpanscher machen allerdings noch einen Unterschied zwischen mineralischem und teilsynthetischem Öl, je nachdem, ob ihr Untersatz Dieselpartikelfilter hat oder nicht. Hast du nicht dazu geschrieben.
    Ansonsten würde mich mal interessieren, wer hier alles seinen Sprit "optimiert". Ist ja auch fast eine Glaubensfrage.

    Ich sehe das jetzt nicht als "Zerlabern" an. Im Gegenteil, vielleicht wird der eine oder andere sogar neugierig, und der Kreis der potenziellen Käufer erweitert sich.
    Und bei teil- oder vollsynthetischem Öl könnte man es ja ruhigen Gewissens sogar in Zweitaktmotoren schütten :D .
    Gruß Restler

  • Hi,

    nutze - wenn ich dran komme - "Fehlbetankungen", da halte ich es für sinnvoll, etwas Öl beizumischen, 1:50 ca.. Bei Fehlbetankungen ist es typisch, dass es %-tual mehr Benzin als Diesel ist (wegen den Zapfpistolen!), da kann etwas Schmierung der ESP gut tun.

    Hier noch ein Foto vom Kanister.

  • Hallo Joe,

    warum willst Du das Öl los werden? Lass es doch stehen und verbrauch es stück für Stück mit deinen Fehlbetankungen.
    So schnell wird das Öl nicht schlecht und nachkaufen mußt es ja auch irgendwann wieder.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo,
    ich würde es zum beimischen zum Diesel nehmen. Mache ich ebenfalls. Mischungsverhältniss ca. 1:250. Ich kippe immer vor dem Tanken 2Taktöl mineralisch dazu.

    Guido

  • Hi Leute,

    wenn ihr gelesen hättet:

    Zitat

    ... habe ich inzwischen einen neuen Kanister gekauft. D. h. einer ist mehr als ausreichend!


    Was soll ich mit ca. 40 Litern??

    Und, ja, wenn es keiner nimmt:

    Zitat

    ... ansonsten mische ich ihn peu a peu meinem Diesel zu.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen