Was ist denn eure Meinung zu diesem Fahrzeug??

  • Ich glaube ich muss ohne Wohnmobil Leben.... Ich kann mich einfach nicht entscheiden [emoji15][emoji20]

    Mal was anderes hat hier jemand aus dem Forum sein Womo zu verkaufen??


    Olle (Oliver)

  • Olle, der 410er ist zwar etwas kleiner als der andere den Du letztens (T2 814) angeschaut hast, aber das "LKW" Gefühl ist ganz ähnlich.
    Wenn es eine Basis als T1 wie dieser werden soll wirst Du eine Schaukelbude haben, ausser Du rüstest ihn mit Luftfedern auf. Aber immerhin ein zuverlässiger Mercedes. Die 400tkm müssen nicht unbedingt das kommende Ende bedeuten- kommt drauf wer und wie mit dem Ding gehandhabt hat. Der könnte theoretisch noch seine 2-300tkm machen.

    BTW:
    Das perfekte Womo gibts nicht. Auch wenn man es selber baut kann immer noch etwas besser sein. Ich würde Dir vorschlagen das Du Dir ein erschwingliches Womo besorgst mit dem Du halbwegs zufrieden sein könntest und dann ab mit Dir (im positiven Sinne ;) ), sonst verbratest Du zu viel Zeit mit der Sucherei und weisst zum Schluss nicht mehr wo vorn und hinten ist. Den kannst Du ja dann ein Jahr oder zwei fahren, sehen was Dir passt und was nicht, Pläne schmieden, zwischendrin was dazu sparen und Augen und Ohren für eine gescheite Basis offen halten, evtl. auch den einen oder anderen probefahren und vlt auch zuschnappen. Nach dieser Zeit kannst Du deinen z.B. T1 immer noch weiter verkaufen, wahrscheinlich mit etwas Verlust, und dann mit deinem Selbstbau loslegen. Aber bis dahin hattest Du ein Womo und konntest WE und Urlaube damit verbringen.

    Schade das dir der T2 vom Michi nicht gesessen hat. Aber jeder hat halt seine eigenen Wünsche und Vorstellungen...

    LG
    Beni

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Eigentlich ist der T1 ganz cool , als 4xx ist das geschaukel auch nicht so schlimm wie bei den kleineren 2xx und 3xx , der 4xx hat hinten Doppelbereifung.
    Ersatzteile sind billig, undbedingt auf die Bühne oder Grube nehmen und Vorderwagen angucken insbesondere die vorderen Querträger unterm Fahrerhaus / Motorrum , dass sieht man leider nur
    schwer wenn man drunter liegt. Auch kann der Wagen hinten super aussehen und ist vorne nur noch Staub.

    Ersatzteile sind billig , auch Ersatzmotoren und sowas. Sicherlich bessere Autos als die Sprinter vom Rahmen her. Ist ein Vernunftsauto. Bisschen Laut, LKW feeling eher wenig man sitzt recht tief
    und alles ist kleiner als der T2N. Aber bei 7,2k muss der echt gut dastehen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen