Wohnkoffer gesucht!

  • Hallo,

    nun schon eine Zeit lang angemeldet, wird es jetzt ernst.
    Ich suche am liebsten eine belgische GFK Kabine mit Seitentür.
    Bei Bat Trade und Votrac habe ich schon angefragt, derzeit nichts verfügbar.
    Alternativ wäre auch ein Werkstattkoffer mit Seitentür vorstellbar.
    Für andere Vorschläge, ausser kompletter Selbstbau oder eine Seitentür in einen FM II zu bauen, bin ich dankbar.

    Also falls jemand eine Idee hat, oder eine Kabine, oder jemanden kennt, der eine hat, dann bitte melden.

    Danke!

    Lieben Gruß
    Tim

    Liebe ♡

  • Auf was für einen Wagen soll die Kabine passen und wie viel darf sie kosten?
    Willst du eine fertig ausgebaute oder selber ausbauen...?
    G Björn

  • Hoi Tim und herzlich willkommen hier! :D

    Zitat von *Tim*

    ...am liebsten eine belgische GFK Kabine...


    Wie meinst Du das?
    Eine die in Belgien steht oder Fabrikat aus Belgien (gibts das denn???)
    Welche Abmessungen?
    Welches Gewicht?
    Für welches Fahrzeug?
    Mit Dusche, Klappdach oder Balkon? :wink:

  • Hallo,

    die Kabine soll auf einen 12m18. Von den Maßen ist Stehhöhe von 190 ein Muss, sonst innen um die 430 auf 230 wäre ganz schön.
    Sie soll eine Seitentür haben. Zwei oder mehr Fenster wären schön. Die Tür wäre mir aber wichtiger.
    Das belgische Militär hat GFK Kabinen, ähnlich der FM II, die aber alles so hat, wie ich es gerne für den Andang hätte.
    Ausbauen wollte ich sie selber. Wäre aber auch kein Muss. Wenn jemand was ausgebautes abgeben will, dann bitte anbieten.
    Vom Gewicht sollte sie nicht mehr als eine Tonne haben und Kosten für einen leeren Koffer so um die 3000 wären gut. Kosten für einen Ausgebauten müsste man dann schauen.

    Lieben Gruß
    Tim

    Liebe ♡

  • Hallo Tim,

    willkommen im Forum.

    Wäre eventuell ein Wohnwagen etwas für Dich? Also an Stelle des Shelters einen Wohnwagen aufsetzen!?
    Da hättest Du dann die Seitentüre, leicht wäre er auch und zu allem Überfluss auch schon ausgebaut.
    Nur mal so als Denkanstoß. Ich befürchte allerdings das Du dich sehr auf den belgischen Shelter eingeschossen hast!?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Haí Tim,

    Bilder komprimiere ich immer vor dem Upload. Bei mir auf dem Rechner läuft MS Office 2010. Damit kannst Du Bilder bearbeiten und komprimieren. Geht aber auch mit anderen Programmen wie z. B. IrfanView.

    Da ich (bedingt durch unseren Blog) recht viele Bilder hochlade, aber die Originalgröße behalten will, kopiere ich mir die Bilder, die ich ins Netz stellen will immer in einen Ordner, den ich Upload nenne und komprimiere sie dort.

    Hab allerdings die Tage festgestellt, dass ich jetzt dann doch ne externe Festplatte brauche :?

  • Zitat von holger4x4

    70GB Festplatte, das ist aber auch schon Steinzeit :mrgreen: Ich glaube du brauchst noch mehr neu :wink:

    Im Prinzip hast Du recht. Aber ich mag mein lenovo X61s einfach nicht hergeben. :D Vor allem den Track Pin nicht. An den bin ich nun schon seit 15 oder 16 Jahren gewöhnt, seit ich das erste IBM Notebook hatte. Und die Neuen haben den nicht mehr :?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen