Biete: Mercedes Benz T2N 811 mit Wohnmobilhilfsrahmen

  • Biete: Mercedes Benz T2N 811 mit Wohnmobilhilfsrahmen

    Da die Stadt Aachen sich gerade für eine Dummweltzone entschieden hat , muss ich leider mein Projekt abbrechen.
    Deswegen geb ich das Fahrzeug mit einem feuerverzinkten Hilfsrahmen 5120mm(l) x2200(b) ab. Die Lichte weite für einen Alkoven ( Rahmen Oberkante bis Fahrzeugdach) beträgt 1550mm.

    Ausstattung:

    Druckluftbremsanlage bzw Druckluftunterstützung mit Druckluftanlage für Hänger 5000kg Anhängelast
    Doppeltankanlage Serienmässig 180Liter
    Lange Achse 5 Gang 118km/h eingetragen , die läuft er auch.
    zGG. 7500kg mit Rahmen zur Zeit etwa 3000Kg leer
    OM 364A 85KW /2600 U/min
    Bj 1987, Kabine ist nahezu Rostfrei, nur Flugrost am Rahmen
    Eingetragen noch als LKW Pritsche Plane
    Km 190000
    Kupplung neu
    Reifen neu, in 2013 aber seit dem kaum gefahren.

    Steht seit einem Jahr in beheizter Halle

    Überführung mit gelber Nummer ist gar kein Problem, für Tüv müssen vorne Stoßdämpfer neu.

    VHB 3750€

    Bilder gibts auf Anfrage bzw am Wochenende stell ich auch welche hier rein.

  • ...kommt am 1.12.2015. Die Initiative ging übrigens nicht von der Stadt Aachen aus, die kam als Druck vom Landesumweltamt und der Bezirksregierung in Köln. Und die haben subtile Mittel, um die Gemeinde AC zu überzeugen, z.B. bewilligt die Bezirksregierung die eine oder andern Förderung für die Vorhaben der Stadt, die dabei ist, sich z.B. mit dem Campus neu aufzustellen.....

    Aber es ist was dran, was der gute mrmomba vorschlug.....H-Zulassung anstreben und die Zwischenzeit von Ende 2015 bis 17 aussitzen bzw. den solange in Aachen Land unterbringen oder in NL oder B unterstellen.....

    Ist ein Rechenexempel....was ist günstiger, den trotz der Behinderungen fertig machen oder ihn mit Verlust verkaufen.....

  • Gibt es nicht genug Studien, die belegen, dass die Umweltzonen nichts bringen - ach ja - die waren ja vom ADAC - die waren sicher gefälscht :roll:

    Komisch - Hamburg hat immer noch keine - wahrscheinlich fließt dort der Feinstaub mit der Elbe in die Nordsee.

    Wie sagte mir mal jemand, der einen Chevy Diesel PickUp besaß?

    Ich wurde enteignet.

  • Hallo Merlin,

    So kurz vor der H-Zulassung würde ich eher versuchen
    die Zeit zu überbrücken als ein Projekt aufzugeben.

    Überdenke das noch mal.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Außerdem - muss man erst mal erwischt werden:
    OS hat seit ich glaube 3 Jahren diesen Blödsinn (oder 4)
    Ich hätte 2 von 3 Autos verkaufen müssen, bzw. ich hätte mir das eine erst gar nicht kaufen dürfen.
    Mein Daily-Driver ist rot-vor-tot (grobstaub), aber angehalten haben sie mich nie. UND der Wagen darf NUR in der Fahrt kontrolliert werden (gab mal ein Gerichtsurteil, das stehende PKWs kein Feinstaub verursachen und der Wagen hätte geschleppt werden können)

    Mein Bulli wird dieses Jahr 30 - da werde ich dann auch extra die Leistungsfressenden KATs entfernen. Um mit meinen verbleiten ungefilterten durch die Stadt zu cruisen...

  • MMM = Moin Mr. Momba ;)

    Zitat von mrmomba

    Außerdem - muss man erst mal erwischt werden:
    [...] aber angehalten haben sie mich nie. UND der Wagen darf NUR in der Fahrt kontrolliert werden [...]


    Da hat sich vorletztes Jahr rechtlich und letztes Jahr mit der großen Punktereform des heißgeliebten Bundesverkehrsminister etwas geändert: http://www.umwelt-plakette.org/bussgeld-strafen/. Ohne grüne Umweltplakette sollte man in Innenstädten immer auf privaten Parkplätzen parken, die paar Euro sind gut angelegt, denn alle Kontrollorgane für den ruhenden Verkehr (Politessen usw) dürfen Privatgelände nicht betreten, um eine Kontrolle vorzunehmen. In Köln ist es übrigens meist billiger einen Parkplatz oder ein Parkhaus aufzusuchen als auf der Straße zu parken. Ich bin über fünf Jahre mit meinem plakettenfreien C15 Diesel sehr viel in die Innenstadt gefahren und habe keine einzige Knolle bekommen.

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • So schon mal vielen Dank für die Ermutigungen , aber die Entscheidung steht fest. Ein Ersatzfahrgestell ist auch schon gefunden. MB 307 Bj 79.
    Das hat für mich auch den erheblichen Vorteil das ich das Steuer auch mal mitfahrenden abgeben kann als ständig selberzufahren.
    In meiner Altersgruppe hat leider keiner einen Schein für >3,5t

    Gruß Merlin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen