[Biete] C15 Pak-Horse ex. NL, built in Great Britain

  • C15 Pak-Horse ex. Niederlande, gebaut in Great Britain


    Moin ihrs,
    manchmal ist die Weihnachtszeit gut, um Entscheidungen zu treffen. Insgesamt habe ich sechs Bauprojekte in der Werkstatt stehen, die unterschiedlich viel Arbeit erfordern. Zusätzlich werden noch zwei Youngtimer täglich bewegt und sollen erhalten werden. Gerade habe ich eine neue Arbeit angefangen, die mir kaum Zeit lässt, meinem Steckenpferd zu frönen. Außerdem wollen wir nächstes Jahr nach Schottland in Urlaub fahren und nicht nur in der Werkstatt sein. Deswegen biete ich den C15 Pak-Horse als erstes der Objekte hier an. An ihm ist die wenigste Arbeit. Der Zahnriemen ist gemacht, Schweißarbeiten sind erledigt und er fährt aus eigener Kraft. Allerdings muss die Bremse gemacht werden, wofür fast alle Teile vorhanden sind. Er hatte bisher eine niederländische Zulassung. Die niederländischen Papiere sind vorhanden. Ein weiterer kompletter C15 Kastenwagen und viele Visa- und C15-Teile können mit erworben werden.

    Das Pak-Horse ist von dem Unternehmen „Island Plastics Ltd.“ Auf der Isle Of Wight hergestellt worden, die heute an anderem Ort die bekannten „Romahome“-Wohnmobile als „Romahome Ltd.“ herstellen. Das Heckrollo ist von dem britischen Unternehmen „Vanguard Shutters Ltd.“ in Oldham, Lancanstershire, hergestellt. Laut meiner Recherche wurde nur eine kleine Serie dieser Fahrzeuge hergestellt, meist mit Rechtslenkung für den Heimatmarkt, jedoch auch eine noch kleinere Serie mit Linkslenkung für den niederländischen Markt. Diese wurden wohl von dem Citroën-Händler „van Boxmeer“ in Sint Oedenrode verkauft. Dieser Händler existiert immer noch. Außer meinem C15 Pak-Horse sind in Europa noch zwei bis drei Fahrzeuge bekannt, eines in den Niederlanden, welches abgemeldet ist, und eines in Großbritannien, das nach einem Unfall auf ein anderes Fahrgestell umgesetzt wurde.

    http://dealer.citroen.nl/vandeweem-boxmeer

    http://www.smallmotorhome.co.uk/romahomehistory.html

    http://tinyurl.com/Pak-Horse-GB

    https://www.flickr.com/photos/sandertoonen/8550144590/?rb=1

    Ich verkaufe das Pak-Horse aus oben genannten Gründen und suche einen Liebhaber für das Fahrzeug. Die meiste Arbeit am Pak-Horse ist für die schöne Optik zu machen. Eine Anzahl Bilder verschicke ich gerne an ernsthafte Interessenten per Email. Das Auto frisst kein Brot, die Werkstatt wird eh bezahlt, also sind Angebote unter einem vierstelligen Betrag für das umfangreiche Gesamtpaket sinnlos. Eine Besichtigung ist vor und zwischen den Feiertagen oder auch im Januar 2015 möglich. Das Pak-Horse steht in der Nähe der BAB 4 am Rande von Köln. Ernsthaft über den Preis rede ich nur nach einer Besichtigung der Fahrzeuge.
    Zu erreichen bin ich am Besten per Email oder Mobiltelefon, gerne gebe ich ausführlich Auskunft.

    Fröhliche Grüße
    Norbert

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Hallo Norbert,

    das tut mir sehr sehr Leid für Dich, aber so ist es halt im Leben, wenn einem die Zeit nicht weglaufen würde, was könnte man dann alles erledigen.

    Wenn es Dich tröstet sage ich: Das war eine kluge Entscheidung.

    Liebe Grüsse,

    AXEL

  • Übrigens denke ich bei dem Gesamtpaket an einen Betrag zwischen 1.300 und 1.600 Euro, je nach dem was der Käufer gerne mitnehmen will. So habe ich zum Beispiel ein mechanisches Faltschiebedach vom Renault Twingo 1, einen Satz 7x15"-Alufelgen "OZ Formula one", eine Tachoeinheit vom Visa GTI, Kotflügelverbreiterungen vom Visa GTI, einen Satz Doppelscheinwerfer und ganz viele andere Sachen im Lager, da ich seit Jahren Teile für den C15 gesammelt habe. Diverse Sätze Stahlfelgen in unterschiedlichen Abmessungen sind auch noch vorhanden, sowie zwei oder drei Satz Sitze.

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Moin,

    Zitat von mrmomba

    ** Spaß

    Wie hast du denn dein MB auf Elektro umgebaut??? Oder ist das ein getarnter Tesla?

    irgendwo im Bergischen Land stand ein Lohner-Porsche mit Radnabenmotoren in einer Scheune rum, den habe ich geschlachtet und die Elektrik in den Daimler eingebaut ;) Jetzt hat er auch noch Allradantrieb.

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • .... ob ich mir das Pakpferdchen nicht zulegen sollte.....allein für Besuche bei Vereins-Freunden in den Entfernungen über 150 km, die man nachts nicht "mal eben" zurückfährt. Aber da das Auto in seinen Grundwerten meinen Standards nicht entspricht.....Automatik, Klima und vor allem reichlich lärmarmer Platz auf den Fahrersitz für meine sehr langen Knochen, die zudem auch noch ne reichliche Umhüllung tragen...... hab ich davon abgesehen, ein Angebot abzugeben. Mit Reparaturen (die ich nicht mehr selber machen kann und will) und einem Minimum-Ausbau mit Standheizung und vernünftiger Isolierung, mit rostfrei machen und Unterbodenschutz auf Mike Sanders-Standard gebe ich dann mal eben an die 4 bis 5 Mille aus, dazu kommen die Unterhaltskosten....für das Geld kann ich die 5 bis 15 mal im Jahr, wo das aktuell wäre, locker mit meinem Toyo fahren und in ein über HRS/Trivago gebuchtes Hotel gehen, wenn ich nicht im Gästezimmer von alten Freunde eine Nacht pennen kann.

    Und so jeck, dass mich der pure Besitz eines so exotischen Autos genug antörnt, um es unbedingt haben zu wollen, bin ich in meinem Alter auch nicht mehr....hihi..... Meine Beste schaute mich bewundernd an und meinte erstaunt, dass sich bei mir offenbar langsam doch der gesunde Menschenverstand durchsetze........

    Seit diesem vernichtenden Urteil bin ich schwer ins Grübeln gekommen, denn ich weiß, wo ein unrestaurierter Jowett Javelin, ein Brite aus den späten 40ern mit einem kleinen 1,4 l Boxermotörchen, steht, von dem es in Kontinentaleuropa garantiert keinen mehr gibt, in GB sollen noch 2 davon außerhalb von Museen existieren. Den könnte ich für einen sehr kleinen Preis bekommen. Ich müsste allerdings das Dengeln lernen oder fremd in Auftrag geben und vor allem das Karosserieblechschweißen mit kleiner Leistung, oder Geld in die Hand nehmen und ein paar Sachen vergeben....hihi....

    Allerdings hätte der den Vorteil, dass ich, obwohl es kein Sportwagen ist, in Goodwood damit hochwillkommen wäre, weil das Ding so selten ist.....hihi..... Vielleicht packt mich doch noch ein Anflug von Alterswahnsinn....hihi...und ich stell mir ihn in die Garage......

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen