Hardtop zum Basteln zu verschenken

  • Hallo zusammen,
    damit nachher nicht jemand sagt 'Hättest Du es mal vorher hier reingestellt' hier als mein erster Forums-Beitrag mein abgebrochenes Projekt.

    Habe vor 2 Jahren das "zweiteilige" (in der Mitte durchgesägte) Hardtop bekommen, aber bisher nur geschafft, es wieder zusammenzulaminieren - es ist tatsächlich stabil, habe mich draufgesetzt. Nach der Probefahrt hat mich dann der Mut verlassen, den Ausbau je fertig zu bekommen, und seither nimmt es nur Platz weg.

    Bevor ich damit zum Sperrmüll fahre also hier für Liebhaber/Bastler:
    Das Hardtop stammt von einem Taro und passt von der Länge auf einen Einzelkabiner. Was ich besonders paraktisch fand war die Klappe an der Seite. Das Teil ist vom Material her ok, also keine Aufquellungen, ist aber schon an mehreren Stellen repariert worden. Dabei sind die abgebildeten Kleinteile.

    Auf meinem Hilux Extracab steht das Teil hinten ca. 30cm über, nach oben auch ca. 20cm über das Fahrerhaus. Von der Breite her passt es genau wenn man innen unter die vorgesehene Auflage ein 3cm Kantholz legt. Dann liegt die Unterkante des Hardtops an der Seite der Ladefläche noch nicht ganz an. Dafür hatte ich schon ein entsprechendes Gummiprofil gekauft.
    http://www.hug-technik.com/shop/product_i…144a25eabe53e3e

    Auch für die Klappen habe ich Dichtungen besorgt. Die Dichtungen/Profile würde ich gerne mit dem Hardtop zusammen abgeben, die allerdings gegen eine kleine Spende. Sie haben rund 100€ gekostet.

    Also: Schell handeln, sonst wird es entsorgt. Bei Bedarf nehme ich auch gerne nochmal genau Maß
    Standort ist übrigens Bonn.


    Hier ein Link zu den Fotos:





    Hier die Gummiprofile:
    http://s14.directupload.net/images/141016/9bxchyxh.jpg


    Gruß, Achim

  • Die Maße sind 157,5 Außenbreite, das Innenmaß der Auflagefläche (ca. 4cm Oberhalb der Unterkante) ist 147 cm.
    Das Hardtop ist 2,15 cm lang, hinzu kommen noch ca 13cm für die Heckklappe. Insgesamt beträgt die Länge also 228cm.
    An der höchsten Stelle ist es etwa 1m hoch.

    Warum mich der Mut verlassen hat? Tja, ihr aus dem Forum seid Schuld, ohne euch wäre mir von vone herein gar nicht die Idee gekommen, mich an so etwas heranzuwagen (gut verstecktes Kompliment an alle mit ihrem tollen Input. Im Forum kann man wochenlang lesen, lernen und staunen). Das Hardtop sollte zur Wohnkabine ausgebaut werden, wenn ich aber davor stehe merke ich, dass mir das Projekt einfach eine Nummer zu groß ist. Am Ende heißt es dann wahrscheinlich nur: Viel Mühe, Zeit und auch Geld hineingesteckt, aber am Ende dann doch irgendie gemurkst.

    Für mich als Bürofuzzi ist es wahrscheinlich besser, eine gebrauchte Kabine zu kaufen, an der ich dann nur noch meine eigenen Anpassungen machen brauche.

    Gruß, Achim

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen