Wohmobil abzugeben

  • Naja - etwas mehr Angaben (z.B. Preisvorstellung und technische Details), Fotos, auch von Innen, etc. würden da ja schon helfen den richtigen Käufer anzusprechen...
    Nach dem Äußeren könnte es sich z.B. um einen umlackierten Nissmann + Bischoff CLOUliner handeln.

    Und im http://panamericanaforum.org/ (gerade gesehen: da steht er schon, aber die Fragen dort sind dieselben!) oder auf https://www.facebook.com/groups/panamtravelers/ finden sich mehr Käufer für sowas! Hier mal die (nach Verkauf gekürzte) Version unserer ehemaligen Verkaufsanzeige...

    Wir haben unsere Camper zu guter letzt LEGAL in Chile an eine chilenische Familie verkauft - andere machen das auch so! Die Nachfrage in Chile ist da, Preise sind okay, und Chile ist das einzige Land wo sowas ohne Probleme legal geht.

    Einmal editiert, zuletzt von dare2go (9. März 2014 um 10:12)

  • ..wie ist das eigentlich mit TUEV (oder argentinisches Pendant)? Kann man ewig mit dem WoMo weiterkurven oder muss er nach 6 Monaten umgemeldet werden oder so was?
    Von anderen Ländern kenne ich es so, dass es zeitliche Beschränkungen gibt, wenn man mit dem deutschen Fahrzeug dort herumfährt.

    Merci,
    Jan

  • Zitat von jan_b

    ..wie ist das eigentlich mit TUEV (oder argentinisches Pendant)? Kann man ewig mit dem WoMo weiterkurven oder muss er nach 6 Monaten umgemeldet werden oder so was?

    In Argentinien kann man eh nicht an Einheimische verkaufen! Unmöglich!! Ein guter Freund im Norden Argentiniens wollte unseren Camper haben, er hat sehr gute Beziehungen zu Behörden, und trotzdem hat er nach 2 Monaten mit verschiedensten Versuchen aufgegeben. Und ob Du deutschen TÜV auf deutscher Zulassung hast interessiert in SA keinen Menschen... Umschreibung auf andere Reisende geht nur über dort ansässigen Notar.

  • Ich denke es geht um einen Clou 570 E o. F (Etagenbett o. Festbett hinten).

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hallo,
    ich denke mal, nur mit der Info, dass der Besitzer kurze Hosen trägt (das einzige, was man auf dem Foto wirklich zuverlässig erkennen kann), wird das nix mit dem Verkauf! :roll:
    Da sollten schon ein paar mehr Bilder, Baujahr, technische Daten und vor allem ein PREIS her!

    Ist doch interessant, was manche Leute für Vorstellung haben, mit welch dürren Angaben sie ihre Fahrzeuge verkaufen können!
    Und dann wahrscheinlich noch glauben, dass die Leute ihnen die Bude einrennen! Wie im Panamericana-Forum, wo die Bitte um mehr Infos zum Fahrzeug als Staatsgeheimnis gehandelt werden ("Weitere Infos per EMail"). :?::shock::cry:

    Mal ehrlich, wer kauft mit diesen Infos ein Fahrzeug unbesehen auf einem anderen Kontinent?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen