Staukklappen, Tanks, V8-Deutz-Motor, WSKGetriebe abzugeben

  • Hallo,
    ich heiße Benedikt, bin 56 Jahre alt, Dipl.-Ing. (TH-AC), Schweißfachingenieur und selbständig.
    In Kürze startet der Bau meines Fernreisemobils und ich habe einige Bau-Teile abzugeben, die ich die letzten Jahre gesammelt habe.
    Standort Herzogenrath bei Aachen
    Mehrere hochwertige Außenstauklappen in verschiedenen Abmessungen.
    Neue, wenig gebrauchte und leicht beschädigte.
    Die Außenstauklappen stammen aus der Produktion eines renomierten deutscher Herstellers [http://www.mekuwa.eu]. Lieferant für Morelo, Concorde, etc.
    Es sind alle Ersatzteile lieferbar, MEKUWA-Version: Modelltechnik 2003
    Habe mir mein Sammelsurium noch einmal genauer angeschaut, von daher Preise, von geschenkt bis 150,-€

    hier die Abmessungen (cm) (Die Füllungen, PS-Schaum, sind 38mm dick)
    40*38
    30*60
    60*37
    85*37 3mal
    95*37
    64+43 2mal
    85*130 2mal
    100*120
    120*130 nach oben auf
    120*130
    neue:
    43*64 2mal
    61*106
    64*64
    55*85
    Alle Klappen sowohl längs als auch hochkant einbaubar.

    Liste, was ebenfalls "über" ist:
    2 mal Dieseltanks (Stahltank) mit Halterungen,200L, 1050lang*450hoch* 650tief, neuwertig MAN, Bj. 2011.
    1 mal Dieseltank mit Halterungen 400L, MAN, neuwertig Stahltank
    2 mal Eckküchen-Arbeitsplatte aus GFK mit Spülbecken und Einbaumulde für Herd.
    eine 2 Zylinder Kältemaschine aus einem Mercedes 320PS-Reisebus, zweifach Riemenscheibe, 24V Magnetkupplung.
    2 mal Hydraulikmotor für Seilwinde MAN KAT,
    2 mal Hydraulikpumpe für Seilwinde MAN KAT,
    1 mal komplettes MAN F90 Fahrerhaus, Fernverkehr, mit Sitzen, Dashboard, etc. guter bis mäßiger Zustand.
    ---
    Bem.: Rahmen, Achsen, Kardanwellen, Lenkung bilden die Basis für mein Projekt. Der MAN KAT 4x4 ist derzeit noch komplett und fahrtüchtig.
    1 mal V8 Deutzmotor, 256PS aus MAN KAT 4x4, belegbar(!) 3 Jahre alt.
    1 mal komplettes WSK-Getriebe aus MAN KAT.
    1 mal komplette MAN-KAT-Kabine, guter Zustand
    1 mal Pritsche MAN KAT 4x4
    1 mal ausgebaute Seilwinde aus MAN KAT mit Seilfenster vo und hinten, Hdraulikölbehälter mit innenliegender Meiller-Pumpe.

    Bitte Mail schicken MIT EURER Angabe, was Ihr zahlen könnt oder möchtet.


    Suche
    eine Rotzler Spillwinde; auch unvollständig z.B. verbaut mittig im Rahmen der wassergekühlten KAT 8x8, 3m Überbreite.

    zwei TOP LKW-Reisemobilsitze oder Tipp, welche wirklich gut sind.

    techn. Informationen über Druck und Fördermenge der KAT-Servolenkungspumpe.
    Werkstatthandbuch/Manual/Schaltplan über den Voith-Retarder 130.

    2 Halterungen für einen 400L Stahltank von MAN (F90, F2000).

    3 Mal editiert, zuletzt von bebo (1. März 2014 um 18:22)

  • Hallo Benedikt,
    herzlich willkommen im Forum.

    Was mir bei deinem Sammelsurium auffällt, das du feilbietest, sind die diversen Außenstauklappen.
    Das sind meiner Meinung nach die Artikel, die hier am ehesten Absatz finden würden. Leider schweigst du dich da über die Abmessungen aus.
    Eine Liste mit den Maßen würde wahrscheinlich die Verkaufschancen beträchtlich erhöhen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Mensch Herby,

    da hat er doch die ganze Liste mit allen Maßen aufgeschrieben! Hast Du grad nur Namensschilder vor den Augen?

    Hallo auch von mir an Benedikt! Die Großraumlimousinenbesitzer hier im Forum werden sich freuen, ein so reichhaltiges Ersatzteillager mit an Bord zu haben. Dazu allerdings kann ich als Goggomobilist nix beitragen.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Sorry Mobilix,

    der Einwand von Herby ist schon korrekt. Ich habe meinen Fred auf seinen Tipp hin editiert und die Maße und weitere Informationen hinzugefügt.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen