Biete LKW Wohnmobil Projekt Terminator m riesiger Heckgarage

  • Sehr geehrter Interessent

    Willkommen bei einem sehr interessanten Wohnmobil Projekt – wir laden Sie herzlich ein, bei uns reinzuschauen - unter folgendem Link finden Sie alle Informationen inkl. Preisangabe, Photos, Materiallisten und hunderte von coolen Photos für Ihr zukünftiges WOMO Vergnügen.

    http://madmaexla.de/html/terminator.html

    Für alle weiteren Fragen oder einer unverbindlichen Besichtigung stehe ich zur Verfügung.
    Freundliche Grüsse
    Christof Möri
    Bolacker 14/1
    4564 Obergerlafingen
    076 516 16 60
    079 200 10 36
    moerichristof@bluewin.ch
    christofmoeri@bluewin.ch

  • Nach eigenen nicht sehr guten Erfahrungen mit von "Fachleuten" passgerecht verschweißten Edelstahltanks, sei mir die Frage erlaubt, ob die Schweißnähnte mit Schweißdraht der gleichen Legierung wie die Platten verschweißt wurden und ob man daran gedacht hat, die Schweinähte von innen zu brunieren. Wie ist man verarbeitungstechnisch vorgegangen, um auch die Deckelnähte zum Brunieren zu erreichen.

    Ich bin übriges dann auf PE-Tanks von Amalric Plastik in Sinzig am Rhein umgestiegen, die mit 10 mm Wandstärke sehr robust ausfallen und sogar bei 500 l Inhalt ohne Schwällwände drinnen auskamen. Die können in jeder Ausführung auf Maß gefertigt werden, sind schwarz und haben deswegen mit Algenwachstum nicht viele Probleme.

    Ist beim Anschluß der Tanks dran gedacht worden, die Grauabwässer aus der Dusche zu separieren und mit einem eigen Pumpsystem zu versehen, so dass man es für die Toilettenspülung wiederverwenden kann? Spart richtig Wasser, denn ich geh davon aus, dass sie im Auto Haushatstoiletten verwendet haben und nicht den Campingkram mit den 20 l Tanks....oder?

    Ps: Ums klarzustellen, ich wäre kein Interessent, nicht wegen des Preises, den ich ganz ok finde, sondern weil dieses Auto nicht zu mir und meiner Art zu reisen, passt....

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (4. Januar 2014 um 10:24)

  • hallo,
    ich denke , es ist der Titel , der erst einmal irritiert - bei Projekt denkt man hier an einen in Bau befindlichen Aufbau -
    aber eigentlich ist es eine Verkaufsanzeige an ein e x t r e m schmales Käufersegment - nämlich Autorenn-oder ausstellungsbesucher ,
    die ihr eigenes Austellungsfahrzeug in einer mitgeführten Garage transportieren wollen - analog Pferdetransportern.
    Von der Ausführung her -eher etwas für Nachwuchsfahrer , da stimmt der Preis sicher - die Qualität des Umbaus läßt sich schlecht beurteilen-
    wenn ich verkaufen wollte , würde ich viele Dachlattenbilder weglassen , das mag halten - sieht aber nicht gerade wertig aus.
    ...der knackige Überhang wischt jedes Problem beim Abbiegen von der Straße...
    viel Glück - das wird nicht ganz einfach
    Gruß
    urologe

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von MuPeBe

    Whow, da stösst Wort " Überhang" in ganz neue Dimensionen vor! :shock::shock::shock:

    Grüsse Peter

    Ja, und ich mache mir Sorgen wegen meinen lächerlichen 120 cm Hecküberhang... :roll:

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Erstens sehe ich diesen Eintrag eher als "Spam" an...
    Und zweitens: wie soll denn sowas um eine enge Kehre in den Alpen kommen? Oder einfach nur eine 90-Grad Abbiegung in einer Altstadt schaffen?

  • Hallo

    Ich weiss gar nicht was Ihr mit dem Überhang habt. Steht überhaupt wie lange der Überhang ist? Ich schätze der wird ca. 2.5 bis 2.8 m betragen.
    Dies hat jeder normale Wohnwagen ab 5.5 m Aufbaulänge und das sind noch Einachser also nicht die grossen Tandem.
    Mein ehemaliger Knaus Eurostar 750 hatte sogar 4m Überhang ab Mitte der letzten Achse.
    Auch Serienwohnmobile sind teils nicht weit davon entfernt. So hat der Transit meines Onkels mit Rimor Aufbau 2.2m Überhang.

    Jeder hat halt andere Ansichten, nicht jeder kann mit solchen Überhängen umgehen (fahren). Und nicht jeder will mit dem Ding in die Bergen/Alpen. Denn
    dafür hat er ja in der Heckgarage etwas das viel mehr Spass macht als ein Wohnmobil mit kurzem Überhang, und kurzem Radstand.

    Gruss Marcel

  • ....mit dem Teil in Genua auf die Fähre nach Sardinien zu fahren.... hihi...... da sollte man eine Hydraulik an der Hinterachse haben, die das Heck mindestens einen halben Meter hochheben kann......und auch dann gehts nur schräg und im Inneren, wenn man eine Etage hoch müsste, nur mit aufsetzen.......aber der ist groß genug, unten bei den LKW zu stehen....

  • Danke an alle für Eure Ueberlegungen zum Terminator
    Zum ersten kann ich eine Frage schon mal vorab klären - nein - diese Anzeige ist kein SPAM - es ist ein echtes Womo, dass bei mir in der Schweiz steht - also real.
    Die Tänke aus edelstahl wurden von einem Fachunternehmen geschweisst, das seit 25 Jahren nur edelstahl schweisst und über alle notwendigen nachträglichen Prüfverfahren verfügt (z.B. Röntgen) - die Frage ist aber berechtigt, edelstahl ist nicht ganz problemlos - Es wurde keine Rücksicht auf doppelverwendung des Wassers genommen - der Frischwassertank fasst ca. 700 Liter und das ist bestimmt genug für jede Reise. Ebeso gross ist die Abwassersituation. Das mit dem Ueberhang des Fahrzeuges ist halb so wild, die Anmerkungen aber berechtigt. Die meisten sind des Fahrens eines solchen Ueberhangs nicht mächtig - spätestens, wenn eine Oma samt Einkaufswagen an der Anhängerkupplung dranhängt, ist Nachschulung erforderlich. Mann muss also gut aufpassen, was der "ARSCH" macht !!
    Das mit der Fähre ist kein Problem - hinten sind riesige Luftbälge, diese lassen sich extem hochpumpen - und wenn mal etwas trotzdem nicht geht mit dem Neigungswinkel - schleift halt die Anhängerkupplung ein wenig. Bin aber auch in Marokko und Mauretanien immer gut durchgekommen. Einer hat recht hier, die "Dachlattenkonstruktion" sieht nicht elegant aus, aber es sind dicke Dachlatten in der Grösse 54 x 54 mm, diese halten ewig und es verzieht sich nicht, da es zusätzlich noch verleimt und verschraubt wurde. Wenn es dann verkleidet ist, sieht man es sowieso nicht mehr. Der andere sagt, dass es für den Rennsport ist und ein extrem kleines Kundensegment anspricht - auch da hat er recht - und genau den einen suche ich für den Verkauf - Der Terminator ist ein extrem interessantes Wohnmobil Projekt, dass halt fertiggebaut werden muss. Es sind aber alle Teile dabei und bei uns archiviert - braucht halt nur noch ne Stange Zeit und Engagement. Ich selber fand es sehr cool, da ich alle meine Spielzeuge in den Urlaub mitnehmen durfte - Beste Grüsse aus der Schweiz und danke für die Anregungen Christof Möri

  • hallo Christof ,
    passt schon - das ist einfach zuviel verschachtelte Information :!:

    bei mir ist nur 79 900 hängen geblieben - und das fand ich absolut okay - dabei ist bei Deiner Informationsflut völlig
    untergegangen , daß Du eigentlich 65 000 EUR meinst - wer es braucht , zahlt genauso gerne die 79900 EUR ,
    außerhalb Deiner Zielgruppe wird noch bei 35000 EUR gemeckert - vergiß den Verkauf über den Preis.
    Mach gescheite Bilder mit einem Top-Oldtimer auf der Rampe - wirf die ganzen Hornbach und Co Rechnungen raus -
    interessiert doch Keinen ! und gibt dem Ganzen einen Billigverschnitt -
    mit den vielen alten Vario-Innenphotos , die zum Teil doch noch gut ausschauen , fragt sich Jeder , warum hat er den nicht so gelassen....
    manchmal ist zuviel Information nicht gerade zielführend .

    Kurzversion , was ich meine :
    fahr zum nächsten Rennen oder Oldtimershow - mach mit entsprechender Kulisse ein paar Photos mit einem Mercedes K oder wenns
    nicht anders geht Ferrari auf der Rampe und für Normalsterbliche ein Photo mit 2 Smarts oder 2 LJ80s auf der Rampe und biete
    den Top Transporter in Auto Motor und Sport und ähnlichen Zeitschriften und Foren an - alles andere ist der Anfang einer Standuhr.

    viel Glück - ich find ihn wie Thomas für mich unpassend , aber gut.
    Ralf

    OT ich habe zwar den CE und fahre mit Hänger ..
    falls wir hier einen Langholzfahrer dabei haben - wie verhält sich der Überhang beim Anhänger (Drehschemel und Einachser) zum Fahrzeugüberhang ?
    ich weiß es ehrlich nicht .
    beim Fahrzeug natürlich vom Radstand - beim Drehschemel geringer ? beim Einachser von der Deichsellänge ?

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe

    ...

    OT ich habe zwar den CE und fahre mit Hänger ..
    falls wir hier einen Langholzfahrer dabei haben - wie verhält sich der Überhang beim Anhänger (Drehschemel und Einachser) zum Fahrzeugüberhang ?
    ich weiß es ehrlich nicht .
    beim Fahrzeug natürlich vom Radstand - beim Drehschemel geringer ? beim Einachser von der Deichsellänge ?

    Nicht Langholz- aber Schwertransporterfahrung sind bei mir vorhanden.
    Dieser lange Überhang ist tatsächlich recht schwierig zu fahren. Spontane Lenkmanöver übertragen sich 1:1 auf das Heck.
    Beim Wohnwagengespann wird das durch die Deichsel etwas gemildert.
    Ich fahre z.Z. auch einen großen Hecküberhang. Der LKW ist als Schräghubwagen ausgelegt und ich komme ohne Knick vom Boden auf den LKW.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo,

    bin zwar auch kein Interessent für das Fahrzeug, habe aber Fragen:
    Bitte um folgende Maße:
    Spurkreisradius, Wenderadius, Länge des Überhangs hinten ab Mitte Hinterachse, Radstand, wie hoch lässt sich der Aufbau über der Hinterachse anheben??.
    Damit lassen sich die Einsatzmöglichkeiten und -Grenzen besser einschätzen.
    Viel Erfolg beim Verkauf!

  • Zitat von Alter Hans

    Hallo,

    bin zwar auch kein Interessent für das Fahrzeug, habe aber Fragen:
    Bitte um folgende Maße:
    Spurkreisradius, Wenderadius, Länge des Überhangs hinten ab Mitte Hinterachse, Radstand, wie hoch lässt sich der Aufbau über der Hinterachse anheben??.
    Damit lassen sich die Einsatzmöglichkeiten und -Grenzen besser einschätzen.
    Viel Erfolg beim Verkauf!

    Guten Tag "Alter Hans"
    Besten dank für Ihre Ueberlegungen - Ich möchte gerne das Wohnmobil verkaufen und nicht weitere Vermessungen machen - Sollte Ihre Fragen irgendjemanden interessieren, ist dieser Jemand recht herzlich bei mir eingeladen, dies selber auszuprobieren und auszumessen - ich selber habe kein Interesse und mir war das auch wurscht, denn ich bin überall herumgekommen und wenn nicht, gab es noch einen Rückwärtsgang - also Kaffee und Kuchen steht bereit - Wllkommen !!

  • Wenn Sie sowas außergewöhnlich exotisches in einem Forum der Selbermacher und Tüftler inserieren , dürfen Sie neugierige Fragen nicht verwundern.... es ist einfach technisches Interesse.....

    Natürlich verstehen wir auch ihren Standpunkt, dass für Sie der Verkauf im Vordergrund steht.

    Ich persönlich würde ihre Antwort im Tonfall nicht soooo furchtbar schön finden....aber ich hätte die Fragen auch so nicht gestellt.... hihi......

    Lassen wir es bei "Wie man sich bettet, so schallt es heraus"....hihi.....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen