Biete 2 Sitze für Koffereinbau

  • Hallo an alle Kofferausbauer!

    Ich habe vom Ausbau meines RTWs 2 Arztsitze übrig. Die sind vom Konzept her so, dass der TÜV sie als Sitze im Wohnkoffer eintragen wird, solange eine Kommunikation mit dem Fahrerhaus gewährleistet ist.

    Die Sitze sind tadellos in Schuß, sie haben gar keine Macken, Risse oder Verfärbungen. Sie sind so konzipiert, dass sie, mit hochgeklapptem Sitz flach an die Wand geklappt, an der breitesten Stelle nur 25 cm von der Wand abstehen. Man kann sie dann runterklappen und quer zur Fahrtrichtung sitzen (offiziell nicht mehr erlaubt), oder schrittweise einrastend um 90° schwenken, so dass man in Fahrtrichtung sitzt. Dann kann man auch die dazugehörigen 3-Punkt-Gurte verwenden.

    Gedacht ist die Montage auf stabil eingeschweißten Radkästen, so das Original, oder auf eine entsprechende, etwa 25 cm hohe Konsole, die dann durch den Boden verdübelt werden muss.

    Bei meinem Konzept kriege ich sie leider nicht unter, mir fehlt ungefähr ein Meter Kofferlänge. Dann hätte ich sie behalten und würde mich über zugelassene Zusatzsitze im Wohnkoffer freuen.

    Weil an den Sitzen auch ganz andere Personengruppen als Womoausbauer interessiert sein können, habe ich sie diese Woche auf eBay eingestellt. http://www.ebay.de/itm/Arztsitz-B…=item2ec8630bbc.

    Ich nehme sie aber gleich wieder aus der Auktion, solange da noch keiner drauf geboten hat, wenn von den Womoboxern jemand Interesse hat. Geld will ich eigentlich keines dafür, nur zum Wegwerfen sind sie echt zu schade. Sie müssten halt bis zum Sommer bei mir abgeholt werden.

    Gruß, Mobilix

    P.S. auf der sagenhaften neuen Mitgliederkarte könnt Ihr ja sehen, wo ungefähr die Sitze abzuholen wären!

  • ... schade, das war während meines Urlaubs. Die hätten sich bestimmt gut als Notsitze in meiner DoKa gemacht, wenn die Sitzbank einem Fahrerhausdurchgang weichen muß. Na ja, zu spät. Außerdem muß die neue Kabine erst einmal Form annehmen...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen