Wer schweißt mir meinen Landy

  • Moin L.,
    du schreibst:

    Zitat

    da Geld momentan echt knapp ist, kann ich meinen Landy nicht zum Profi geben

    und dann:

    Zitat

    Sollte jemand machen, der sein Handwerk versteht, damit er noch mal 35 Jahre hält.

    Suchst du also einen Profi, der gute Arbeit leistet und sich wie eine Hilfskraft bezahlen lässt? Oder wie soll ich dein Posting verstehen?

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • ...teils auch aus Spaß an der Freud ein paar Euros nebenher verdienen wollen, so einen sucht er wahrscheinlich.....

    Bei mir nebenan wohnt so einer, der hat mir z.B. ein schönes Treppengeländer geschweißt. Aber er versteht soviel von der Sache, dass er sich an zugelassene Autos nicht drangibt, besonders nicht ans Fahrgestell. Erstens darf ers nicht, weil seine Schweißscheine, die ihm das früher erlaubt hätten, abgelaufen sind, zweitens ist das gefährlich, Unterbodenschutz und Matten innen und damit Brandgefahr, und drittens haben diese Leute nicht die Anlagen mehr parat, die ansprechende Ergebnisse liefern würden.

    Aber vor ein paar Jahren haben wir zusammen einen Golf 1 zum offenen Militärwagen mit Klappscheibe vorn umgebaut und dabei reichlich dran rumgebraten, aber der war für den Karnevalszug und war auf 6 km/h gedrosselt..... Dem haben wir anschließend einen Überrollkäfig verpasst und die Drosselung entfernt, dann wurde er in Belgien im Gelände auf einem Übungsplatz rumgescheucht. Hat Spaß gemacht, aber den Tag hat er nicht überlebt sondern wurde auf dem Höhepunkt seines (..äh...unsres...) Übermuts in einem Bachbett gemeuchelt....hihi...

  • Der Landy-Rahmen ist eh eine reine Schweißkonstruktion.
    Vier Bleche ergeben das Kastenprofil.
    Leider ist unsere Werkstatt bis zum 8. Juni mit unserem Projekt belegt und ich bin danach 4 Wochen in Griechenland.
    Aber mein Capo könnte sich vielleicht dann deinem Problem annehmen.
    Wäre dann in 74336, Bühne, Ersatzteile, Schweißmaschine, alles da.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hoi Schleif

    Zitat von Schleif

    Ein neues Chassis kostet ca. 2000 Euro -> Verständlich, dass ich das Chassis nicht für einen solchen Betrag flicken lassen will oder?


    Wenn Du das zugelassen bekommst dann frag ich mich was Du da über eine Reparatur nachdenkst!!!
    Es gibt sogar feuerverzinkte Chassis für alle LR-Varianten, die werden neu angefertigt mit der Serien-Nummer, die Du angibst...das Teure ist nur der Transport von GB nach D...

  • Hi,

    am Rahmen schweißen dürfen meines Wissens nur zertifizierte Schweißer. Wenn der TÜV sieht, dass du oder jemand anders daran rumgebrutzelt hat, kannst du den Rahmen in die Tonne treten. Also entweder jemand nehmen, der das so hinkriegt,
    - dass es wie original aussieht
    - oder er legt eine Bescheinigung bei.

    Beides wirst du wohl nicht für kleines Geld kriegen - wenn doch, Glückwunsch.

    Erstversuche beim Schweißen verbieten sich meiner Meinung nach am Rahmen!

  • edit Leerkabinen-Wolfgang:

    Beitrag wegen absolut inakzeptablem Ton gelöscht. (Persönliche) Angriffe werden in diesem Forum nicht akzeptiert, erst recht nicht, wenn sie keinerlei Nutzwert enthalten...

  • edit Leerkabinen-Wolfgang:

    auch diesen Beitrag habe ich wegen anscheinend persönlicher Feindschaft bei mangelndem Nutzwert gelöscht, Neutrum und Magerquark (die vermutlich ein und dieselbe Person sind) gesperrt.

  • Nur einen Beitrag und gleich so dolle??????
    Oder versteckt sich einer hinter irgendwas????

    Finde es komisch das ich eine Lösung anbiete und niemand darauf reagiert.
    Werde mal wieder mein Helfersyndrom therapieren lassen... :D

    ohne Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo nunmachmal,

    Zitat von nunmachmal


    Werde mal wieder mein Helfersyndrom therapieren lassen... :D

    wie wärs den wenn Du Dir einen Ambulance Landy zulegst, dann brauchst Du keine Therapie :oops:
    (nix für ungut)

    3125 aka
    Nicole & Alexander

  • Zitat von 3125

    ..

    wie wärs den wenn Du Dir einen Ambulance Landy zulegst, dann brauchst Du keine Therapie :oops:
    (nix für ungut)

    3125 aka
    Nicole & Alexander

    Oh nein.....
    Das hier reicht vollkommen.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind,
    und Autos die aus England sind.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Da ist man mal ein paar Tage weg, dann trifft man auf sowas:

    Wer schweißt mir meinen Landy
    von Schleif » Di 21 Mai 2013 07:02
    ....
    Zuletzt geändert von Schleif am Do 23 Mai 2013 13:58, insgesamt 2-mal geändert.

    von Schleif » Di 21 Mai 2013 13:49
    ...
    Zuletzt geändert von Schleif am Do 23 Mai 2013 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

    von Schleif » Mi 22 Mai 2013 13:37
    ...
    Zuletzt geändert von Schleif am Do 23 Mai 2013 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

    von Schleif » Mi 22 Mai 2013 19:50
    ...
    Zuletzt geändert von Schleif am Do 23 Mai 2013 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

    Kann mir mal irgendwer erklären, was da los ist? Das Ganze erscheint mir so etwas sinnfrei!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi Herby,

    Zitat von Balu

    Kann mir mal irgendwer erklären, was da los ist? Das Ganze erscheint mir so etwas sinnfrei!

    Kann einer! ;) Schleif hatte eine Anfrage ins Forum gestellt und ist deshalb ziemlich bös angegangen worden (von vermutlich nur einem Typ mit zwei Neuanmeldungen, die ich dann auch gesperrt habe) - darauf hin hat es seine Beiträge 'korrigiert'. Nun ja, is' halt einfach so...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ... Nun ja, is' halt einfach so...

    Muss man wohl so hinnehmen, aber der Informationsgehalt für die "Nachwelt" tendiert nun gegen Null :?:evil:
    Da könnte man eigentlich den ganzen Thread löschen, wenn der Ersteller (aus vielleicht verständlichen Gründen) nicht mehr zu seinen Beiträgen stehen will. Vielleicht wäre das dem "Schleif" auch recht?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ... och nööööö ;)

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen