feuerrotes Spielmobil

  • tja, da fährt man morgens zur Abreit - es liegt Schnee
    und siehe da
    das "Feuerrote Spielmobil" - Volkswagen LT 35 2.5 TDI INFOMOBIL

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=173770194

    vielleicht hat ja jemand Interesse

    Gruß
    3125

  • Schönes Auto,
    das aber unter der Last des Aufbaus schon schwer zu tragen hat ...
    Von der obligatorischen Beladung einmal ganz abgesehen.
    Da darf nicht viel passieren, z.B. eine steile Brückenauffahrt oder eine steile Fährenrampe, sonst ist das Heck gefährdet.
    Was mir aufgefallen ist:
    Gibt es einen Abgaskamin für den Gaskühlschrank ??
    Gruß
    Nik

  • Hallo Nik,

    wie gesagt ich bin nur vorbeigefahren, ic hab mich nicht näher mit dem Fahrzeug beschäftigt, da es für mich nicht in Frage kommt ...
    aber ruf doch einfach mal an - falls ich Dir helfen kann, fahr ich auch dahin und schau für Dich gerne was nach

    Gruß
    Alexander

  • Schönes Fahrzeug aber durch die rote Umweltplakette sehr eingeschränkt.
    Ich glaube man bekommt den nicht auf eine grüne Umweltplakette umgerüstet.

    Gruß Kistenfranz

  • Hi, Alexander,

    vielen Dank erstmal für den link und dann auch noch für Deine Bereitschaft, mich (un)glücklich zu machen ... :lol:

    In dem FORUM sind ja auch Kollegen, die noch keine großen Erfahrungen mit WoMos haben. Da wäre der VW LT im Grunde eine große Verlockung, zumal die Kabine einen erstklassigen Eindruck macht. Die hat bestimmt mal richtig Geld gekostet.

    Allerdings habe ich in meinem WoMo-Leben auch schon reichlich Erfahrungen gemacht, gute und schlechte. Ich erinnere mich noch gut daran, wie viele WoMos z.B. in Cadiz bei der Auffahrt zur Kanaren-Fähre mit dem Heck aufgesetzt haben. So manche luxeriöse "Ami-Kiste" ist da auch an ihre Grenzen gestoßen. Weil sie einen zu langen Überhang hatten und / oder zu wenig Abstand einhielten zwischen "Straße" und Unterboden. Auch an der steilen Brücke am Ende von "La Manga" in der span. Provinz Murcia sind an Anfang und Ende deutliche Schleifspuren zu bewundern, von "ungeeigneten" WoMos. Bei solchen Bodenkontakten entstehen schnell erhebliche Schäden. Ich meine sogar, dass das "Rote Spielmobil" hinten rechts bereits Spuren von Bodenkontakten hat.

    Für Autobahn- und Straßenfahrer bis hin zu (topografisch geeigneten) Camping-Plätzen mag der VW LT angehen. Auch wenn der Umbau zu einem WoMo durchaus noch Herausforderungen bereithält. Ich sehe aktuell weder ein Festbett noch einen Waschraum mit WC. Was in dieser Größenordnung an sich Standart sein sollte. Von wegen der Lebensqualität auf Reisen ... 8)

    Die rote Umweltplakette halte ich hingegen nicht für eine Katastrophe. Kostet halt mehr Kfz.-Steuer. Man kann in immer mehr Innenstädte in Deutschland nicht mehr reinfahren. Davon würde ich aber bei dem recht großen Auto ohnehin abraten ... :mrgreen:

    Also, im Grunde ein gut gemachtes, trockenes und schimmelfreies Auto für ältere Leute mit handwerklichen Fähigkeiten, die ordentliche Straßen nicht verlassen möchten. Auf die nasse Wiese z.B. im schönen Bodenheim sollte man das Auto aber nicht steuern. Da käme es mit eigener Kraft nicht mehr runter ... :wink:

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg ins schöne Hessen ... :D
    Nik

  • Zitat von nik100943

    Die rote Umweltplakette halte ich hingegen nicht für eine Katastrophe. Kostet halt mehr Kfz.-Steuer. Man kann in immer mehr Innenstädte in Deutschland nicht mehr reinfahren. Davon würde ich aber bei dem recht großen Auto ohnehin abraten ...


    Hallo,
    das sehe ich anders:
    Bei dem Umweltzonenwahn handelt es sich keineswegs nur um Innenstädte. Die A8 südlich von Stuttgart darfst Du in Richtung Stadt überhaupt nicht mehr verlassen - also kein Vorort, kein Stadtrandparkplatz, kein Industriegebiet. Nördlich Stuttgart gibt es eine große zusammenhängende Sperrzone mit mehreren Gemeinden und Städten. In Heidelberg kommst Du nur auf einer einzigen Straße durch die Stadt und ins Neckartal. Nicht mal alle Bundesdurchgangsstraßen sind erlaubt. Im Ruhrgebiet auch große Sperrzonen.....
    Wenn man das Fahrverbot beachtet ist man auch mit einem großen Wohnmobil schon arg eingeschränkt.

  • Sieht super aus,ist ja fast noch neu mit den paar Km auf der Uhr.
    Durch die aufklappbare Seitenwand ist der Aufbau vermutlich schon relativ schwer.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen