Suche Kunststoff-Rolltor

  • Ist es für Deinen Postkoffer? Für einen anderen Zweck habe ich normale Elemente vom Rolladen geholt, sog. Rolladenpanzer. Die gibt es sehr stabil aus Aluminum und sogar ausgeschäumt, so dass sie einen gewissen Isolationswert haben.

    Ich bin zu einem Rolladenbauer gegangen und habe mich im Lager nach Reststücken bzw. falsch vermessenen Resten umgeschaut und konnte günstig etwas mitnehmen. Das Zusägen auf die gewünschte Breite geht recht einfach. Und wenn Du den Panzer aufrollen willst, gibt es überall entsprechende Wellen, sogar 12V-motorbetrieben.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Ein Rolltor für dieToilette? Wo soll das denn hin rollen? Wäre da nicht eine Leichtbautüre besser? Vielleicht 2-teilig, wenn der Platz knapp ist.

    Gruß, Holger

  • Hallo Iroquois,

    dann ist für den Innenbereich und muss nicht so stabil und isolierend sein? Im Bedarf für Schreinereien gibt es solche Möbelrolladen, z. B. hier http://shop.heesundpeters.com/shop.php?cat=4…41b44a792d860eb. Von meinem Schreiner weiß ich, dass es da ganz unterschiedliche Qualitäten gibt. Manche dieser Rolläden drücken sich sofort ein, sobald man sich etwas dagegen lehnt, andere nicht. So etwas würde ich mir bemustern lassen und eher nicht blind aus dem Internet bestellen.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen