• Hallo Ihr Bastler und Schrauber,
    ich lese seit einigen Monaten mit wachsender Bewunderung in den Foren mit. Nun habe ich mich auch angemeldet, um Euch unseren Camping-Sprinter ans Herz zu legen. Wir haben ihn 2006 aus erster Hand gekauft, ihn nach unseren Bedürfnissen mit einfachen Mitteln ausgebaut und seit dem intensiv (vor allem für Urlaube in Norwegen) genutzt.
    Da wir inzwischen 4 Enkelkinder haben, die auch mal mit uns verreisen wollen, muss unser geliebter "Frosch" jetzt aber leider verkauft werden, weil er nur für zwei Personen zugelassen ist und der Platz für weitere Sitze nicht ausreicht, da ich Rollstuhlfahrerin bin und entsprechende Bewegungsfreiheit brauche. Also bauen wir uns ein anderes Fahrzeug (auch wieder Sprinter) mit Doppelkabine zum Wohnmobil um.
    Den Frosch wollen wir preiswert abgeben, da er handbedienbar u. mit Ricon-Hebebühne ausgestattet ist, natürlich auch gern an einen Rolli-Fahrer.
    Jetzt zum Fahrzeug:

    Sprinter 213 CDI, Diesel-Common-Rail 95 kW / 129 PS (160 auf der Autobahn möglich...), Automatik umschaltbar auf shift-Betrieb;
    komplett Scheibenbremsen;
    keine grüne Plakette, haben uns auch nicht um Nachrüstung gekümmert, da als Rolli-Fahrzeug nicht nötig;
    Erstzulassung 2001, km-Stand: 90.500, zugelassen als PKW-Kombi;
    2-Sitzer (Sprinter-Sitze rausgeworfen (alles inkl. Drehkonsole Fahrersitz) noch vorhanden u. bequeme Audi-Sitze mit Armlehnen (Drehkonsole Beifahrersitz) eingebaut);
    Handhebelgas u.Handbremse (beides am Lenkrad rechts);
    elektromechanisch betriebene Hecktür u. Ricon-Hebebühne - Bedienung vom Fahrerplatz aus, an der Bühne selbst (mit Bedienteil an Wendelschnur) oder mit Fernbedienung möglich, läuft alles über Zweitbatterie mit Trennrelais;
    Fahrzeug-Spezialboden (rutschhemmend) mit eingelassenen Systemschienen für Rolli-Verzurrgurte;

    Ausbau für 3-Jahreszeiten Reise-/Camping-Fahrzeug:

    Fahrzeug ist teilisoliert (X-Trem-Isolierung geschlossenporig von Reimo), so dass kein Kondenswasser entsteht!
    alle grossen Fensterflächen im Kabinenteil sind ebenso mit Isolierflächen verschliessbar, was ebenso starkes Aufheizen des KFZ im Sommer verhindert;
    Möbelsystem an Schienen mit Klick-Verschlüssen (Fa. Flexebu Klingenthal), Ausbau komplett in max. 30min möglich;
    1 Schrank mit Wasch-/Spülbecken, Wasser/Abwasser mit je 16 Liter Kanister eingebaut, elektrischer Wasserhahn/Tauchpumpe 12V;
    Platz neben Hebebühne für Chemietoilette Potti vorhanden (u. von uns so genutzt);
    1 Sitz-/Liegefläche quer 1.75 x 0.70m, Matratze klappbar für Kochplatz bei Pieselwetter;
    1 Sitz-/Liegefläche längs 1.85 x 0.75m, Matratze faltbar als Sitz/Lehne - dabei ist auch die Liegefläche mit minimalem Aufwand einklappbar, so dass längs im Fahrzeug bei der Sitzbankvariante ein Durchgang von 0.85m vorhanden ist;
    unter beiden Bettflächen sind Stauräume/Staukästen vorhanden;
    campingübliche Aussen-Normsteckdose für 230V (blaues Camping-CEE-System), FI-Schutzschalter u. kleines Bordnetz 230V für Licht/Heizen/Kochen (Anschlussmöglichkeit für Ladegerät Zweitbatterie / Erhaltungsladung Starterbatterie möglich);
    kleines 12V-Bordnetz für Wasserpumpe, zusätzliche 12V-Steckdosen, ...
    Dachzugangsleiter am Heck, Dachträger mit Laufblech, Fiamma-Dachbox 250 L;

    Unsere Preisvorstellung: 6000 € (VB)

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