• Hallo Leute, möchte mir noch zusätzlich eine kleine Sommerkabine aufbauen. Nur fürs Wochenende oder mal einen Kurztripp. Dafür suche ich evtl einen Militär Shelter oder eine gebrauchte Kabine. Die Maße der Gesuchten sollte sein: Länge 3,5 - 5 m, Breite 2,3 - 2,5 m, Höhe max 2,30. Vieleicht weiß ja irgendwer irgendwo Irgendeine, für kleines Geld?

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • Na, klein ist anders, da hättest Du unten in dem Thread mit dem Scam und dem Wohnwägelchen drauf eher recht.

    Wäre dir ein NVA-Plaste-Shelter recht, weißte, der mit dem schrägen Dach. Der dürfte etwa 5 x 2,50 m Grundfläche haben. Die gabs mal spottbillig, wie der derzeitige Kurs ist, da kenn ich mich aktuell nicht mehr aus.

    Ich könnte mich, wenn Dich das interessiert, bei meinen Trucktrial Bekannten aus den neuen Bundesländern mal erkundigen. Auch unser Freund mit dem Traktor hatte mal so eine Kabine im Schlepp, vielleicht weiß der auch was.

  • Hi, danke für die schnelle Antwort! :D Den NVA-Plaste-Shelter gabs grad bei Ebay, doch bei dem verliere ich, durch die Schräge zuviel Platz. Muß ja, bei der Länge ( 5 m ), meine Moppeds noch mit reinpacken und brauche dann den Platz über Ihnen.
    Bei nem Kurzen Koffer ( bis 4 m ) kann ich mir einen Träger bauen und sie hinten drauf packen.
    Vieleicht hörst ja mal was von einem viereckigen Koffer :wink::) ?

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • Hi Klaus, sone Kabine läßt sich bestimmt um nen Meter oder etwas mehr einkürzen. Mit den gewonnenen Seiten- und Dachteilen sollte sich ein Bereich mit senkrechten Wänden bis oben herstellen lassen für Bad und Küche mit Stehhöhe und davor dann ein gemütliches Wohnschlafzimmer mit schräger Decke....
    Ist Arbeit, aber.....
    Ich hatte mal geplant, sowas komplett kastenförmig auf einem Ural aufzubauen aus zwei solcher NVA-Kabinen, die ich geschenkt kriegen konnte, aber Urals brauchen 50 l die Stunde und ich pass mit meinen langen Knochen nicht ins Fahrerhaus.... mit der langen Schnauze und einer Fahrerhausverlängerung war auch nicht genug Platz. Schließlich hab ich auch die Ideen mit Sibirien wegen Mücken und der Sprache, die ich hätte lernen müssen, aufgegeben....hihi....

  • Hi Thomas,
    bin zwar "Bastler" aber das ist mir denn doch zuviel Aufwand :roll: , denn dafür brauchts ´ne Halle, um Laminieren zu können und die hab ich leider nicht :( . Bin "Open Air" Schaffender. Möchte das Teil eigentlich über den Winter soweit ausbauen, das ich dann im Frühjahr damit los kann und ich nicht ewig rumbaue. 8) Ist zwar deutlich weniger Aufwand als der Auflieger, trotzdem brauchts seine Zeit :) und um im Winter drin arbeiten zu können, brauche ich sie dicht und heizbar ( Plustemperaturen im Inneren ).

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • Hi, prinzipiell geht ihr in die richtige Richtung, doch ( wie Chrisi schon angemerkt ), ist das Kein kleines Geld :? . Bin da schon an einer Kabine dran. Nichts desto Trotz, bitte weiter posten. Bin um jede Info dankbar!

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • Hallo erst mal!

    Die Shelter vom Bund und Konsorten sind in letzter Zeit recht teuer geworden...
    Die Box 1 (Funkkoffer für´n Mog u.ä.) geht gar nicht, zu klein find ich, hat keine Stehhöhe.
    Box 2 ist aussen 4,2 m lang, hat knapp Stehhöhe, verschenkt u.U. aber zuviel Raum in der Breite, ist aussen nur 2,2 m oder so.
    Da Du für den Sommer (Isolation) suchst, wäre ein Dornier-Shelter ev. was, denn die sind aufgrund des anderen Wandaufbaus nicht so gesucht, wie der Shelter von Zepelin. Details dazu findest Du im Allrad-LKW-Forum zuhauf!
    Unter 2k€ für den Zepelin ist jedenfalls fas nicht mehr machbar.
    Schau doch mal bei LKW-Händler in Deiner Nähe nach ´nem Möbelkoffer, oder was ähnlichem.
    Neulich hab ich im Raum Nordhessen einen für 400,- gesehen, war leider schon weg, sonst wär es jetzt meiner.
    War 4,0 m lang, 2,4 breit und 2,2 hoch.
    Da Du für den Sommer suchst, ist das mit der Isolation nicht ganz so ein Thema. musst allerdings basteln...

    Gruß Sven

  • Wir hätten hier koffer die sind ein wenig länger als die 5m.
    Ich mein die sind 5,2mx2,3mx1,95m (LBH) Das sind LKW Koffer und hinten haben die 3 Geteilte Portaltüren und eine ausklappbare Trittleiter. Die Koffer verfügen auch über Füße zum abstellen. Im Dach sind 2 große Fenster. Kosten sollen die 800€

  • Hallo Klaus,

    ich habe einen Koffer "Spier Athlet Plus " abzugeben. LxBxH ca. 365 x 215 x 220 cm.
    Material GFK-Sandwich 30 mm , solide Alu-Eckprofile, Heck-Flügeltüren. Verzinkter Unterrahmen für die Montage auf das Fahrgestell.

    Der Koffer ist in fast neuwertigem Zustand, absolut dicht, war nur wenige Wochen auf einem Sprinter montiert. Ca. 3 Jahre alt, wurde von mir bisher als Werkstatt für meinen Kabinenausbau verwendet. Bei Interesse bitte PN.

    Gruß
    Hero

  • Hi, danke für die Info, doch ich bin schon fündig geworden :) und dabei um- und auszubauen 8) .
    Danke an alle für die Angebote !!

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • Erst hier die Leute scheu machen und dann geheimnisvoll schweigen...... was isses denn geworden?

  • Zitat von Fido

    Wir hätten hier koffer die sind ein wenig länger als die 5m.
    Ich mein die sind 5,2mx2,3mx1,95m (LBH) Das sind LKW Koffer und hinten haben die 3 Geteilte Portaltüren und eine ausklappbare Trittleiter. Die Koffer verfügen auch über Füße zum abstellen. Im Dach sind 2 große Fenster. Kosten sollen die 800€

    Hallo Fido,
    sind die Koffer isoliert? Könntest Du mir mal ein Foto senden?

  • Guten morgen,
    es ist ein "Shelter" unserer amerikanischen Besatzer geworden 8) .
    Eigentlich eine große Alu Pallete 420 x 225 mit Mehrschichtplatten ( innen und außen GFK ) auf einem sehr stabilen Alugerippe. Geklebt und genietet. Innen schon mit diversen Einbauten, Hängeschränke, Wände, Arbeitsplatte :) .
    Befestigt habe ich den vorne auf einem Querträger, auf dem er aufliegt und mit Spannschlössern fixiert ist.
    Hinten liegt er auf einer 1 cm Blechplatte auf, bei der ich in der Mitte einen Königszapfen aufgeschweißt habe.
    Somit bin ich jetzt einer der Nutzer einer 3 Punkt Lagerung :wink: .
    Wird sich rausstellen inwieweit sich das Fahrzeug dann verwindet :roll:

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen