Sikaflex 221 um 5 Euro

  • hallo,
    ich weiß nicht , ob das nur eine momentane Preisreduktion ist ,
    aber wer seine Kabine demnächst bauen will , sollte vielleicht über den Kauf jetzt nachdenken.....
    ich habe gerade 12 Kartuschen gekauft für 55Euro incl Versand . Das 252 ist noch unglaublich teuer.
    ggfalls einfach ebay "sikaflex 221 eingeben
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • ...stimmt - auf jeden Fall - aber zZt sind mindestens 4 Anbieter mit dem Preis auf dem Markt - da hab ich auch nicht extra gefragt- würde die Ware aber sofort wieder zurück schicken , wenn sie nicht frisch wäre. ich glaube , hier setzt ein Preisverfall ein - aber weiß mers wirklich genau ??

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • hallo zusammen

    Den Preis habe ich schon seid fast 2 jahren
    bei Ebay und kaufe immer Karton weise.
    Das 1. mal hatte ich fast abgelaufenes 252er ,
    das ging hart aus der Tube.
    Bei Frau Dreschler bei allerfixerlei
    habe ich immer zum guten Preis gutes Sika gekauft
    und Karton weise Portofrei.

    also viel Spaß ihr Kleber und Dichter :wink:

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • ............mir wurde gesagt, daß man Sika 221 bis zu 3 Monate über Verfallsdatum noch bedenkenlos hernehmen kann...? :?::?

    Was sagt ihr da dazu?

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    dass kann ich beststätigen. Ich hatte mir mal günstig 12 kartuschen sika221 mit verfallsdatum 08/10 gekauft. Bis Herbst 2011 gingen die Problemlos und es war auch kein unterschied in der Konsistenz zu früher (innerhalb der Lagerzeit) gebrauchten Kartuschen zu bemerken. Jetzt im Sommer 2012 sind die allerdings nicht mehr zu gebrauchen, sehr fest in der Konsistenz und kaum noch aus der Kartusche zu pressen.

    Bernhard

  • 3 Monat drüber geht wohl noch, wenn das Zeug nicht zu warm gelagert wurde.
    Die Lagerfähigkeit scheint beim 252 besser zu sein,zumindest bei angebrochenen Kartuschen. Die konnte man nach einem halben Jahr noch verwenden. Beim 221 kommt da nach 2 Wochen schon nix mehr raus.

    Gruß, Holger

  • Hi,
    hier schonmal gepostet: Angebrochenes SIKA kommt bei mir in die Kühltruhe, da hält es ewig.

    Da kann kalt lagern bei geschlossener Kartusche auch nicht schaden.

    --dm--

  • Sika 221 ist ja eigentlich "nur" das Dichtmittel - klebt aber besser als so mancher Kleber.
    Also alles was nur dichten und ein bischen kleben soll mach ich mit dem tiefgefrorenen Zeug, natürlich erst nach dem Auftauen auf über 0 Grad. Und ich hab noch keine Nachteile bemerkt.

    Für Sicherheitskritisches nehm ich dann 'ne neue Kartusche, die Reste gehen dann wieder ab in die Kühltruhe.

    --dm--

  • Hallo,
    hoffe ja, dass in Deinem Kühlschrank nicht auch noch gleichzeitig Lebensmittel gelagert werden...
    Hatte mal einen Arbeitskollegen, der morgens seine Frühstücksbrote immer in den firmeneigenen Kühlschrank legte.
    Der Kühlschrank diente aber eigentlich nur als Lager für die ganzen Kleber, die in dem Laden verarbeitet wurden.
    Irgendwann fielen meinem Kollegen dann urplötzlich sämtliche Haare büschelweise aus.
    Er hatte sich mit seinen bei den Klebern gelagerten Broten eine Lösungsmittelvergiftung einverleibt.
    Die Haare wuchsen übrigens nicht mehr nach
    Nur mal so zum "dran denken"...
    Gruß
    Armin

  • Zitat von Archer

    Nur mal so zum "dran denken"...

    Danke Armin für den Hinweis :!:

    Man kann nicht oft genug davor warnen , Lebensmittel und andere Flüssigkeiten nicht vollständig zu trennen .

    Ist zwar komplett off-topic - aber wichtig.

    Ich erinnere mich noch nach zig Jahren an einen Fall in meiner Chirurgenzeit.
    Es war ein heißer Sommer - eine Familie war schwitzend bei der Gartenarbeit - Vater und zwei Söhne - freuen sich himmlich über die zwei Flaschen Limonade , die die Frau wohl für dsie hingestellt hatte.
    Vatter und der erste Sohn nehmen einen kräftigen Schluck aus der Pulle und reichen sie weiter an den dritten , sagen noch , die schmeckt nicht , sodaß der dritte einen etwas kleineren Schluck nimmt , was ihm
    3 Monate Leben schenkt - auf der Intensivstation. Alle drei sind an einer schwersten Laugenverätzung der Speiseröhre und Magen verstorben - der Vater hatte vergessen , daß er die Lauge mal in Limonadenflaschen
    umgefüllt hatte , da gerade kein anderes Behältnis da war...

    seither habe ich ein gewisses Bekehrungsbedürfnis , niemals etwas nicht ess- oder trinkbares in Lebensmittelbehältnisse zu füllen !

    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen