Spannungswandler 12 auf 230 V

  • Beim Aufräumen meiner Garage hab ich einen Spannungswandler gefunden, fabrikneu, original verpackt, weiß der Deuvel, wo und wann ich den gekauft habe....tztztz......

    Das Ding nennt sich GENIUS POWER G 12-150 S, auf der Packung steht 150 W und Sine wave output.

    In der Betriebsanleiung steht jedoch, der Apparat könne bis zu 1500 W Dauer und sogar kurzzeitig 3000 W Spitzen vertragen. Auf der einen Seite ist ein Stecker für Zigarettenanzünder dran, auf der anderen Seite eine Schukosteckdose.

    Aber es gibt eine wesentliche Einschränkung, die den Nutzen begrenzt, denn man darf keinen Trafo dran anschließen, dadurch könnte der Wandler beschädigt weden, also PC, Spielekonsole o.ä. mit Netzteil ginge nicht. Aber man kann z.B. eine Bohrmaschine und anderes nicht zu starkes Elektrowerkzeug dran betreiben.

    Wenn jemand Interesse hat, ich würds für kleines Geld sprich 10 Euro zuzügl. Versand abgeben.

    Ich hab übrigens auch noch zwei Antennenrotoren mit Fernbedienung, auch fabrikneu, 40 € einzeln, 65 als Pärchen + Versand... wenn sich einer so was brauchen kann, sonst gehen die nach ebay.

  • ... nur gilt dieses Datenblatt für den aktuellen Wandler. meiner ist offenbar ein älteres Modell.

  • Was soll daran nicht stimmen? :roll:
    Wo steht was von 150W?

    "Gewandelte" 1500W bei 230V!

    Thomas, auch wenn Deiner ein Vorgänger-Modell ist, dürfte das kaum ein großer Unterschied sein.

    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Questman (28. August 2012 um 22:35)

  • Nun ja,die1,5mm² Kabelzur Zigi-Steckdose werden wohl keine 120A für den Wandler liefern können. Dafür muss man dann schon die dicken Kabel direkt an der Batterie anklemmen.

    Gruß, Holger

  • .... hab ich mir auch schon gemacht...daher auch der Preis, da kann man nicht groß enttäuscht sein, wenns nicht ganz so, wie vielleicht erhofft, klappt.

    Aber wie gesagt, ich hab nur wiedergegeben, was ich auf der Packung und in der . oh Wunder - deutschen Betriebsanleitung gelesen hab.

    Im übrigen ist die Geschichte gelaufen, das Ding ist verkauft.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen