Längst verkauft!

  • Zu verkaufen: Mercedes 1013A(-llrad)

    Wir geben unser Umbauprojekt auf und bieten, nach reiflicher Überlegung, unseren Mercedes 1013A in tadellosem technischen und mechanischem Zustand an. Alle Betriebsflüssigkeiten sind im Frühjahr gewechselt, der Koffer ist entkernt (Glasfaser-Iso ist entfernt) und zur neuen Isolation und Ausbau vorbereitet.

    Seltenes Fahrzeug mit kurzem 320iger Radstand (sehr handlich, ideale "Afrika-Basis) in einem ausgezeichneten Zustand (Blech, Mechanik, Elektrik), abgelastet auf 7,49t zul.GG.
    Alle Öle, Filter und Flüssigkeiten (Motor, Getriebe, Vorgelege, Differenziale..) gewechselt. Deutlich leiser und fahraktiver als 911er oder 1113er.
    Ideale Basis für Expeditionsmobil wg. ausgereifter, simpler Technik + guter Ersatzteilversorgung. Kofferaufbau mit Heckleiter, Dachgarten + 2 Dachluken, Fahrerhaus mit Ausstellfenstern + gr. Dachluke Kofferaufbau: Kögel Bj 86 Maße Außen: 4,70m L X 2,40m B X 1,90m H; Innen: 4,60m L X 2,30mB X 1,78mH, Behördeninnenausbau mit Schränken, Tischen, Sitzbank, Schiebefenstern + 2 Türen ist entkernt (Glasfaser Isolation entsorgt, alle Teile vorhanden), mit leistungsfähiger Warmwasser-Dieselheizung. Alle geplanten Ausbauteile (Kompressor Kühlschrank, Solaranlage, Wasser- und Kraftstofftanks, große Räder...liegen bei meinem Lieferanten bereit (gebraucht und Neuteile zu guten Konditionen). HU wird auf Wunsch bei Übergabe neu gemacht. Fzg. und Koffer auch separat zu verkaufen!

    Bilder und weitere Infos findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/zbzx0set3voaf2f/qL5QSgFNvE

    Fragen beantworten wir gern per Mail und telefonisch
    Besichtigungstermin inkl. Probefahrt ist auch kurzfristig möglich!

    Macht uns ein vernünftiges Angebot - wir sind offen für jede vernünftige Lösung...;-))

    Gruß

    Anke & Andreas

    5 Mal editiert, zuletzt von Birdhead (15. September 2013 um 21:46)

  • Zitat von nunmachmal

    Link tut bei mir.
    Ist ein rotes Spielmobil

    Gruß Nunmachmal

    Schön, bei mir kommt ne leere Googelseite.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    Schön, bei mir kommt ne leere Googelseite.


    Hi

    Bei mir auch. Heute Mittag ging's mal.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Ist das ewige Problem mit Google+ und Picasa.
    Selber legt man den Link auf das Picasa-Album und Freund Google verbiegt den Link zu Google+.
    Kann sein das es bei mir geht, da ich Google+ habe.

    Andreas: Das Album ist als öffentlich gesetzt. Schau mal ob du auf der Google+-Seite eine Möglichkeit entdeckst, wie man das Album verlinken kann.
    Da gibt es immer mehre Möglichkeiten. Ich blicke es selber nicht und muss wegen jedem Scheiß bei meinem Sohn nachfragen.
    Wir hatten bis vor kurzen eine eigene Galerie, die musste jedoch aus Kostengründen leider abgeschalten werden.
    Nun kämpfe ich auch mit Picasa und Google+, und verliere leider sehr oft.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Vielleicht kann ich helfen: ich habe keinen google+-Account, aber es geht trotzdem. Ich mache in einem anderen Browser-Tab meine google-mail-Anwendung auf, also das Login zu Googlemail oder GMail. Das haben ja viele, denke ich. Und dann gehe ich auf den Link von Birdhead mit rechter Maustaste und dem Item : "in neuem Tab öffnen", und dann öffnet sich die Bilderseite und ich sehe ich ein herzallerliebstes Feuerwehrmobil, das nach neuen Besitzern sucht. Sehr interessant!

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • ... ja, wirklich keine Gefahr, das mit einem Miltärfahrzeug zu verwechseln! Viel Erfolg beim Verkauf!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • HAllo,

    warum auch immer aber der Link hat jetzt auch bei mir funktioniert.
    Tolle Basis für nen Ausbau.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Wenn man in den Papieren ein großes "F" an der Identnummer findet, hat der Wagen eine Feuerwehrausrüstung, die sich in einer ganzen Reihe von Details vom Serienwagen der gleichen Baureihe unterscheidet. Da sind so Gimmick dabei, wie eine Schnellstartanlage, womit man auch bei leerem Luftkessel losfahren kann, dann ist einiges an der Elektrik anders.

    Das ist im Prinzip nicht schlimm, nur die Jungs beim Ersatzteilverkauf von Mercedes verziehen sich verdächtig schnell in den Hintergrund, wenn sie das mitbekommen....hihi...die Sachen sind meist nicht im Computer und sie müssen nach den ollen Handbüchern graben. Man sollte grad bei solchen Autos das Feuerwehrwerkstatthandbuch haben, sonst kommt man hin und wieder in Probleme beim Basteln. In meiner ersten Phase Truck Trial hatte mein Freund, mit dem ich fuhr, ein solches Auto als Logistiktransporter und wir haben beim Umbau davon einiges mitbekommen.

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    Wenn man in den Papieren ein großes "F" an der Identnummer findet, hat der Wagen eine Feuerwehrausrüstung, die sich in einer ganzen Reihe von Details vom Serienwagen der gleichen Baureihe unterscheidet. Da sind so Gimmick dabei, wie eine Schnellstartanlage, womit man auch bei leerem Luftkessel losfahren kann, dann ist einiges an der Elektrik anders.

    Das ist im Prinzip nicht schlimm, nur die Jungs beim Ersatzteilverkauf von Mercedes verziehen sich verdächtig schnell in den Hintergrund, wenn sie das mitbekommen....hihi...die Sachen sind meist nicht im Computer und sie müssen nach den ollen Handbüchern graben. Man sollte grad bei solchen Autos das Feuerwehrwerkstatthandbuch haben, sonst kommt man hin und wieder in Probleme beim Basteln. In meiner ersten Phase Truck Trial hatte mein Freund, mit dem ich fuhr, ein solches Auto als Logistiktransporter und wir haben beim Umbau davon einiges mitbekommen.

    Wir haben natürlich eine Ersatzteilliste mit den originalen MB Ersatzteil Nummern - einfach Gold wert!
    Die Schnellstartanlage ist außer Kraft gesetzt und durch einen Anschluß zur Luftkessel-Schnell-Befüllung ersetzt.

    Falls noch Fragen bestehen, morst uns an und macht einen Probefahrt Termin - durch den kurzen Radstand fährt der wirklich einzigartig handlich,-))

    Lieben Gruß

    Anke & Andreas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen