KOMPRESSOR-KÜHLBOX WEBASTO Super-Schnäppchen

  • Hi,

    mitten in der "aufgeregten" Diskussion hier im FORUM über das traurige Schicksal der ehem. deutschen Produktion von DANFOSS-Kolben-Kompressoren, die bekanntlich in (fast) allen gängigen Kompressor-Kühlboxen verbaut worden waren, erreichen uns doch auch noch einigermaßen gute Nachrichten:

    Während bekannte Kühlbox-Hersteller hierzulande mehr oder weniger "freiwillig" offenbaren müssen, dass sie seit geraumer Zeit ihre teuren / hochpreisigen Kühlboxen mit Verdichtern / Kompressoren der chinesischen Firma SECOP ausrüsten (die sie schlicht "Hochleistungskompressoren" nennen), gibt es zeitgleich ein interessantes Angebot einer hochinteressanten

    45 L Kompressor-Kühl- u. Gefrierbox von WEBASTO mit DANFOSS-Technik

    Die sehr ansehnliche Box verfügt über einen DANFOSS-Verdichter und über die neueste elektronische Steuerungsvariante für 12 / 24 V DC und 110 / 230 V AC und ist für 521 Euro ein ausgesprochenes Schnäppchen. Man handelt sich also für erträgliches Geld ein sehr hochwertiges Produkt ein, für das sich auf dem übrigen deutschen Markt m.E. keine Entsprechung findet, schon gar nicht für eine 45 L Box ... :mrgreen:

    Hier der link zu dem Anbieter "Busschmiede.de"...

    http://busschmiede.de/shop/Kompresso…Webasto-Indel-B

    WEBASTO ist "familiär" verbunden mit dem ital. Kühlbox-Hersteller INDEL, der sich vor allem im maritimen Bereich einen sehr guten Namen gemacht hat. Kaufinteressenten sollten sich dieses Angebot gut anschauen.... :lol:

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • Zitat von Questman

    OK, ist halt noch ein BD35 verbaut,

    aaaber keine vernünftigen Griffe, offensichtlich nur ein paar Magnete als Deckelverriegelung. :roll:

    Na, ja,

    ganz soooooo unwichtig ist Qualität der verbauten technischen Komponenten einer Kompressor-Kühlbox ja auch nicht ... :mrgreen:

    Man könnte vielleicht sogar so weit gehen zu sagen, dass Verdichter und Steuerungselektronik die "zentralen Punkte" einer Kühlbox darstellen... :lol:

    Die beidseitig "integrierten" Griffe erscheinen mir auf den ersten Blick für eine 45 L Box ausreichend bis angemessen. Sie haben zudem den Vorteil, dass sie keinen zusätzlichen seitlichen Raum beanspruchen... 8)

    Solche erprobten Griffe kennen die Kühlboxen spätestens seit den frühen Tagen von ELECTROLUX und der "Drei-Wege-Technik". Also schon ca. dreissig Jahre..... :shock:

    Außerdem hat die Box von WEBASTO / INDEL zusätzlich seitlich je einen Anlenkpunkt für eine vernünftige Verzurrung. Hier lässt sich auch für "schweres Gelände" ohne Probleme eine zusätzliche Arretierung des Deckels der Kühlbox verspannen. Z.B. mittels eines Gummizugs ... :wink:

    Zudem erinnere ich nochmals an den vergleichsweise sehr günstigen Preis der 45 L Box ... :D

    Natürlich: Jeder ist seines Schmiedes Glück.... Dabei soll es auch bleiben ... :roll:

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen