Biete: Solaranlage für die stationäre Montage

  • Hallo,
    ich habe eine gebrauchte Solaranlage zu verkaufen, die ich mangels Eigentum nicht selbst aufstellen kann.

    Es handelt sich um 6 Vollglas-Panels à ca. 150Wp, die eigentlich zur Fassadenmontage gedacht waren.
    Die Panels sind ohne Rahmen, das Glas ist jedoch recht dick und sehr stabil, leider mit ca. 30kg pro Panel auch sehr schwer, also nix fürs Wohnmobil.
    Aussenmaße sind 135x70cm.

    Ein Panel hat einen Riss in der oberen Lage, dieser wurde mit Sikaflex abgedichtet und bewirkt bei der Leistungsabgabe des Panels keinen meßbaren Unterschied zu den anderen.

    Die Panels sind ca. 6-7 Jahre alt, waren aber nur in den letzten 2 Jahren auf einem Dach montiert.
    Zur Montage gibt es einen Rahmen, in dem die Panels in zwei Reihen übereinander liegen, der Rahmen ist somit ca. 2,5x4m groß.

    Zur Netzeinspeisung ist ein Sunny-Boy Wechselrichter mit Display dabei, der hat alleine ca. 1000 EUR gekostet.
    Bei guter Sonneneinstrahlung bringt die Anlage nach Auskunft des Vorbesitzers gute 2-3kW pro Tag.

    Anzuschauen, zu testen und abzuholen in Aachen.
    Preisvorstellung 1500 EUR oder gegen Gebot.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen