Absetzkabine für T5 DoKa gesucht

  • Hallo, Forum,

    welche Auswirkungen doch so ein Leerkabinen-Treffen (ich glaube, ich muß den Titel wohl einmal ändern und von WomoBox-Treffen sprechen) haben kann.... Mein kleines Kabinchen ist ja jetzt nutzbar, aber ich habe da jemanden an meiner Seite, der (die ;) ) Blut geleckt hat und jetzt über Wege nachsinnt, schneller an eine Urlaubskabine zu kommen. Aufgrund gewisser Entwicklungen in den letzten zwei Jahren herrscht derzeit eine gewisse Leere in meinem Geldbeutel, deshalb muß die Traum-non-plus-ultra-super-turbo-spitzen-ideal-Urlaubskabine noch etwas auf ihre Realisierung warten. Aber vielleicht könnte man ja als Überbrückung etwas Gebrauchtes auf meinen T5 setzen....

    Sollte also jemand von Euch zufällig über eine T5 DoKa-geeignete Kabine mit max. 2,8m Bodenlänge und groooooooooßem Alkoven (sowohl was Länge als auch Höhe angeht) zu einem ganz kleinen Preis stolpern, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Muß nicht sofort sein, darf aber ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo liebe Leute,

    ich will meinen alten Thread doch noch einmal aus der Versenkung holen.
    Da sich meine Kabinenpläne - diesmal nicht aus eigener Zögerlichkeit sondern als Folge des letzten Elbhochwassers - wieder einmal verzögern und ich mit meiner Freundin auch einmal ausprobieren möchte, wie wir mit einer kleinen Kabine hin kommen (einzige Erfahrung bislang: meine zu kleine 'Alltagskabine und ein 33'-WoMo in Kanada), suchen wir eine Absetzkabine in den Abmessungen ähnlich wie meine geplante Urlaubskabine:
    - Bodenlänge max. 2,8m, möglichst wenig darunter
    - großer Alkoven
    - Durchgang zum Fahrerhaus sollte möglich/nachrüstbar sein (damit fallen die allermeisten PickUp-Kabinen mit dem für die Radkästen eingezogenen Unterbau aus)
    - Dusche
    - fix und (reise-)fertig max. 800kg schwer

    Sollte jemand irgendwo etwas passendes sehen, bitte ich um Nachricht!

    Danke
    Leerkabinen-Wolfgang

    P.S.: auch eine Mietmöglichkeit wäre zum Ausprobieren interessant...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    wie wäre es, wenn ihr euch zum Ausprobieren mal von eurem Fahrzeug löst und einen Camper mietet, der in etwa von den Raumverhältnissen dem entspricht, was du (ihr) als nächstes Projekt angehen wollt? Dann seht ihr zumindest schon mal, ob ihr Platzangst kriegt oder ob's passt. Bei einer gemieteten Kabine auf dem T5 müsstet ihr ja auch Kompromisse eingehen, was Größe und Grundriss angeht. Im Herbst gibt es ja wohl wieder eher was für Kurztrips, der große Sommerrun bei den Verleihern ist hoffentlich bald gelaufen. Und eine Gelegenheit zum Weggehen findet sich wohl auch immer! :D:wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi Herby,

    eigentlich keine schlechte Idee! Wenn ich schon über's Mieten nachdenke, warum dann unbedingt eine Kabine für meinen T5, die dann sowieso hier und da noch angepaßt werden müßte?
    mal sehen, ob ich etwas passendes finde!
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: das Interesse an einer (leicht anpaßbaren) Kaufkabine ist aber ungebrochen...

    P.P.S.: habe gerade einmal geschaut: wenn mieten, dann aber schon ähnlich unseres geplanten Grundrisses, also mit Hecksitzgruppe und mit Bodenlänge unter 3m. Soetwas habe ich aber bislang nicht gefunden - bin für Vorschläge offen...

    P.P.P.S.: Habe gerade dieses bimobil-Fahrzeug gefunden - das könnte 'was sein...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi Lord,

    so etwas wie Deine Kabine stelle ich mir vor - nur mit deutlich höherm Alkoven (ca. 70-80cm über der Matratze), damit man auch drin schlafen kann ;)
    Und die 800kg sind komplettes Kampfgewicht mit Küchengerödel, Schrankinhalt, Gas und Wasser. Mehr gibt die Zuladung meines T5 nicht her (3t zGG bei 2.25t gewogenem Leergewicht mit Pritsche)...

    der von Dir verlinkte LT ist ein echter Hammer - zwar etwas überhoch, aber mit vieeeeel Platz.

    Danke für die Links!
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: nach Diskussionen am gestrigen Abend könnte sogar ein gebrauchter Joghurtbecher als 'Testmobil' interessant sein - sofern er einen geräumigen Alkoven und möglichst eine Hecksitzgruppe hat. Und kein Bauaufwand notwendig ist!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo,
    die gleiche Kabine in älter und billiger auf einem Citroen

    http://www.deine-womowelt.de/azl/index.php?anz_id=78851593

    Bei dem Preis, der für das komplette Fahrzeug aufgerufen wird, das Martin gefunden hat, könnte es fast schon interessant sein, sich bei Bimobil nache dem Neupreis für eine Kabine zu erkundigen.
    Vielleicht wäre der Caravansalon auch eine Quelle für eine Kabine, die euren Wünschen nahekommt?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Martin:
    danke für den Link - diese Kabine kommt schon gefährlich nahe an meinen Traum der 'Endlösung' heran. Größe und Grundriß sind nahezu perfekt, nur das Gewicht ist ein großer Unsicherheitsfaktor (und die Alkovenabmessung ein kleiner ;) ). Wenn diese Punkte passen sollten, könnte das die ideale Kabine für mich werden...

    @Herby/Balu:
    Auch Dir ein Dank für den Link - die VD280 hat ja (fast) genau meinen Wunschgrundriß. Und die für kleines Geld zum Austesten zu bekommen, ist auch nicht verkehrt. Da wird gleich auch einmal angefragt...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: bis ich eine Lösung habe, bin ich auch für weitere Hinweise nicht unempfänglich... ;)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hihihi (um einmal bei anderen zu klauen ;) ),

    Auf die Batari-Kabine bin ich vorgstern gestoßen... Küche und Bad getauscht, und ich habe meinen Wunschgrundriß ;) Anfrage folgt ;)

    Danke trotzdem, lieber Herby
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen