Seltene FRENZEL-Einbau-Kühltruhe abzugeben ....

  • Hi,

    der Einbau einer Kompressor-Kühlbox ist bekanntlich für Selbstausbauer immer eine große Herausforderung.
    Gleichwohl ist eine Wohnkabine ohne vernünftige Kühlvorrichtung im Sommer für freecamper eine freudlose und schweisstreibende Angelegenheit.

    Das beste Bier, der beste Wein, der beste cava, selbst der beste Cuba libre, nichts erfrischt brühwarm so richtig ... :(

    Für einen Kompressor-Kühlschrank gibt es oft nicht genug Platz, zumindest bei kleineren Kabinen.
    Der Einbau einer klassischen Kühlbox schafft das Problem, dass die Abdeckklappe fast immer nach oben aufgeht.
    Deswegen braucht's oberhalb der Box reichlich "verlorenen" Platz.
    Oder, man verbaut die Box auf einen herausziehbaren Schlitten, immer in der Hoffnung, dass sich das Teil in schwerem Gelände nicht selbständig macht.
    Außerdem ist in den "normalen" und bezahlbaren Kühlboxen auch nicht genug Platz für Reisende, die nicht jeden Tag einem Supermarkt begegnen (wollen).

    In meiner Sammlung gibt es eine unbenutze Super-seltene Kühltruhe des Typs
    FRENZEL FOKT 132 .
    Das Teil wurde vom Premium-Ausstatter für Luxus-Reise-Busse FRENZEL für einen Reisebus gefertigt, dann aber nicht abgerufen. So landete es verzweifelt in meiner Sammlung in 55278 Selzen bei Mainz.

    Feinste Handarbeit,
    der Kühlraum ist 90 Liter groß,
    der Innenbehälter aus Edelstahl,
    doppelt abschließbar.
    Technik vom feinsten, DANFOSS BD50F - Kompressor plus DANFOSS Steuerelektronik,
    absolut tiefkühlfähig bis - 18 Celsius.

    FRENZEL ist der Rolls Royce unter den mobilen Kühltruhen.

    Bei Interesse bitte folgenden link in die Browserleiste kopieren und staunen:

    http://www.frenzel.de/produkte.html?action=show&id=42

    Ich freue mich über jede gutgelaunte Kontaktaufnahme ... :lol:

    Der Preis wird "knochenhart" ausgehandelt ... :wink:

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • Mensch Nik ,
    wenn ich nur irgendwie platzmäßig könnte - die wärs :!:

    edit - und aus eigener Erfahrung weiß ich , daß Nik so knochenmäßig hart verhandelt , daß immer beide Parteien zufrieden sind !

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe

    Mensch Nik ,
    wenn ich nur irgendwie platzmäßig könnte - die wärs :!:
    edit - und aus eigener Erfahrung weiß ich , daß Nik so knochenmäßig hart verhandelt , daß immer beide Parteien zufrieden sind !

    Hi, Ralf,

    wir haben übrigens schon wieder Spargelzeit, nicht vergessen ... :mrgreen:

    In der Tat ist das Kühlraum- / Aussenmaßverhältnis der FRENZEL einmalig. Die Öffnungsklappe oben / vorne erleichtert und ermöglicht den Einbau auch in "keinere" Kabinen. 90 Liter sind bei kluger Getränke-Planung für eine Reise in heissere Gefilde völlig ausreichend. Zumal der Nachschub Dank der DANFOSS BD50F - Technik schnell runtergekühlt wird.

    Als (ehemals junger) Steuerbeamter hatte ich mir schon Mitte der 60er Jahre zum Prinzip gemacht, dass selbst solche "Kunden" zufrieden mein Büro verlassen sollten, die kurz vorher kräftig geschröpft worden waren. Das ist mir tatsächlich fast immer gelungen ... :lol:

    Das Prinzip gilt, gut erkannt Ralf, bis heute ... :oops:

    Grüsse vom sonnigen Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • Zitat von kleenerTiger

    ich bin immer noch ganz begeistert von deiner Leidenschaft für Kühltruhen, -boxen und -schränken.... ;)

    Früher hatte ich, zugegeben, andere "Leidenschaften" ... :D

    Aber so ist das halt im Leben: Klug ist jener Zeitgenosse, der seine Leidenschaften seinen Möglichkeiten
    rechtzeitig anpasst ... :mrgreen:

    Das erspart Fehleinschätzungen ... :roll:

    Grüsse aus Mainz
    Nik

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen