Stromgenerator für einbau Benzin

  • HAllo Leute möchte meine ganzen strom generatoren verkaufen und einen grossen diesel kaufen.
    1.Onan 2300 mit ca 450 h benzin mit fernbedienung. Preis vb 1000
    2.Dometic tec 29 benzin preis vb 1500
    3.BW Hatz diesel mit 28 Volt mit 20 h für vb 500

    suche einen mit ca 3-5 kw und diesel 220volt und anlasser!!

    alles anbieten.

    mfg pd

  • Hi,
    Du weisst ja sicher, dass es Deinen HATZ Diesel 1,9 für 28 Volt bei der BW auch in einer
    220 Volt-Version mit Anlasser gibt. Wird gelegentlich auch von der VEBEG verkauft. Oder bei ebay...
    Der Joe hat so ein Teil in seinen DB 1117 verbaut und ist sehr zufrieden damit.
    Weil das Teil (auch) von hervorragender Qalität ist. Der Joe hat aber zusätzlich seitlich unter der Kabine für verstärkten Schallschutz gesorgt :mrgreen:
    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • Hi Nik,

    schön mal wieder was von dir zu lesen. Du lebst also noch!! :D
    Na ja, das Teil ist sackeschwer und groß. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir lieber einen kleineren (z. B. von Dometic, Fischer - Panda wäre natürlich der Traum) kaufen. Und sooooo leise ist er auch nicht.

    Aber er ist halt BW - damit eigentlich unkaputtbar. :D

  • Hi, Joe,
    bin zur Zeit und noch für 3-4 Monate ohne Führerschein ... :?
    Habe ihn in einer dunklen Nacht einfach so verloren ... :oops:
    So was kannst Du Dir sicher nicht vorstellen ... :roll:
    Beim letzten "Meeting" warst Du doch mit Deinem HATZ-Teil noch ganz zufrieden.
    Dein Auto hat doch kein Problem mit dem Gewicht vom Generator ... :D
    Natürlich gibt es immer bessere Lösungen. In diesem FORUM spielt aber nach meiner Erfahrung auch immer das Kosten-Nutzen-Verhältnis eine gewisse Rolle. Insoweit halte ich "Deinen Generator" für eine sehr gute Lösung.
    Dauerlaufgeeignet und sparsam im Spritverbrauch.
    Letzteres wird in naher Zukunft immer wichtiger, wenn die Spritpreise, was absehbar ist, "explodieren" werden. Dann wird der eine oder andere User mit sehr durstigem Alteisen, das gibt es ja häufig, auch in Bezug auf weite Reisen an seine Grenzen stoßen. Ich spreche hier die vielen Autos an, die weit über 20 L pro 100 km saufen.
    Wir wissen alle, dass ein Diesel-Generator kein Flüster-Teil ist. So gesehen sind dem Einsatz von allen Stromerzeugern, falls man in räumlicher Nähe mit anderen Fahrzeugen steht, gewisse Grenzen gesetzt.
    Daher ist bei der Planung eines Autos auch der Aspekt der Energieeffizienz zunehmend / gebührend zu berücksichtigen.
    Das endet natürlich sofort, wenn der Einsatz einer Klimaanlage als notwendig empfunden wird. Ich werde auch eine in meinen 814er einbauen.
    Dann wird im Grunde immer ein Generator benötigt.
    Ich habe dann stets vorbeugend so gestanden, dass ich niemand stören konnte.
    Herzliche Grüsse vom Mainzer Lerchenberg an die wilde Nahe
    Nik

  • Zitat von mol6x6

    HAllo Leute möchte meine ganzen strom generatoren verkaufen und einen grossen diesel kaufen.
    1.Onan 2300 mit ca 450 h benzin mit fernbedienung. Preis vb 1000
    2.Dometic tec 29 benzin preis vb 1500
    3.BW Hatz diesel mit 28 Volt mit 20 h für vb 500

    suche einen mit ca 3-5 kw und diesel 220volt und anlasser!!

    alles anbieten.

    mfg pd

    Interessantes Thema, ich plane ähnliches, bin aber bei der Leistung etwas bescheidener.
    3-5kw ist viel Zeug, da wird das Aggregat laut und schwer.
    Ich habe meinen Bedarf durch gerechnet und begnüge mich mit 2,5kw.
    Das reicht für Waschtrockner, Kochplatten und E-Herd. Nacheinander, nicht gleichzeitig.
    Mit der Überkapazität wird eine kleine Bordbatterie für abends Licht und bisschen Computer gespeist.
    Mit der Lösung ist man Gasfrei, Autark und kann im Schatten stehen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen