• Hallo Miteinander...

    Ich wende mich an dieses Forum, da ich seit einigen Jahren eine MaBu kabine besitze, die ich nie benutzt habe (vorsoglich gekauft), aber nun los werden möchte.
    Der Aufbau ist auf einem Ford Transit 350 d eingetragen gewesen, welcher mich durch einen Motorschaden verlassen hat. Ich hatte die Kabine leider nie aufgenommen und konnte sie nicht ausprobieren, leider.

    Die Kabine wurde ausgebaut (nicht von mir) und steht bei mir im Garten und wartet auf einen neuen Besitzer.

    Kleine Ergänzung
    : Die Kabine war schonmal auf einem Zwillingshänger und der Alkoven wurde unterbaut mit einem Stauraum für Fahrräder.
    An der Unterseite sind einige Schraublöcher und er hat an der unteren Schrägen (Alkoven) eine Macke, die aussieht, als hätte man eine Tischecke reingerammt (ca 5 cm tief). Dort muss definitiv nachgearbeitet werden.

    An der hinteren Staufachklappe, denke ich, ist schonmal Feuchtigkeit eingetreten. War aber bei mir nicht mehr so feststellbar (würde diese hintere Klappe sowieso neu dichten...)

    Die Kabine ist mit Multiplex ausgebaut, und deshalb sehr schwer (ca. 2 Tonnen), passt aber von den Abmaßen auf Doppelkabinen von Nutzfahrzeugen bis 3,5 Tonnen. Es müffelt nicht und für das Alter (von ca. 2003), sieht die Kabine gut aus.
    Die Maße sind ungefähr:
    Die Länge insgesamt sind ca. 5,5m, die Breite ca. 2,3m, die Höhe Unterkante Rahmen bis Decke 2,4m. Der Alkoven steht ca. 2m über und ist selbsttragend. Der Alkoven selbst hat eine Innenhöhe von ca. 90cm (Raumhöhe), die Gesamthöhe ca. 2,5m.

    Bis bald und wer vorher schon Infos braucht, kann mich mobil erreichen unter 01778067350

    Hier schon mal ein paar schlechte Handybilder (hab den aufbau nicht sauber gemacht, folgt noch wenns wieder wärmer ist)

    Der Preis 5000 € VB

    Bemerkung Admin Picco: Ins richtige Forum verschoben 08.02.2012, 19:45

  • Hallo, Daniel,

    ich glaube, der Weg, Angebote zu einer recht dürftig beschriebenen Kabine zu erhalten, dürfte wenig zielführend sein. Grundriß und Größenangaben sind da wohl Pflicht - und auch DEINE Preisvorstellung.
    Grundsätzlich traue ich Deiner Kabine eine hohe Qulität zu - ich habe selbst eine 18 Jahre alte MaBu-Kabine gehabt und war von der Qualität bis zum letzten Tag begeistert. Aber Aufgrund Deiner Offerte käme ich nicht auf den Gedanken, mich weiter mit Deiner Kabine zu beschäftigen ;)

    Das soll keine Unkerei sein, sondern nur ein Tip zur Erhöhung der Verkaufschancen...
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen