Sammelbestellung - echte Sinus Wechselrichter

  • Sammelbestellung Wechselrichter

    Guten Abend Zusammen.

    Hiermit möchte ich nun genauer Stellung beziehen zu meinem oberen Angebot.
    Ich habe dieses Angebot gefunden, da ich versuche alle Zwischenhändler außen vor zulassen, um die Kosten für uns als Camper zu senken. Die Geräte werden NICHT über ebay oder irgendeiner anderen Auktionsbörse bezogen!

    Ich bestelle die Geräte die beim Produzenten. Die Geräte werden demnach alle NICHT gelabelt sein, da die Extra für uns produziert werden. Die Geräte werden NICHT in China produziert!

    Fakten zum Produzenten / Lieferanten
    - Ansprechpartner: deutschsprachig
    - Garantiebestätigung für 2 Jahre bekommt jeder Besteller einzeln (!)
    - Rücksendestelle ggf. für Defekte / Reklamationen in Deutschland
    - Die Gesamtsumme wird auf ein deutsches Konto überwiesen (!)
    - Versand 2 Tage nach Zahlungseingang
    - Lieferzeit ~7 Tage

    Zu den Wechselrichtern

    - inkl. Kabelfernbedienung
    - passende Batteriekabel
    - Testgerät für die Batterie
    - Als Steckdose kann die Schuko, UK, USA, Australien wie auch die weltweite gewählt werden

    Verfügbare größen - Dauerleistung / kurzzeitige Leistung:
    - 1500 Watt / 3000 Watt
    - 2000 Watt / 4000 Watt
    - 3000 Watt / 6000 Watt

    Spezifikationen:
    - reine Sinuskurve (THD 3%)
    - LED Anzeige für Power, Überlast, Temperaturschutz
    - Mehrfachsteckdose darf angeschlossen werden
    - Kurzschlussschutz, Überlastabschaltung, Unterspannungsabschaltung, Temperaturschutz, Verpolungsschutz
    - Microtechnologie
    - SoftStart und Stromspitzen zu vermeiden
    - Automatische / intelligente Lüftersteuerung

    Technische Daten:
    - Ausgangsspannung: 230V
    - Ausgangssignal: echte Sinuswelle
    - Eingangsspannung: 12V
    - Wirkunsgrad: ca. max. 90%
    - Verbrauch StandBy: 0,7A
    - Temperaturschutz bei ~60°C (!!!)
    - Betriebstemperatur: ~-16°C bis zu ~50°C (ohne Sonneneinstrahlung)
    - Gewicht: 6,5kg
    - Maße: 44cm x 20cm x 10cm

    Preise:
    - 1500 Watt Version = 310,90 Euro inkl. Versicherung, Zoll, Verpackung
    - Andere Größen muss ich anfragen - wichtig ist die Menge (!) - mit nur wenigen Geräten wird es für uns natürlich nicht so günstig.

    Bei Fragen könnt ihr gerne Fragen!

    Gruß
    Tobias

    Bis jetzt liegen folgende Anfragen vor:

    1x 1500/3000 Watt (1x WohnwagenForum)
    3x 2000/4000 Watt (1x WohnwagenForum + 1x Womobox + 1x campen.de)

    3 Mal editiert, zuletzt von eXtremeTK (19. September 2011 um 10:28)

  • Hi!

    Es ist ein ähnlicher - nicht genau dieser.
    Bitte bei dem Ebay Angebot die Einfuhrzölle beachten, da der Warenwert über 22 Euro liegt!

    Als Ergänzung dazu:
    Bei dem Angebot aus ebay habe ich mich gerade einmal beim Zoll erkundigt, nicht das jemand denkt, ich würde mich hier bereichern!
    Zu den 289 Euro kommen noch 3,4% Zollgebühren + 19% Einfuhrumsatzsteuer = ~355 Euro Euro

    Die Geräte aus der Sammelbestellung können alle direkt vom Hersteller zu euch versandt werden! Somit entfallen die 4 Euro Hermes Gebühren.
    Unser Geld wird nicht per PayPal ins Ausland überwiesen, sondern auf ein deutsches Konto! Es besteht 2 Jahre Garantie!

    Lieferzeit ist ~5-7 Tage!

    Gruß
    Tobias

  • Ich hab mal bei den "ganz ähnlichen" :o eBay-Angeboten die Resonanz der Käufer angeschaut: die waren alle in überwältigender Zahl mit den Geräten, ihrer Leistung und der Qualität des erzeugten Stroms sehr zufrieden. Insofern spricht nichts dagegen, diesem oder wohl besser dem Angebot von Tobias näherzutreten. Hier scheint mir der 2jährige Garantiezeitraum ein klarer Vorteil gegenüber dem Anbieter in der Bucht zu sein.

    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo eXtremeTK,
    also ich bräuchte einen, der für 150ms lang 15 A kann, das sind grob 3500 Watt (Anlauf Klimaanlage).
    Da käme wohl nur 2000/4000 in Frage. Der Kurzzeitwert liegt zwar bei 4000 Watt, aber "Kurzzeit" ist bei jedem Hersteller etwas völlig Unterschiedliches. Das geht von 10 ms bis zu 3 Minuten.
    Frage 1: Kann man herausbekommen, ob dieses Gerät das kann?
    Frage 2: Gelten die gleichen Abmessungen wie für das oben angeführte 1500/3000?
    Frage 3: Welche Einbaulagen sind eigentlich erlaubt?. Die Geräte sind ja nicht gerade klein. Aber z.B. nicht jeder Lüfter verträgt jede beliebige Einbaulage.

    Bei Fraron gibt es einen speziellen Wechselrichter für Klimaanlagen mit 15A Anlaufstron. Hat auch eine Fernbedienung und sogar einen internen FI. Kostet aber auch ca. 650,-.
    Etwas günstiger wäre auch kein Fehler.
    Übrigens, Vorrangschalter wäre dann preislich auch noch drin (bei Fraron 50,-)
    Gruß Restler

  • Kleines Update!

    Guten Morgen Zusammen!

    Bis jetzt liegen folgende Anfragen vor:

    1x 1500/3000 Watt (1x WohnwagenForum)
    3x 2000/4000 Watt (1x WohnwagenForum + 1x Womobox + 1x campen.de)

    Preise:
    - 1500 Watt Version = 310,90 Euro inkl. Versicherung, Zoll, Verpackung
    - Die 2000/4000 Watt kläre ich heute genau ab!

    restler
    Habe deine Frage leider jetzt erst gesehen - entschuldige bitte! Falls der 2000/4000 Watt nicht funktioniert, erfrage ich mal die Möglichkeit nach dem 3000/6000 Watt Gerät.
    Frage 1: Kann man herausbekommen, ob dieses Gerät das kann?
    - Werde ich erfragen. Aus dem stehgreif kann ich das leider nicht beantworten.
    Frage 2: Gelten die gleichen Abmessungen wie für das oben angeführte 1500/3000?
    - 2000/4000 Watt: ca. 43cm × 29cm × 11cm
    Frage 3: Welche Einbaulagen sind eigentlich erlaubt?. Die Geräte sind ja nicht gerade klein. Aber z.B. nicht jeder Lüfter verträgt jede beliebige Einbaulage.
    - Verschraubung auf dem Boden - sprich auf jedenfall nicht Überkopf. Würde das Gerät immer Flach montieren.

    Bei Fraron habe ich auch ein Angebot vorliegen, die kosten bei den 1500/1800 Watt schon 460 Euro. Da wird es also uninteressant wie ich finde, zudem dort mind. 15 Stück abgenommen werden müssten.

    Bei Fragen kann könnt Ihr mich gerne sofort anschreiben. Bin auch permanent per Email zu erreichen!

    Gruß
    Tobias

  • Kleines Update!

    Guten Morgen Zusammen!

    Bis jetzt liegen folgende Anfragen vor:

    2x 1500/3000 Watt (2x WohnwagenForum)
    4x 2000/4000 Watt (2x WohnwagenForum + 1x Womobox + 1x campen.de)

    Preise:
    - 1500 Watt Version = 310,90 Euro
    - 2000 / 4000 Watt = 405,90 Euro

    Einbauort:
    - jegliche Lage ist für den Wechselrichter geeignet!
    - 5cm vor und 10cm hinter dem Wechselrichter sollten zur Luftzirkulation frei sein.

    Technische Ergänzung zum 2000 / 4000 Watt Wechselrichter:
    - Dauerleistung: 2000 Watt
    - 2 Sekunden: 3500 Watt
    - 2ms: 4000 Watt

    Viele Klimaanlagen benötigen für 150ms 15A - schafft der Wechselrichter somit.

    restler
    Wenn noch Fragen sind, her damit! Versuche alles zu klären!

    Bei Fragen kann könnt Ihr mich gerne sofort anschreiben.

    Gruß
    Tobias

  • Kleines Update!

    Moin Zusammen!

    Bis jetzt liegen folgende Anfragen vor:

    2x 1500/3000 Watt (2x WohnwagenForum)
    5x 2000/4000 Watt (2x WohnwagenForum + 2x Womobox + 1x campen.de)

    Preise:
    - 1500 Watt Version = 310,90 Euro
    - 2000 / 4000 Watt = 405,90 Euro

  • >>>UPDATE<<<

    Guten Abend zusammen!

    Ich habe für alle neue Infos - noch mehr Einzelheiten!

    Wegen den Kabeln
    - 1500W bekommt ein 35mm2 mit Ringösen
    - 2000W bekommt 50mm2 mit Ringösen

    Es können max. 2 Batteriekabel an einem Pol angeschlossen werden.
    - Wandler bis 1500 Watt / 12 Volt mind.35 mm²
    - Wandler über 1500 Watt / 12 Volt mind, 50 mm²
    Generell je kuerzer das Batteriekabel und je mehr mm2 umso besser die Leistung.

    Thema Sicherheit / Qualität
    - Alle Geräte besitzen die erforderlichen Zertifikate CE (EMC+LVD), RoHS, SGS (ISO 9001)
    - DEUTSCHE Ingenieure entwickeln die Produkte - die Firma steht unter deutscher Leitung!
    - Unterspannungswarnton und eine automatische Abschaltung sind zum Schutz vorhanden

    Thema Abwicklung:
    Bitte alle Anfragen mit per Email an mich richten. Meine Emails habe ich rund um die Uhr dabei. Das Forum ist von unterwegs per Handy manchmal schwer aufzurufen. Bitte am besten auch immer mit eurere Emailadresse melden - dann kann ich euch dahin antworten.

    Geplant ist, dass die erste Bestellung Richtung (ca) 05.10 rausgehen. Bitte daher unbedingt vorher melden falls Interesse besteht!
    Ich kläre gerne noch alle anfallende Fragen für euch!

    Ich habe auch nun Fotos für euch:

    1500 Watt Wechselrichter

    2000 Watt Wechselrichter

    Kabel

    Da nach den eingebauten Sicherungen gefragt wurde

  • Nabend!

    Ich möchte diese Bestellung nun gerne abschließen und die Geräte bestellen.

    Daher würde ich JEDEN bitten der ein Gerät haben möchte mich nochmal per PN oder Email zu kontaktieren.

    Wichtig! - Bitte immer Name und Vorname, Emailadresse sowie Telefonnummer für Rückfragen mit angeben.

    Beste Grüße
    Tobias

  • Kleines Update

    Bis jetzt liegen mir lediglich 2 Bestellung + meine eigene vor!

    Schade eigentlich - wo doch vorher mehr Interesse gezeigt wurde.
    Aber ist ja auch immer schön sich noch mehr Arbeit zu machen, mehr Informationen usw. zu
    beschaffen und wenn es um den Bestellauftrag geht - dann melden die Leute sich einfach nicht mehr!
    Eine kleine Rückmeldung ist sicherlich nicht zu viel verlangt!

    Hier nochmal die ehemaligen Anfragen!
    2x 1500/3000 Watt (2x WohnwagenForum)
    5x 2000/4000 Watt (2x WohnwagenForum + 2x Womobox + 1x campen.de)

    PS: Hier im Forum halten die Leute Ihr Wort! In anderen sieht es schon schlechter aus...

  • Zitat von eXtremeTK

    ... und wenn es um den Bestellauftrag geht - dann melden die Leute sich einfach nicht mehr!...


    Hallo eXtremeTK
    Ich gehe davon aus, dass du die potenziellen Interessenten per PN angeschrieben hast und nicht "nur" über Forumsbeiträge. Denn nicht jeder schaut jeden Tag in jedes Forum. Und wenn man lediglich alle paar Wochen die Beiträge überfliegt, entdeckt man nicht jedes Detail und überliest so Manches.
    Wäre dann unter Umständen gar keine Unzuverlässigkeit. In diesem Sinne.
    Gruß Restler

  • Hallo an alle Wechselrichterinteressierten,

    die Aktion von eXtremeTK ging kurz vor Weihnachten über die Bühne, und so lag so ein Wechselrichter 2000/4000 W unter meinem Christbaum. Nach ersten Tests bin ich mit dem Gerät und dem Lieferumfang sehr zufrieden, vom Preis her war das sowieso das günstigste Angebot überhaupt. Mit den beigelegten 50 cm langen 50 qmm dicken Kabeln war das Gerät rasch angeschlossen, probeweise an eine einzelne 180 Ah-Batterie. Und siehe da, ohne Problem lief die Flex mit 1500 W Leistung, auch die Kaffeemaschine machte Kaffee und der Toaster toastete 2 Toasts. Ohne Murren, Anlaufschwierigkeiten oder merkliche Erwärmung. Praktisch die Fernbedienung dazu; auch nett ein kleiner Batterietester als Gimmik.

    Was will man mehr? Einzig der Einbau will gut bedacht sein, das Ding ist doch recht groß und sollte an gut belüfteter Stelle sein. Was der Wechselrichter nicht hat, ist ein Netzvorrangschalter, aber da gibt es von Fraron z. B. ein günstiges Modell.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hi,

    Zitat

    Was der Wechselrichter nicht hat, ist ein Netzvorrangschalter, ..


    Habe ich bei mir auch nicht auf Netzvorrang einstellen lassen. Bei der Leistung hast du mehr von dem Wechselrichter als von einem z. B. 8A Landstromanschluss auf dem Campingplatz. Da lieber mit Ladegerät die Batts vollpumpen und bei Bedarf volle Lotte 230V ziehen.

    Wenn ich zu Hause bin und keine Beschränkung habe, länger stehe etc. kann ich die beiden Wechselrichter ja immer noch "händisch" ausschalten - weiß allerdings nicht, ob das deine Teile haben.

  • Hi Joe,

    entschuldige - sehe das erst jetzt. Leider in letzter Zeit extrem viel um die Ohren.
    Die Wechselrichter kann man mit der Kabelfernbedienung komplett abschalten.

    Gruß
    Tobias

  • Abschalten ist nicht das, was das Problem löst. Es darf auf keinen Fall externe Spannung von außen in die 220 V-Ausgänge des Wechselrichters gelangen. Sonst ist er unwiderruflich hin, egal ob er dabei ab- oder angeschaltet war. Ein Netzvorrangschalter würde verhindern, dass bei Landstrom der Strom auch zum Wechselrichter hin fließt (also in die falsche Richtung).

    Angeregt durch Deinen Beitrag, Joe, ist mir klargeworden, dass ich auf einen Vorrangschalter auch verzichten kann. Ich mache schlicht eine Steckbuchse, in die der 220 V-Strom im Aufbau eingespeist wird: entweder vom Wechselrichter oder vom Landstrom. Das habe ich auch mit einer Stromlaufplanskizze in einem anderen Thread dargestellt http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=2&t=6255. Der einzige damit verbundene Nachteil: für die kurze Zeit des Umsteckens ist das 220 V-Netz stromlos, d.h. Zeitschaltuhren gehen dann ein wenig nach und irgendwelche Apparate müssen ggf. von Hand neu eingeschaltet werden.

    Den Fernschalter des Wechselrichters werde ich immer dann nutzen, wenn ich vom Aufbau aus den Wechselrichter zwecks Energiesparen abschalten möchte.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen