biete solide Absetzkabine

  • Ich verkaufe hier meine solide Absetzkabine aus Holz. Ab dem 11.08 auch über ebay.
    Der Rahmen ist aus Rotzeder, die Wandung aus 12mm OSB.
    Das Dach ist mit Epoxidharz überzogen und anschließend lackiert. Die Seiten sind mehrfach lackiert.
    Die Kiste ist absolut Regenwasserdicht!
    Ein Teil des Daches über dem Alkoven läßt sich öffnen und abnehmen.
    Dachgepäckträger in Form von Alurohren sind montiert.
    Das Dach ist voll begehbar.
    Ein Solarlüfter sorgt für permanente Lüftung.
    Die eingelassenen Backskisten bieten ausreichend Stauraum für Proviant etc.

    Auf meinen Reisen von Skandinavien bis Spanien war die Box mein Zuhause. Nun habe ich eine Nummer größer gebaut um auch mal zu zweit reisen zu können.
    Es ist eine Kabine ohne Schnickschnack, gebaut um allein auf die Reise zu gehen. Mit zwei Leuten wirds schon recht eng, das muß man mögen.
    Im Alkoven kann man (mit 1,86m) diagonal ausgestreckt liegen. Eine 2. Person könnte unten schlafen.
    Den 2Flammigen Gasherd gibts ab €1500,- (Kaufpreis der Absetzkabine) dazu. Ansonsten wandert das gute Stück in das Nachfolgermodell.
    Ein neuer Anstrich würde sicher nicht schaden, muß aber nicht unbedingt sein.
    Die Kabine war auf einem FORD RANGER Doppelkabine montiert. Ich habe die Schraubzwingen (Foto) vom Hardtop (Roadranger) benutzt. Bombenfest! Sind jedoch, wie auch der Wagen, nicht Bestandteil der Auktion!
    Zur TÜV-FRAGE: Solange Die Kiste mit Bordmitteln lösbar ist (nicht verschweißt oder ähnliches), gilt sie als Ladung. Also lediglich Ladungssicherung beachten!

    Nun einige Maße:

    L: ca. 300cm B: ca. 150cm H: ca. 160cm
    Gewicht ca. 400kg
    zwischen den Radkästen ca. 105cm
    Pritschenlänge ca. 150cm
    von Pritschenboden bis Alkoven ca. 100cm

    bei der Verladung bin ich gern behilflich. Eine Lieferung wäre auch denkbar, muß aber vorher mit mir abgesprochen sein!

    Hatte mir €2000,-(mit Handeln) €1500,-(ohne Handeln) vorgestellt


    Einmal editiert, zuletzt von fakesurfer (26. Juli 2011 um 21:44)

  • Zitat von fakesurfer

    ...Den 2Flammigen Gasherd gibts ab €1500,- dazu. Ansonsten wandert das gute Stück in das Nachfolgermodell.

    Hallo,
    den Preis für den Kocher solltest du nochmal überdenken! Den gibt es für weniger als ein 1/10 (!) :shock: dessen, was du gerne dafür hättest, NEU beim Campinghändler (149 € beim erstbesten, den ich gegoogelt hatte) :lol:

    Gruß
    Herby

    Tante Edit meint auch, dass da etwas nicht stimmen kann, wenn der Kocher so viel wert ist wie die restliche Kabine.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Hallo,
    den Preis für den Kocher solltest du nochmal überdenken! Den gibt es für weniger als ein 1/10 (!) :shock: dessen, was du gerne dafür hättest, NEU beim Campinghändler (149 € beim erstbesten, den ich gegoogelt hatte) :lol:


    Hoi

    Er meint, wenn er den Koffer für 1500.- los wird, dann ist der Kocher bei dem Preis (1500) dabei.
    So lese ich das. ;)

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • @Tante Edit:

    Habe den Text zum besseren Verständnis leicht geändert
    :arrow:

    Zitat von fakesurfer

    Den 2Flammigen Gasherd gibts ab €1500,- (Kaufpreis der Absetzkabine) dazu.

  • Zitat von fakesurfer

    ...Ich glaube, Balu ist jetzt hellhörig geworden. Kocher mit dazu passendem Aufbau...€1500,-... :idea: ...googlegoogle... oha, günstig, muss ich haben :D

    Uups,
    da habe ich wohl was falsch verstanden :oops: ...
    Aber ich muss Dich zum "muss ich haben" leider enttäuschen. Wir reisen zu zweit und haben schon das passende Schneckenhaus! :D

    Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf des Kochers mit Kabinchen

    wünscht Dir
    Herby

    nix für ungut! :mrgreen::wink:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Die installierte Gasanlage hat wohl noch nie ein Prüfer gesehen.
    Ist immer wieder lustig wie die Leute damit umgehen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Die installierte Gasanlage besteht aus :
    -Flasche
    -Regler
    -Schlauch
    -Kocher

    vor Gebrauch wird die Flasche aufgedreht
    nach Gebrauch wird die Flasche zugedreht

    ich finde das Risiko tragbar.

    ...es gibt echt lustigeres

  • Zitat von nunmachmal

    Die installierte Gasanlage hat wohl noch nie ein Prüfer gesehen.
    Ist immer wieder lustig wie die Leute damit umgehen.

    Gruß Nunmachmal

    :?: Die "Gasanlage" muss auch nicht zwangsläufig abgenommen werden. Das Teil ist nicht "fest verbaut", also muss nur beim Fahren die Flasche abgehängt werden und der Schutzbecher angebracht werden.

    Viele Grüße,
    Marc

  • Auch der Transport von Gasflaschen unterliegt gewissen Vorschriften, und das nicht umsonst!

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Klar. Ist recht so. Benzinkanister übrigens auch und absetzkabinen müssen auch fachgerecht gesichert sein.
    Der Sinn dieses threads besteht aber darin, die Kiste zu verkaufen und hier kein Exempel zu statuieren was die Gesetzeslage so hergibt.
    Aber ich sehe deine Anregungen mal positiv und nutze sie gleich wie folgt:

    Lieber Kaufinteressent: Hiermit weise ich darauf hin, dass ich für die weitere Verwendung der Box keinerlei Haftung übernehme. Die jeweiligen Landesgesetze sind vor Gebrauch einzuholen.

    Think positive. Peace,
    Marc

  • Zitat von fakesurfer

    ...Think positive. Peace,
    Marc

    Hallo Marc,
    fangen wir doch gleich mal damit an. Meine besorgten Mitschreiber wollen, wie ich denke, kein Exempel statuieren, was die Gesetzeslage so hergibt. Das ist das positive an der Gasflaschengeschichte. :wink:

    Zitat von fakesurfer

    Klar. Ist recht so. Benzinkanister übrigens auch und absetzkabinen müssen auch fachgerecht gesichert sein...

    Stimmt.
    Aber die Befestigung der Kabine ist wohl fahrzeugspezifisch - das ist das Bier des Käufers.

    Zitat von fakesurfer

    Der Sinn dieses threads besteht aber darin, die Kiste zu verkaufen und hier kein Exempel zu statuieren was die Gesetzeslage so hergibt.

    Da geht es nicht um irgendwelche hirnrissigen Gesetze, die Verbraucher gängeln wollen, sondern um die eigene Sicherheit!
    Was nützt eine großzügige Auslegung von Sicherheitsbestimmungen, wenn man am nächsten Tag tot aufwacht? :cry:
    Oder habe ich den Hinweis auf die dringend nötige Zwangsentlüftung im Bodenbereich übersehen? Die ist nicht umsonst bei Gaskästen vorgeschrieben.

    Wenn Du in so einem Forum eine Kabine zum Verkauf anbietest, musst Du damit rechnen, dass interessierte Leser mal nachfragen. Hier ist keine Plattform, die Leuten ausschließlich beim Verkauf behilflich ist, sondern ein Haufen von Idealisten, die auch den Käufern beim Erkennen von Schwachstellen behilflich ist. Egal, wo die Sachen angeboten werden. :idea:

    Zitat von fakesurfer

    ...Aber ich sehe deine Anregungen mal positiv und nutze sie gleich wie folgt:

    Lieber Kaufinteressent: Hiermit weise ich darauf hin, dass ich für die weitere Verwendung der Box keinerlei Haftung übernehme. Die jeweiligen Landesgesetze sind vor Gebrauch einzuholen.

    Oder anders ausgedrückt:
    Lieber Kaufinteressent: Diese Kabine entspricht im Wohnbereich nicht den gängigen Sicherheitsbestimmungen für Gasanlagen und muss vor verantwortungsvoller Benutzung entsprechend nachgerüstet werden.

    Think positive. Peace,
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ich finde es klasse, das es mit Marc noch Leute gibt, die in und mit solcher "Behausung" ihren Urlaub verbringen und dabei auch noch ihren Spaß haben- für mich wäre das allerdings nichts (mehr).
    Ich finde es aber unfair, wenn hier sämtliche Punkte, in denen diese Kabine gegen irgendwelche Vorschriften verstösst, aufgelistet werden. Die Leute, die ernsthaft über einen Kauf nachdenken, werden sicher einen Sch**ss auf eine TÜV-geprüfte Gasanlage oder sonstige Vorschriften geben!

    Viel Erfolg beim Verkauf!

    Alex

    Schöner Wohnen!

  • Zitat von stubenhocker

    ...Ich finde es aber unfair, wenn hier sämtliche Punkte, in denen diese Kabine gegen irgendwelche Vorschriften verstösst, aufgelistet werden. Die Leute, die ernsthaft über einen Kauf nachdenken, werden sicher einen Sch**ss auf eine TÜV-geprüfte Gasanlage oder sonstige Vorschriften geben!...

    Hallo Alex,
    jetzt hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.
    Nach meiner Meinung war bisher nur die "Gasanlage" als einziger Punkt gelistet. Oder habe ich da etwas übersehen? Und wie gesagt, da geht es massiv um Sicherheit. Da ist ein wenig Vorsicht angebracht.
    Wer mit der Materie vertraut ist, und sehenden Auges mit diesem Mangel leben und umgehen will - OK!
    Aber diese Preisklasse zieht doch magisch (mit den Sicherheitsregeln nicht vertraute) Einsteiger an, die ihre ersten Erfahrungen sammeln wollen. Nach dem Motto: "Einen Versuch ist's wert! Wenn das Campen doch nichts für mich ist, ist nicht viel verloren." Die sollten doch sensibilisiert werden, welche Gefahren da lauern (können).

    Zitat von stubenhocker

    Ich finde es klasse, das es mit Marc noch Leute gibt, die in und mit solcher "Behausung" ihren Urlaub verbringen und dabei auch noch ihren Spaß haben- für mich wäre das allerdings nichts (mehr)...

    Habe wir nicht alle so oder ähnlich anspruchslos angefangen? (Bei mir war's der Kombi mit Luftmatratze) :mrgreen:

    Zitat von stubenhocker

    Viel Erfolg beim Verkauf!

    Den wünsche ich auch,
    aber mit jemanden, der sich damit auskennt!
    Es soll doch keiner über den Tisch gezogen werden. :wink:
    Und das Gasproblem ist sicher schnell aus der Welt. (ordentlich entlüfteter Gaskasten oder Spirituskocher) 8)

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo fakesurfer,

    entschuldige bitte, das war nicht meine Absicht!
    Aber es ist ein großer Unterschied, ob ich das, wissend oder unwissend, für mich selber mache,
    oder ob ich das dann irgend jemanden verkaufe, der noch weniger Ahnung hat wie ich.
    Gas wird so oft unterschätzt, auch einmal von mir selber.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von Balu

    Hallo Alex,
    jetzt hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.
    Nach meiner Meinung war bisher nur die "Gasanlage" als einziger Punkt gelistet. Oder habe ich da etwas übersehen? Und wie gesagt, da geht es massiv um Sicherheit. Da ist ein wenig Vorsicht angebracht.


    Hallo Herby,
    ich habe den Thread nochmal gelesen, die Folgeantwort mit dem Hinweis auf Benzinkanister und Kabine kam von Marc selbst- entschuldige bitte meinen unqualifizierten Kommentar.
    Schöne Grüße,
    Alex

    Schöner Wohnen!

  • Zitat von stubenhocker

    entschuldige bitte meinen unqualifizierten Kommentar...

    Hallo Alex,
    passt scho,
    wie man weiter im Süden so schon sagt! :D
    So ein Forum ist doch zum Reden da! Und so lange nicht beleidigend die Fetzen fliegen, wie es leider anderswo so vorkommt, ist doch alles in Ordnung. :wink::mrgreen:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo, liebe Freidenker und Individualisten
    (denke, hier sind wir alle anzusiedeln)

    Schön, dass hier so rege diskutiert wird. Leider befinde ich mich derzeit auf der Reise und kann nur sporadisch ins Netz.
    Über der Tisch möchte ich hier niemanden ziehen. Ich denke, das erkennt man schon am Preis.
    Wobei ich echt gespannt bin, was eBay so bringt...
    Beste Grüße aus den Alpen, marc

  • Ich würde wenn ich net schon ne kleine Kabine hätte, einfach das Gas auch aus Platzgründen rausschmeißen und mich an der Stelle für einen Origo Spirituskocher entscheiden

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen