Verkäufer von GFK-Profiele gesucht.

  • ich suche ein GFK Profiel um aus 50mm Sandwichwand ein klappwand machen zu können.
    Beim Moser und Selbstbauschop hab ich leider kein enstprechendes Profiel gefunden und 100 Anrufe machen hab ich keine Zeit.

    Hab euch mal ein Bild angehängt. Fariante 1 ist ja Standart und könnte ich evtl in alu bekommen, aber dann hab ich die Kältebrücke.
    Variane 2 finde ich besser da 3 Dichtungen wirken statt 1-2.

    Wer weiß woher ich solch ein Profiel bekommen kann,
    Die Innendicke des Profiels für die Wand muß halt 50mm betragen.
    Oder wie könnte ich das notfalls schnell selbermachen?
    Ich brauch 8-12Meter

    Danke
    Grüße

  • Hi, Rock,

    ich habe genau das gleiche Problem wie Du gehabt und bin bei Fibrolux fündig geworden - frage einmal bei Herrn Spoljar nach. ich habe deren H-Profil genommen und einen Schenkel mit der Kreissäge abgetrennt (genauer gesagt: Fibrolux hat das gemacht), so daß ich das gewünschte h-Profil erhalten habe. Ich habe damit aber nur die zweifach-Abdichtung, aber das reicht nach den Erfahrungen des ersten 'Ausritts' mit meiner Kabina aus.
    Eventuell könntest Du deren 50mm-Profil verwenden: Du müßtest dann evtl. jeweils die obersten 3mm Styrodur unter dem GfK wegfräsen (z.B. mit einem Kreissägeblatt, das hat bei mir 3mm Stärke), das h-Profil dann mit dem Schaum verkleben und könntest mit dem GfK der Sandwichplatte das eingeklebte GfK-Profil überdecken, so daß es nahezu unsichtbar würde...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Mobilix

    Evtl. mal unter "Profil", "Profile" suchen... :roll:


    Hi

    Hihihi, der war gut, ROFL, :lol:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von willy


    Hi

    Hihihi, der war gut, ROFL, :lol:

    Ich weiß nicht, ob der "so gut" war!
    Der Hinweis von Mobilix auf die Schreibweise von Profil war sicher wertvoll.
    Wenn jemand mit Legasthenie zu kämpfen hat, ist das nicht lustig! Genau darauf lässt die Rechtschreibung von rocknroll irgendwie schließen. Da sind Probleme mit der Suchfunktion, wie wir sie hier sehen, vorprogrammiert.
    Darüber lachen ist in dem Fall sicher nicht zielführend! :?

    Nix für ungut
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    ... Wenn jemand mit Legasthenie zu kämpfen hat, ist das nicht lustig! ...
    Darüber lachen ist in dem Fall sicher nicht zielführend! :?


    Hi Herby

    Hast recht, bin selber Legastheniker. Und darum bin ich so froh, dass es Computer gibt.
    Damals musste ich Bewerbugschreiben 30 mal neu anfangen, weil immer irgendwas falsch war.
    Heute noch überprüfe ich viele Wörter in der Google Suche.
    Also man kann sich helfen, wenn man will.
    Ich war mir fast sicher, dass die Schreibweise nur ein Versehen war.
    Und ein wenig Sorgfalt ist für die Mitlesenden einfach angenehmer.
    Daher meine unterschwellige Kritik.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Ne ich hab Profiel mit "f" gesucht, aber hier mit "v" leider geschrieben.

    Hier gehts um die Beschaffung von GFK Profielen!
    Danke schonmal für den Tip's.
    Ich brauch Innenmaß von 50mm, und das will ich wie ein U drüber schieben über die Schnittkannte.
    Mal noch bie ormocar nachfragen, wenns da nix gibt dann bau ich mir selber welche.

    Braucht sonst noch jemand 50mm Innenmaß Prifiele?


    Zitat von willy


    Hi

    Hihihi, der war gut, ROFL, :lol:

    Wie asozial (absichtlich klein geschrieben) muß man denn sein um über Leute zu lästern die eine Behinderung haben?!
    Scheint wohl so. Noch nie was von Legastenie oder Dyslexie gehört, aber sich über Behinderunge von anderen lustig machen.
    Kotzt mich nur noch an! Und kein Wort zum Thema schreiben!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ende!

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Zitat von willy

    Hast recht, bin selber Legastheniker. ...


    Sorry wollte Dir nicht zu nahe treten.
    Google hilft mir immer wenn ich die Schreibweise nicht kenne und macht "Meinten Sie" Vorschläge.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Sorry, wollte nicht direkt angreifend wirken.
    Auch hier im Forum gibts Leute die wirklich sehr schlimm Legasthenie haben.
    Und für diese Menschen mit dieser Behinderung, die es eh seit ihrere Kindheit in der Grundschule an sacke schwer hatten, wollen halt oftmals aus solchen Gründen nix mehr schreiben.
    Ich habe Glück das ich nur eine leichte Form habe, haue natürlich öfters mal Fehler rein, vor allem wenn man auch noch
    Dialekt im Kopf hat und auch so " schwätzt" :D

    Ich Danke für Euere/Dein Fairständnis

    Zurück zum Thema.
    Ich mach mir wol nun selber Profiele und hätte gerne euere Meinung dazu.
    Sollte ich das Profiel links oder rechts selber herstellen?
    Welches wäre wohl dichter? Was ist stabieler?
    Beste Grüße und genießt die Sonne :D

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Hi,

    Zitat

    Hier gehts um die Beschaffung von GFK Profielen!


    Wenn du dann noch das "e" weglässt, sollten die Treffer evtl. mehr werden --> Profil!

  • Hallo, rocknroll,

    Zitat von rocknroll

    Sollte ich das Profiel links oder rechts selber herstellen?

    für meinem Kabinchen habe ich die linke Version mit zwei Dichtlippen gebaut - und bin sehr froh darüber. Denn obwohl ich sehr weiche Dichtungsgummis gewählt habe, ist der notwendige 'Anpreßdruck' zum Schließen der Tür recht groß. Außerdem ist diese Lösung sehr viel unkomplizierter in der Herstellung.
    Was gefällt Dir eigentlich an meiner Idee mit dem 'innenliegenden' Profil nicht? Allein optisch wäre die eine tolle Geschichte!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    Die Idee gefällt mir schon, aber 3fach gefällt mir noch besser.
    wird wohl auf 2fach rauslaufen, mach innen noch eine kleine Nase hin und gut.
    Überal wo ich Anfrage gibts kein H-Profil in Innenhöhe 50mm oder annähernd. Voll doof.

    Ormocar hat übrigens keine Tür/Klappen-Profile zu verkaufen ......was mich sehr gewundert hat.

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Servus. Ok nun wirs wohl doch ein H Profil werden und die eine Seite säge ich dann halt ab.
    Aber! ich brauch ein anderes Maß. Die Wand ist nicht 50mm Dick sondern nur 45mm (Fehlinformation)

    Somit suche ich ein GFK-H-Profil mit Innenmaß 45mm, woher ist wieder mal die gute Frage? Ormocar hat das nicht, und Moser auch nicht.
    Werde morgen mal bei Firbrolux nachfragen

    Klinsi ist Schwabe.............

    Einmal editiert, zuletzt von rocknroll (8. Juni 2011 um 21:20)

  • Hi,

    Zitat von rocknroll

    Somit suche ich ein GFK-H-Profil mit Innenmaß 45mm, woher ist wieder mal die gute Frage?
    Werde morgen mal bei Firbrolux nachfragen

    Tue das! In ihrer Liste haben die Fibroluxe genau das Profil aufgeführt, das Du suchst: 50mm Aussenbreite mit 2,5mm starken Stegen - macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 45mm Innenabstand zwischen den Schenkeln. Allerdings: Du brauchst auch noch etwas Platz für den Kleber dazwischen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    P.S.: Fibrilux hat mir bei meinen Profilen sogar etwas von den Schenkelstärke weggefräst (bzw. eigentlich gesägt), weil ich ein ähnliches Problem ('Preßpassung') wie Du hatte...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ja Fibrolux hat das, meine Sorge ist aber die dünne Stärke von nur 2,5mm,
    Da dagegen knallt dann immer die Wand mit dem Fenster drin in diesen Rahmen, der nur 2,5mm hat, da hält nicht lange.
    ( Das wird so wei bei Bimobil)
    Nun gibts wohl keine anderen Hersteller, so war mein Gedanke diese ich entweder von vorn einen Aluwinkel oder von hinten eine Aluleiste noch
    dazu ranklebe, um das GFK zu verstärken.
    Was hälst du davon?

    PS: ich klebe nicht , ich harze :D mit epoxid

    Klinsi ist Schwabe.............

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen