Gummiprofil für Kabinendurchgang

  • Hallo,

    ich möchte ein Gummiprofil (Fingerschutzprofil) mit den passenden Aluminium Schienen verkaufen. Ursprünglich wollte ich damit den Durchgang zwischen meinem Fahrerhaus und der Kabine bauen, dann habe ich mich aber für einen Faltenbalg entschieden.

    5m Gummiprofil, Maße siehe Zeichnung
    4 x 1m Aluminium C-Profil

    Neupreis ca. 120,- Euro. Ich hätte gerne 60,- Euro.

    Bei Interesse bitte PN

    Schöne Grüße
    Capttravel

  • Hallo Capttravel,

    wo hast Du die Profile her?

    Ich suche so etwas, aber nur ca. 15-30 mm hoch und rund 15m lang für meine Hubdachabdichtung.
    Den Durchstieg mache ich auch als Balg.

    Grüßle
    Andreas

  • Hallo,

    mein Gummiprofil ist verkauft.

    Ich hätte noch ein ähnliches Profil mit ca. 27mm Höhe, 5m lang. Bei Interesse einfach melden.

    Schöne Grüße
    Capttravel

  • Hallo Andreas,

    ich habe meine Profile für die Hubdachabdichtung bei Fa. Staufenbiel in Berlin geordert. Die haben mit vorher fast ein Dutzend verschieden Muster zugeschickt, unter denen ich mir 'mein' Profil ausgesucht habe.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Vielen Dank,
    durch die Hinweise werden wieder einige "Probleme" gelöst und verworfene Ideen neu angeregt.

    Noch 3 Monate bis zum aktiven Baubeginn. Aber eine lange Wartezeit ist auch nicht umsonst.
    Die ersten entgültigen Kabinenentwürfe wurden im letzten halben Jahr mehrmals "leicht" :wink: geändert.
    Meist aber nur wenige Zentimeter nach allen Richtungen, um die ausgesuchten Ausbauteile wie Kocher, Heizung, Tank usw. einzupassen.
    1 Meter mehr Innenlänge würde schon manches erleichtern. Aber natürlich nur....ohne mehr Gewicht und ohne mehr Außenlänge. :mrgreen:
    Also schön bescheiden bleiben... oder richtig mit nem ordentlichen Truck zuschlagen.

    Grüßle
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen