Absetzkabine Marke Eigenbau für Hilux X-tra Cab 05+

  • Es handelt sich um eine Absetzkabine, welche allerdings - und das sag ich gleich am Anfang dazu - nur mit einem Stapler aufgesetzt werden kann, da die Kabine so gebaut ist, daß sie auch den Raum vor und hinter den Radkästen komplett ausnützt!
    Eventuell paßt sie auch auf Eineinhalbkabiner anderer Marken, bedarf allerdings einer genauen Maßarbeit... Die Kabine wurde ursprünglich für ein älteres Bj gebaut, alledings angepaßt, und steht auf 5/8er Staffenl und einer Siebdruckplatte...

    Die Außenhaut besteht aus 4 cm Alu-Sandwichplatten Innenausbau: Bett (Liegefläche ca. 1,50 x 2.00 m) zwei Sitzgelegenheiten mit Klapptisch in der Mitte 2 Kästen rechts und links im Heck Radioanschluß inkl. zwei Boxen 1 Dachluke 2 Seitenfenster Heckeinstieg über Tür mit fixem Fenster Extra Heckbeleuchtung (Bremse, Licht, Blinker etc.) Die Kabine is dicht, neu lackiert allerdings darf man sich keine Schickimickikabine à la Tischer etc. erwarten Eigengewicht ca. 450 kg!!!

    Sie ist funktional, allerdings eher spartanisch - ich hab nicht mehr benötigt, aber Ansprüche sind ja bekanntlich verschieden - allerdings kann man den Innenraum ja nach Belieben umbauen... Die Kabine paßt, von oben abgesenkt, centimetergenau auf die Ladefläche, Montage mit vier Schrauben und vorhandenen Gegenplatten durch selbige... Ich hab sie vom rechtlichen Standpunkt her als Ladegut betrachtet, was mir von einigen fachkundigen Personen auch bestätigt worden is, aber da gehn die Meinungen glaub ich immer ein bisl auseinander...

    Wer Interesse hat, soll mich einfach kontaktieren! Da es sich hier um kein standartisiertes Produkt handelt, isses sicher notwendig, ein bisl darüber zu tratschen Standort: nördlich von Wien, Kabine is wetterfest in einem Container eingelagert! Stapler vorhanden!

    VB: 1.300,-- Peter Trautenberger: 0043/699/1401 80 82 oder per Mail Diverse Photos gibts auf meiner HP unter "der Hilux" und in Reiseberichten...

  • Hi,
    stell doch mal ein paar Bilder rein, damit man sich das besser vorstellen kann.
    Gibt es Befestigungsmöglichkeiten für Stützen? Weil es hat ja nicht jeder einen Stapler in der Garage ;)

    Gruß, Holger

  • Zitat

    Diverse Photos gibts auf meiner HP unter "der Hilux" und in Reiseberichten...


    Deine HP hättest Du ruhig angeben können:
    :wink:
    http://www.travelfever.at/lux.html

    Übrigens, Schöne Reisebereichte, aber sag mal, warum verkaufst Du die Kabine wieder?
    Erst mit HT und Dachzelt, dann Kabine und jetzt wieder zurück zu den "Wurzeln" ?

    Gruß Ralf

  • Die Kabine is verkauft!

    Grund für den Verkauf war nicht, daß ich wieder zu den Wurzeln zurückkehre, sondern daß ich meinen Hilux im Dezember gerollt hab - Totalschaden! - allerdings ohne Kabine...
    Da bringt mir die Kabine auch nimma viel ;)

    Gruß ins Forum
    Peter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen