Verkauft : Verkaufe meinen Mercedes 310 D Allrad

  • Da mir eine ungeplante berufliche Veränderung nicht die Zeit gibt, die ich für mein Hobby benötige, verkaufe ich mein Expeditionsmobil.

    Die technischen Daten :
    Mercedes Benz 310 D Allrad
    Baujahr 1994
    Kilometerstand : 175.000km
    Leistung : 70kw
    Länge : 476cm
    zGG : 3.300kg
    Kraftstoff : Diesel
    HU/AU : 09/2010

    Ausstattung :
    Allradantrieb, Anhängerkupplung, Zusatzscheinwerfer, Etagenbett, Markise, Servolenkung, Standheizung, Komfortsitze, Küche, WC. Wände und Boden isoliert.

    Beschreibung :
    Aufbau und Motor vom Mercedes 310D, Getriebe und Achsen vom Mercedes G (W460), Allrad und Untersetzung zuschaltbar.
    Die BF Goodrich AT in 33x12.5R15 sind eingetragen. Der Verbrauch bewegt sich zwischen 11 und 13 Litern, eine Höchstgeschwindigkeit von 125km/h laut GPS erlaubt ein entspanntes Reisen um 100km/h.
    Das Fahrzeug ist mit Seilöl konserviert, und hat eine LKW Zulassung.

    Zustand :
    Das Fahrzeug ist gebrauchsfertig. Ich würde damit auf große Reise gehen. Was ansteht ist die HU/AU (die im Januar gemacht wird), und kosmetische Arbeiten an der Karosserie. Probefahrt gerne in der Nähe von Düsseldorf möglich.

    Fotos :
    Fahrzeug & Details
    Im Einsatz

    Kontakt :
    Hier übers Forum, oder +49 1 7 8 7 4 0 3 7 7 0

    Reparaturen,Wartung & Historie:

    September 2008
    Lenk/Spurstangenköpfe neu, kompletter Flüssigkeitswechsel, Bremsen überholt und eingestellt, diverse Kleinteile.

    August 2009
    Vorderachse mit Neuteilen überholt. Achsschenkellager, Radlager, Dichtungen, Öl, Fett, Federaufhängung, Korrosionsschutz usw. Ausschließlich original Mercedes Teile, kosten weit über 1000€, Rechnungen vorhanden.

    Januar 2010
    Kompressionsdruck überprüft, Einspritzdüsen abgedrückt, Düseneinsätze erneuert. Kraftstoff und Luftfilter erneuert. Ausgeschlagenes Schaltgestänge instandgesetzt. Bremsleitungen und Schläuche erneuert. Bremsbacken, Trommeln und Radzylinder erneuert. 1500€, Rechnung vorhanden.

    Februar 2010
    Innenausbau vervollständigt. Neue Sitze eingebaut. Schränke angefertigt und eingepasst. Wasser und Stromversorgung im Aufbau komplett erneuert. Auf LED Beleuchtung umgestellt. 1200€, Rechnungen vorhanden.

    März 2010
    3 Wochen Afrika. Undichtigkeiten im Kühlsystem beseitigt.

    April 2010
    Bremse Hinterachse instandgesetzt. Neue Ankerbleche, Radlager, Simmeringe, Bremsbacken, Handbremsseile. 1600€, Rechnung vorhanden.

    Juli 2010
    Den Beifahrersitz auf Drehkonsole montiert. Weitere Schränke angefertigt und eingepasst.
    neues DVD-Radio eingebaut. Seitz Fenster eingebaut. Bett auf Lattenrost umgestellt, neue Matratze. 900 €, Rechnungen vorhanden.

    September 2010
    Für den Urlaub 31” Reifen montiert. 2 Wochen Balkan. Unterwegs den Dachmotor erneuert und die VTG Entlüftung instandgesetzt.

    Dezember 2010
    Der neue Job läßt mir keine Zeit. HU/AU sind abgelaufen. Ich erwarte keine Probleme, jedoch muss für die HU wieder auf die eingetragenen 33” Reifen gewechselt werden.

    Januar 2011
    2x 10 Tage im Ausland arbeiten, dazwischen den Wagen über den TÜV bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von pulleman (5. März 2012 um 10:05)

  • Vergessen : Der Preis.
    Die VHB für das komplett fertige Paket liegt bei 14.900€. Da wären diverse Ersatzteile, ein extra Satz Reifen, Kocher, Geschirr, Campingstühle, ein Winterbett, etc. eingeschlossen.
    Von da aus muss man schauen, wer auf was verzichten kann. TÜV / Kühlschrank / Heizung etc.
    Ich bin offen für ernst gemeinte Vorschläge.

    Frohes Neues !

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen