• Halli-Hallo
    Ich habe mir für meinen Kompressor-Kühli ein Riesenloch in die Rückwand geschnitten. Ging leider wegen thermischer Probleme nicht anders. Jetzt, wo's kühl wird, merke ich erst, wie es da zwischen den Ritzen reinpfeift.

    Meine Idee: :idea:
    Diese doofen Ritzen unten und hinten mit Trocellen zustopfen.
    Aber es widerstrebt meinen schwäbischen Wurzeln, für die paar Fitzelchen beim Camping-Dealer 2 qm XTrem-Isolator für teures Geld zu kaufen :twisted:

    Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand Restchen rumliegen hat, die ein paar schmale Streifen, ca. 60 x 20 cm hergeben. Die Stärke ist zweitrangig, kann man ja aufdoppeln. Optik ist dabei egal, da hinten schaut eh keiner! Das würde ich gerne gegen Einwurf kleiner Münzen erstehen. (sprich günstiger als 2 qm Xtrem-Isolator) 8)
    Also schaut mal bitte in eure Restelager und gebt mir Bescheid, wenn ihr was für mich habt. :wink:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi,
    alternativ zur Isomatte kannst du ggf auch Heizungsrohrisolierung nehmen.
    Die gibt's in verschiedenen Stärken&Qualitäten und sind i.d.R. 1m lang. Kannst du je nach Bedarf gut zurechtschneiden in z.B. Halbe- oder Viertelkreise.

    Gruß,
    Ronald

  • Hallo,
    Vielen Dank für die Tipps.
    Die Idee von Ronald war goldrichtig! Den Schlitz unter dem Kühli habe ich mit 2 halben Heizungsrohrisolierungen vom größten Durchmesser dichtgekriegt. Die lassen sich fast problemlos flachdrücken. Hinter dem Kühlschrank habe ich dünnere komplette Rollen reingestopft. Mal schauen ob's wirkt :roll:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen