TRUMA TRUMATIC S 3002 bei ebay

  • Zitat von Questman

    Moin Odi,

    ist in "D" jedoch "nur" für den Einbau in Anhängern geeignet, bzw. zugelassen. :wink:

    ok, danke schon mal für den Hinweis!

    aber das aktuelle Modell ist für Wohnmobile zugelassen laut Truma Homepage: http://www.truma.com/truma05/de/produkte/detail1_82857.html

    oder meinst du wg. dem Baujahr?

    auf jeden Fall schon mal gut, dass ich sie nicht verbaut habe ;-)[/url]

  • Zitat von kleenerTiger

    Hallo!
    Mal so rein aus Interesse: Was hast du denn statt der Truma als Heizung verbaut? Und hat die eine Zulassung für Womos?

    Viele Grüße
    Sören

    Hi Sören,

    ich hab mir ne Truma E2400 geholt; bin sehr zufrieden und sie ist super kompakt, außerdem ist sie fürs WoMo zugelassen

    - ob die S3002 nicht zugelassen ist, ist ja noch die Frage; hab mal ne Anfrage bei Truma gemacht -

    Gruß Armin

  • Hi Odi,

    da nirgends was von "P" stand, bin ich mal vom reinen WoWa-Model ausgegangen.

    Also welche Modellbezeichnung hat die Heizung jetzt genau?

    Gruß Ralf

  • Zitat von Questman

    Hi Odi,

    da nirgends was von "P" stand, bin ich mal vom reinen WoWa-Model ausgegangen.

    Also welche Modellbezeichnung hat die Heizung jetzt genau?

    ja es ist die S3002 ohne alles ;)

    also du hattest leider Recht, die Heizung ist nicht für den Einbau in Reisemobile geeigent :(

    hier die Info, die ich von Truma erhalten habe:
    - Wichtiger ist aber, dass diese Heizung nicht in einem Wohn- Reisemobil verbaut werden darf! Weil Sie keine Zulassung hierfür hat!
    - Nur die S-Heizungen, die seit dem Baujahr 2005-2006 produziert werden, haben die sogenannte E1 Zulassung, und dürfen somit in Deutschland - in Kraftfahrzeuge (Reisemobile) verbaut werden!!

    Das heißt man dürfte sie aber im Wohnwagen betreiben? Da muss man doch auch ne Gasabnahme machen und bewegen tut der sich doch auch?!? Ins Vorzelt könnte man sie wohl auch noch bauen oder in den Gartenschuppen, dann hörts wohl aber auch schon auf mit den Verwendungszwecken.

    Naja, danke für den Hinweis und ich werde mal die ebay Auktion mit diesem Hinweis ergänzen...

    Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen