Biete: Sandwichplatten 40mm

  • Ich habe von einem geplanten WoMo-Bau zwei Sandwichplatten mit 40 mm Stärke über. Die Platten sind gebraucht, stammen aus einem Kühlaufbau. Aussenmaterial Alu, Kern PU. Die Platten haben folgende Maße:

    1.: 2500 mm x 4400 mm= ca. 11m²
    2.: 1800 mm x 5900 mm= ca. 10,5m²

    Sie reichen für einen kleinen Koffer auf Geländewagenbasis.

    Als Preis stelle ich mir 1/4 vom Neupreis (60,00 €/m²) vor.
    Bei Interesse kann ich gerne noch Fotos zu machen.

    Frank

  • Hallo, Frank,

    leider habe ich mit dem Bau meiner Kabine schon begonnen und diese auf 30mm-Wände ausgelegt. Die Verwendung von 40mm-Wänden würde meine Kabine 201cm breit machen, und ich möchte unter 2m Breite bleiben. Ohne Probleme könnte ich nur die Unterschale dicker machen.
    Außerdem fällt mir keine Möglichkeit ein, die 1800mm breite Platte ohne Stückeln verwenden zu können.

    Solltest Du die 2500 mm x 4400 mm-Platte einzeln verkaufen wollen, ließe sich darüber reden... Problematisch wäre nur der Transport, eventuell müßten wir die Platte bei Dir auf meine Wunschmaße zusägen, die ich dann leicht auf einem Anhänger transportieren könnte...

    Viele Grüße
    (Leerkabinen-)Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    ich hatte einen Grundriß von (LxB) 2,8m x 1,8m und eine Kabinenhöhe von 1,8m mit Aufstelldach über die gesamte Breite/Länge geplant.

    Die vollständige Konstruktion steht schon einige Zeit im Auto-CAD, inkl. Eckverbindungen, Möbelbau, Ausschnitten usw. nur kommt mein Unterbau nicht recht voran. Ich baue gerade(wohl eher seit 2 Jahren) meinen zweiten Volvo Lappländer auf Diesel um, aber da mich der Ehrgeiz gepackt hat, einen soliden Umbau zu realisieren, muß die Kabine noch warten. Für den Einbau des Motors müsste ich den Rahmen verlängern. Da ich das aber nicht so toll finde, konstruiere ich gerade einen Neuen. Mein Ziel ist eigentlich 2009 mit dem Volvo nach Island zu fahren, aber es wird wohl eher 2010 werden.

    Viele Grüße,

    Frank

    PS: Sollte sich ein Abnehmer für die andere Platte finden, verkaufe ich Dir auch gerne eine. Aber sonst würde ich gerne beide auf einmal abgeben.

  • Zitat von Frank H

    ... Sollte sich ein Abnehmer für die andere Platte finden, verkaufe ich Dir auch gerne eine. Aber sonst würde ich gerne beide auf einmal abgeben.

    Ist klar...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Nach etlichen Anfragen zu den Platten folgendes:
    Wenn sie jemand mit dem Anhänger abholen will, habe ich nichts dagegen, wenn die Platten bei mir auf Maß geschnitten werden. Aber ich mache das nicht und schon gar nicht alleine, ohne das der Käufer dabei ist(auf Maßangaben per Telefon...).

    Ürsprünglich hatte ich ca. 300,-€ (21m² x 15,-€) geplant.
    Da die Platten in der Halle etwas im Wege sind,
    gebe ich sie jetzt für 200,-€ ab.

    Frank

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen