Baustelle umständehalber abzugeben

  • Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem ich mir hier bei Euch in den letzten drei Jahren (un)heimlich viel Wissen "gestohlen" habe, ohne mich anzumelden, gibt es nun einen Grund dies nachzuholen. Vorher muß ich aber unbedingt noch meinen Dank und meine Hochachtung vor den Machern und vielen aktiven Beteiligten dieses Forums loswerden! Es gibt nicht viele Foren, wo so wie hier zu allermeist sachlich auch kontroverse Meinungen diskutiert werden.

    Jetzt zum unangenehmen Teil: Da wir uns entschlossen haben, diesem Land den Rücken zu kehren, bin ich leider gezwungen, mein großes Projekt aufzugeben. Da ich hoffe, hier in diesem Kreis einen Interessenten für die Fertigstellung zu finden, biete ich das folgende Gesamtpaket an, bevor ich lieblos alle Einzelteile bei ebay einstelle.

    Es handelt sich um einen Alu-Kastenaufbau der Fa. IFG auf MB609-Fahrgestell, Bj. 1992, lächerliche 196 Tkm allerdings aus Kurzstreckenverkehr für Paketdienst-Unternehmen.
    Nach Erwerb 2003 wurde eine große Inspektion mit Beseitigung aller kleinen und großen Mängel bei DC durchgeführt (ca. €4.000). Technisch steht im Moment zum Zustand 1 an: Erneuerung Schalldämpfer (Rostloch nach Umsetzen der Aufhängung), Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel wegen der 2 Jahre Standzeit. Zwischenzeitlich wurde das Auto nur letztes Jahr nach Wietzendorf bewegt (ca. 1.000km ohne das geringste Problem).

    Verbaute Ausstattung bis dato:
    - Gastank 150l (voll, Prüfung 2013)
    - luftgefederte Pilotsitze, beide vollständig drehbar, je eigener Kompressor
    - Markise OMNISTOR 3,5m
    - Motorradträger mind. 300kg (je nach Hinterachslast bei Endausbau), abnehmbar (Rohbau inkl. mitgelief. Schiene, Rampe, Stoßstange, Rückleuchten)
    - Rolladen elektr. für Frontscheibe (teilmontiert)
    - Reifen vorn 2003, 1.500km, hinten 2005, 1.000km
    - Hecktüren verschlossen, Seitentür eingebaut
    - Heckbett 140x200cm, "richtige" Matratze auf Froli-Federboden
    - Klappen, Tür, Fenster wie zu sehen, Schiebetüren verschlossen
    - HEKI 1, Mini-HEKI, Ventilator-Dachluke
    - Einbau Klima im Dach vorbereitet
    - Heck und Dach fertig isoliert (4,5/5cm Trocellen/Styrodur, aller verwendeter Schaum geschlossenzellig/wasserfest)

    Mitverkauft wird:
    - Lichtmaschine 28V/120A, vorbereitet für
    - Sterling-Hochleistungsregler, inkl. 2 Schottky-Dioden 200A
    - 2 x Batterie EXIDE EXTREM 225Ah
    - Wandler 24V/230V 1.700VA Dauer- / 3.000VA Spitzenleistung mit Ladeteil
    - Controlpanel CALIRA 506 mit Satz Meßsonden
    - 2 x Spannungswandler 24/12V/40A
    - Alde Compact3000, Bj. 1989, 2005 werksüberholt Lieferumfang wie Komplettpaket neu inkl. Dachkamin, Rohr
    - Wassertank 2 x 130l, Abwassertank 70l inkl. frostsich. Styrodurisolierung im Alukasten zum Unterbau
    - Pumpe Shurflo S473, Druckausgleichsbehälter
    - Thetford-WC C2, links
    - WC-Wand mit Spiegelschrank, Klappwaschbecken
    - Duschabtrennung 180x71cm, Duschwanne 75x75cm
    - Kochmulde 3flammig Edelstahl mit Glasabdeckung
    - Spülbecken wie vor
    - Tischplatte
    - Polsterstoff, gebrauchte Polster
    - Gas-, Wasserrohr, ungezählte Kleinteile etc.

    Wer weiß, was ich alles vergessen hab. Bis dato stecken an Material und Fremdleistungen über 27 T€ im Fahrzeug.
    Alle Um-/Anbauten sind vorher mit der hier zuständigen DEKRA-Niederlassung abgeklärt worden.

    Ein paar erste Bilder gibt es unter http://service.gmx.net/mc/hpzOtU83v2GEHVTBRm6fZrep1RRPZk.
    Auf Nachfrage gibt es selbstverständlich weitere Bilder und Details. Anfragen bitte direkt an o.kahle@gmx.net.

    Ach so ja, zum Preis: Ich bin mir selbstverständlich darüber im Klaren das ich weder meinen Einsatz noch den Materialwert jemals wiederbekomme. Aber bevor ich mich dazu äußere, möchte ich doch gern ein paar Vorstellungen potentieller Interessenten hören. Bin zwar für alle Sch...önen Dinge offen aber verschenkt wird unser Borsti-II nicht. Wir haben weder finanziellen noch Zeitdruck und wieviel Hezblut da drin steckt, brauche ich hier wohl keinem erzählen.

    Ich würde mich freuen von Euch zu hören
    Olaf

    PS: Standort - Meine Koordinaten @ http://www.mapquest.com/maps/latlong.adp

  • Hallo Olaf, zu Deinem Entschluß dieses Land zu verlassen beglückwünsche
    ich Dich. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, gäbe es bei mir auch nichts zu überlegen. Nun zu Deinem WOMO. Ich plane z.Zt. den Ausbau eines Koffers auf MB Vario 814. Bin daher an allen Einzelteilen, die Du so rumliegen hast interessiert. Wenn Du eine Liste ins Forum stellen kannst, oder mir eine Mail schickst, sind wir schnell im Geschäft.
    Grüße aus dem Chiemgau
    Werner

  • Hallo alle miteinander,

    eine kleine Zwischenmeldung: Ich habe das Fahrzeug hier angeboten, weil ich jemandem die Möglichkeit bieten möchte, den angefangenen Ausbau fertigzustellen und dabei den größten Teil der notwendigen Teile bereits mit dabei zu haben. Da ich mein Projekt leider aufgrund der dabei entstehenden horrenden Kosten nicht mitnehmen kann, würde ich es gern in gute Hände abgeben. Wer weiß, wieviel Hirnschmalz in vielen Details der Realisierung steckt, versteht auch, daß es nicht ganz leicht ist, so etwas aufzugeben. :cry:

    Daher bitte ich um Verständnis, daß ich die vorhandenen Ausbauteile nicht einzeln oder im Paket weggeben will. Sollte sich allerdings kein Käufer für das Auto + Teile finden, werde ich emotionslos alles einzeln zwecks Erzielung maximalen Erlöses bei ebay einstellen (Hinweis gibts dann hier).
    Bitte keine Anfragen mehr nach Einzelteilen!

    Meine Preisvorstellung für das Gesamtpaket liegt um 12 T€, das wären ca. 45% des investierten Materials. Über alles kann man gerne reden, aber bitte "Auge in Auge", nicht per mail. :roll:

    Grüße Olaf


    PS: Die Alde ist natürlich von '98. 1989 gabs diesen Typ, glaub ich, noch gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen