Ein Hallo aus der Pfalz!

  • Ich bin Rentner und mein Auto hat auch schon ein "H" seit 2012.
    Es handelt sich um einen Mercedes LK 608 D, ehemals ein Doka Kipper mit 6,5 To.
    Die Pritsche habe ich entfernt mitsamt dem halben Fahrerhaus und habe eine selbstgebaute Alkovenkabine (aus Alu-Sandwich 50 mm aus dem Fassadenbau) auf neuem Hilfsrahmen drauf gesetzt. (Hier zu sehen: https://www.wohnmobil-selbstausbau.com/Fahrzeuggaleri…ls_Fahrzeu.html

    Das Fahrgestell wurde 1981 geboren, der Umbau erfolgte 1991. Seit inzwischen ca. 26 Jahren hat sich die Konstruktion selbst auf übelsten Pisten klaglos bewährt!

    Ursprünglich für meine vierköpfige Familie ausgelegt habe ich mehrmals diverse Umbauten vorgenommen und reise jetzt meist allein mit Hund(en) oder auf kürzeren Reisen auch mit meiner Partnerin.

    Freistehen ist mir wichtig, Campinplätze empfinde ich als Graus! Das Fahrzeug ist entsprechend dafür ausgerüstet,

    Da ich keine eigene Homepage habe sind meine Reiseberichte freundlicherweise bei http://www.bayernbusfreaks.de aufgenommen worden, auch hier: http://www.reisemobil-fahren.de/

    Peter

  • Hallo Peter und herzlich willkommen! :)

    Auch ich habe mir ein Gedanken gemacht eine Kabine mit solchen Platten zu bauen. Jetzt bin ich erstaunt wo du erzählst das du welche mit Alu Deckschichten (gefunden) hast. Ich habe nach sowas lange und kreuz und quer gesucht, aber es gab immer wieder nur Platten mit feuerverzinkten Pulver beschichteten Stahlplatten mit 0,6-0,8 mm Stärke.
    Wie dick sind denn deine Deckschichten? Hast du evtl eine Bezugsquelle? Das wäre eine super Info worüber ich sehr dankbar wäre!

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen