Eigenbau einer Wohnkabine für Pickups

  • Hallo Leute,

    zur Zeit baue ich mir eine absetzbare Wohnkabine für meinen Mitsubishi L200 Pickup.
    Die Unterkonstruktion ist aus Holz, die Aussenhaut aus 2mm Hart-PVC, XPS-Isolierung, als Innenverkleidung soll Forex herhalten.
    Wie genau das Dach aussehen wird, weiss ich noch gar nicht.
    Da ich immer schon gerne viele Bilder mache, wäre es Schade, wenn nur ich sie sehe.

    Daher hier der Link auf mein Wohnkabinenprojekt:
    http://ikotec.wordpress.com

    Viele Grüße
    ikotec

    Über 10 Jahre VW Bus, dann 5 Jahre Wohnmobil, jetzt kommt eine offroadtaugliche Absetzwohnkabine dran.

  • Hoi

    Sehr schön gemacht und inspirierend. :D
    Welches Material (und woher) ist denn die Aussenhülle?

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hallo Ikotec,

    Ich baue grad einen schon bestehende Koffer innen aus, muss aber auch ein Loch in der Aussenhaut schließen.
    Deshalb meine Frage: wie hast du due Platten der Aussenhaut am Holzegrüst befestigt?

    Gruß,
    Thomas

  • Die Hart-PVC-Platten sind 2mm stark. Diese kann man z.B. in der Größe 2m x 1m in versch. Farben von http://www.ah-kunststoffe.de bestellen.
    Befestigt habe ich diese Platten mit 25er Spax-Schrauben am Holzrahmen, vorher aber die Bohrlöcher ein wenig mit dem Senker bearbeitet.
    Die Schrauben werden später von den Alu-Riffel-Profilen verdeckt.
    Gruß
    ikotec

    Über 10 Jahre VW Bus, dann 5 Jahre Wohnmobil, jetzt kommt eine offroadtaugliche Absetzwohnkabine dran.

  • Das, muss ich sagen, gefällt sehr gut. Besonders wegen der (aber auch vermutlich nur auf den ersten Blick) ziemlich einfachen Bauweise. Günstig sollte es auch sein.

    Grüße
    Christian

    -Sprinter Doka mit Absetzkabine (im Bau)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen