MB 508er DoKa mit Holzaufbau

  • Hallo Leute,
    wir sind neu hier im Forum, und hier eine kurze Vorstellung..
    Unser kleines Zuhause, das ist ein 508er (ehemals THW) mit Doppelkabine und einem Zirkuswagenaufbau, von uns liebevoll (und unschwer erkennbar) "die Kiste" genannt. Wir wohnen zu zweit permanent auf den ca 2x3m, aber für diesen Winter ist eine Wohnraumvergrößerung mit Klo und Dusche geplant, wahrscheinlich ein Anhänger... Sind vor kurzem von längerer Reise zurückgekehrt (siehe Reiserouten http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=8367)

    Freuen uns auf viele weitere spannende Themen hier im Forum!

  • Das ist mal ein echt besonderes Mobil.... schön gegen alle eingefahrenen Wege.... gegenüber den Tiny Houses echt mobil... und zu zweit alle Tage auf 2x3 mit dem Rest der Erde als Vorgarten.... ihr müsst schon was besonders sein, wenn ihr Euch aushaltet....hihi....

    Aber im Ernst...ohne eine entsprechende Grundeinstellung würde das nicht gut sein...bewahrt sie Euch ....

    Etwas in die Richtung trefft ihr hier den "Holzmann" Anton...bisher mit einem Hanomag 28 mit Holzaufbau unterwegs und jetzt im Bau eines DB 609 begriffen...auch der wird ein wohldurchdachtes hölzernes Schmuckstück...da bin ich sicher...

    Also willkommen und auf viele hübsche Postings mit und um Euch....

    Erster gedanke.....warum was hinter sich herschleppen..... habt ihr schonmal an einen slide out gedacht?

  • Hallo

    und ein willkommen auch von mir!


    Eine coole Kiste die ihr da habt! 8)

    Daran sieht man mal wieder, das es nicht im dieses moderne Plastikzeugs sein muß!

    Das mit dem Badezimmeranhänger ist gar keine schlechte Idee! :D

    Da habt ihr Platz und auch keine Gewichtsprobleme. Und wenn man die Größe des Bades nicht übertreibt, gibt es selbst bei einem relativ kleinen Anhänger sicher auch noch zusätzlichen Stauraum. Oder einen Badeofen und ne richtige Wanne....

    Meine liebe Frau währe begeistert! :D

    Aber - alles bewegliche bleibt ein Kompromiss! Deshalb bauen wir etwas größer, bleiben aber bei der "Einraumwohnung". :wink:

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • ...die Saunafreaks. Da hab ich mal einen Film drüber gesehen...eine Sauna in einem Volvo Kombi...sogar eine auf einem Motorrad-Beiwagen....hihi...

    So ein Hänger wäre natürlich ideal dafür geeignet......

    Nur..im heißen sommerlichen Indien eher nicht so der Bringer.... :roll::wink: ... aber an einem einsamen finnischen See.......

  • .... einen Whirlpool im Hänger, das wärs doch, Deine Beste würde Dich küssen.... äh... mich auch wegen der idee.... :roll::wink::lol:

    Weihnachten ist noch gut dreieinhalb Monate weg....höchste Zeit, ein "Geheimprojekt" aufzulegen....oder?

    Der 609 zieht das....locker... sogar mit dem Wasser an Bord...

  • Hallo Geli,

    Nettes Kistchen habt ihr da! Wahrscheinlich als Ladung, oder?

    Ich würde mir hinten die Heckterrasse schliessen, evtl mit schrägem Hintern verlängern. Eingang bleibt mittig, könnte aber auch seitlich sein. Anschliessend an einer Seite die Dusche und auf der anderen den Thron! :) Somit würde dies gleichzeitig die Schmutzschleuse darstellen. ;)
    Anhänger würde ich als aller letztes in Betracht nehmen... ...bzw. wenn schon dann als Workshop oder so was. Anhänger auf Reisen würde mir weniger Spass machen.
    Aber jeder wie er will/kann.

    Viel Spass... ...und Bilder!

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Danke für die Tipps!! der Badezimmeranhänger wird nicht mit uns auf Reisen gehen, sondern ist für die kältere Jahreszeit in Deutschland gedacht...
    Aufbau geht als Ladung durch.
    Der Umbau zum "Saunawagen" ging uns auch schon durch den Kopf!
    Whirlpool, ja, wäre auch ne Idee ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen