Vorstellung aus dem Süden

  • Hallo,
    ich bin im LKW-Forum auf euch gestoßen und möchte mich kurz vorstellen.
    Bin Rentner und fahre bisher einen Volvo TGB 1314 mit Sankoffer und bin hauptsächlich in Albanien unterwegs. Nun wird der Volvo verkauft (Ist zum Wohnen zu klein) und ich habe mir einen DAF T 244 mit Dorniershelter gekauft. Anfang des neuen Jahres will ich den ausbauen und suche daher gebrauchte Fenster und eventuell eine Türe. Ausserdem bin ich narürlich für Tipps sehr dankbar. Ich werde den LKW wenn er bei mir steht noch vorstellen.

    Grüße
    Max :D

  • Hallo Max,

    Willkommen im Forum.

    Willst Du ganz in den Shelter ziehen oder nur auf Reisen
    drin wohnen?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hi Max,
    herzlich willkommen bei die Bastler :D
    Tips kriegste hier in Hülle und Fülle, mußt nur fragen, oder vorher mal lesen. Z.B. die Wissensbasis.
    Wünsche viel Glück mit dem neuen Projeckt.

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo Max,

    Albanien ist ein interessantes Land, kannst gerne was berichten.
    Als ich ein kleiner Junge war, waren meine Eltern mit mir auf der Insel Korfu,
    von da aus konnte man Albanien sehen, das war aber auch alles was man wusste.
    Ist schon ca. 40 Jahre her.

    Liebe Grüße,

    Axel

  • Zitat von VWBusman

    Hallo Max,

    Willkommen im Forum.

    Willst Du ganz in den Shelter ziehen oder nur auf Reisen
    drin wohnen?

    Gruß Christopher

    Hallo christopher ja eigentlich habe ich vor überwiegend im Laster zu wohnen. Habe nur wenig rente und will mein geld für sinnvolleres als miete ausgeben.


    edit leerkabinen-Wolfgang: Zitat als solches kenntlich gemacht

  • Hallo t244,

    Willkommen - gute Wahl.

    Schau mal in unserem Blog vorbei. Da findest Du einiges zu dem Wagen.

    Wenn Du brauchst - ich hab auch einge Army Manuals zwar auf englisch aber soweit alles´an Infos drin, was man zum Schrauben braucht.

    Michael

  • @ Axel
    Albanien solltest du dir unbedingt mal geben. Nicht die Touri-Orte sondern das Inland mit absolut geilen Offroadstrecken. Berichte von uns findest du unter: CHWev.de über die Hilfsaktionen bei denen wir mitmachen. Und im c 303 forum einfach in die Suche z.b. Albanien 2013 eingeben. Wir, 4-5 Volvofahrer, fahren immer vor der Verteilaktion ca. 1 Woche in den Bergen hauptsächlich nach russischen Militärkarten. Ist immer sehr abenteuerlich und sollte man nur mit mehreren Fahrzeugen machen.

    LG
    Max

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen