Sündenfall - und (bislang) keine Reue...

  • Hallo liebes Forum,

    ich möchte Euch auch einmal meinen Neuen vorstellen - zu meiner Schande ein Joghurtbecher, aber einer, der viele meiner must-have's (Doppelboden, Hecksitzgruppe, Dusche, geräumiger Alkoven) wenigstens weitgehend erfüllt... Da sich das mit dem Individualbau meiner Urlaubskabine immer wieder verschiebt (manchmal durch mich, manchmal durch höhere Gewalt wie Hochwasser etc.), habe ich mir ÜbergangsLÖsung zugelegt, denn ohne ein Urlaubsmobil geht's einfach nicht mehr weiter.
    Zugleich versuche ich damit meiner Freundin, die bislang nur ein 33-Fuß-WoMo aus Kanada und meine Mini-Urlaubskabine kennt, ein bißchen das Gefühl für meine Version unserer 'Endlösung' zu vermitteln. Vielleicht ergibt sich noch der eine oder andere Punkt, der für sie so wichtig ist, daß ich ihn in *der* Urlaubskabine berücksichtigen möchte/sollte.
    Ich hoffe, jetzt habe ich wieder die Ruhe, die nötig ist, um die endgültige Urlaubskabine ohne Druck umsetzen zu können, sobald alle Parameter stimmen.

    Doch genug davon, hier Bilder meiner 'Sünde':


    Aber lieber eine (Forums-)Sünde als gar kein WoMo!
    Heute und morgen steht noch Tankreinigung und -desinfizierung an, Freitag geht's dann auf die erste Tour...

    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang (alias Joghurtbecher-Wolfgang)

  • Hallo Wolfgang,

    die Sünde ist es mit Sicherheit wert :roll:
    Wir wünschen Euch viele schöne erholsame vergnügunsreiche Fahrte mit Eurem ÜLÖ.

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

  • Zitat

    fahrerseitig die Küche, beifahrerseitig Naßzelle mit separater Dusche, im Heck eine knuddelige Hecksitzgruppe

    Hast wohl spiegelverkehrt fotographiert :mrgreen::mrgreen::mrgreen::wink:

  • Hallo Wolfgang!

    Is doch egal, hauptsache unterwegs! Für Aus- und Umbauten bleibt ja immer noch genügend Zeit!
    Was ich besonders schön finde ist die Hecksitzgruppe, rundum Fenster gibt eine freundliche Atmosphäre und ausreichend Platz für gemütliches Beisammensein.

    Viel Spass und Freude damit!

    Grüße Peter

  • Hallo Wolfgang,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem gemütlichen Mobil und allzeit gute Fahrt!

    Gruß, Michi

  • Hi Martin,

    Zitat von Martin

    Hast wohl spiegelverkehrt fotographiert :mrgreen::mrgreen::mrgreen::wink:

    gut aufgepaßt! Wollte Euch doch einmal testen ;) Nee, ich habe die Angaben korrigiert...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Vielen Dank für Eure allgemeine Zustimmung - ich hatte mich kaum getraut, zuzugeben, daß ich mir ein 08/15-WoMo zugelegt habe!

    Für mich gibt es einfach keine Alternative zu einer Hecksitzgruppe - da ich so gut wie immer frei stehe, stehe ich grundsätzlich mit dem Fahrerhaus Richtung Fluchtweg. Und dieser bietet meist die weniger schöne Aussicht Richtung Straße. Meist gibt's den Ausblick Richtung Seite oder Straße - und den können wir dann mit der Hecksitzgruppe voll genießen. Außerdem ist es schon ein gewisser Nervenkitzel, z.B. in Norwegen mit den Hinterrädern direkt an einer Felskante zu stehen und unter der Sitzgruppe dann 200m NICHTS zu haben. Oder mit dem Hintern direkt über einem Gewässer zu sitzen...

    Zitat von 2vgsrainer

    Na dann viel Spaß mit dem "Joghurtbecher" und keine allzu steilen Auffahrten auf schlüpfrigen Untergrung :!::wink:

    Das mit dem Schlüfprigen machen wir drinnen :oops: , da muß es außen nicht mehr schlüprig sein...

    Zitat von 2vgsrainer

    Was für techn. Daten hat denn das Womo ?

    Eura 600 HS auf Ducato Maxi, 2,8l 94kW/128PS, Automatik (paßt perfekt zu der Behäbigkeit eines WoMo's, ich darf's halt nicht mit meinem T5 vergleichen), 100Tkm, 5,99m lang, 3,08m hoch, 2,28m breit, riesiger Doppelboden mit 150l Frischwasser, 120l Abwasser, 2*11kg Alu-Gas, neuen 2*105Ah-Batterien. Das dürfte für die nächste Zeit reichen... :)

    Viele Grüße
    Joghurtbecher-/Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    mit den Hinterrädern direkt an einer Felskante zu stehen und unter der Sitzgruppe dann 200m NICHTS zu haben. Oder mit dem Hintern direkt über einem Gewässer zu sitzen...

    dafür sitzt dann die Nasszelle mit der Thetford an der falschen Stelle....hihi....... :wink::mrgreen: Sowas kann man schon im Mittelalter bei den Burgar(s)chitekten mit Ihren außen aus der Wand ragenden Toiletten erfahren......

    Ansonsten, wenn Du DAMIT leben kannst....hihi.... Glückwunsch.... und du wirst lernen, welche Fehler der Profis Du an Deinem Eigenbaumobil vermeiden kannst. Nur, das Forum sollte sich bei diesem Projekt auf eine Baugeschichte wie beim Kölner Dom einstellen...... :twisted::lol: ...jetzt, wo Du nicht mehr musst...

  • Hallo Wolfgang ich denke reisen ist wichtiger als bauen und Deine Hecksitzgruppe haste auch und im schlimmsten Fall kannst du dich immer noch für meinen Entscheiden :?
    Ich hoffe die Bauzeit wird nur wie beim Kölner Dom und nicht auch eine Kostenüberschreitung wie bei der Elbphilharmonie :D
    Herzliche Grüsse Stefan

  • Als maß der DInge in Sachen kostenüberschreitung steht doch jetzt das Bischoffshaus von dem Hambuger Van Elst oder wie der heißt...
    5 Mil? neeee 32 Mil!

    Auch ein Fertigfahrzeug kann entzücken und Schick ist der alle mal
    -> Bekennender Fertigausbau T3 fahrer :)

    btw. Wird zeit für ein neuen Rang "Joghurtbecher-Fahrer" :P

  • Fröhliches Beileid und viel Vergnügen!

    Als Ablass könnte ich mir diverse Runden Frischgezapftes in Bodenheim vorstellen, "odr so" (Zitat Picco)

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • ... ich habe ja nach wie vor meine kleine Alltagskabine, die ich auch weiter ausbauen will (wenn ich sie in Frühjahr nicht verkauft bekomme). Die werde ich dann beim Treffen fett vor ÜLÖ stellen ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ... ich habe ja nach wie vor meine kleine Alltagskabine, die ich auch weiter ausbauen will (wenn ich sie in Frühjahr nicht verkauft bekomme). Die werde ich dann beim Treffen fett vor ÜLÖ stellen ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    HAllo Wolfgang,

    so groß ist dein Kabienchen aber auch nicht das es die ÜLÖ verdeckt.

    Viel Spaß schonmal beim Reisen mit der ÜLÖ und daumendrück das es keine DLÖ ( Dauerlösung ) wird :wink:
    Nich das der T5 noch unkabient bleibt :cry:

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Wolfgang,

    ich kanns verstehen. Wenn in meiner spartanischen Hütte was zuuu spartanisch wird, da verschwende ich auch manchmal nen Gedanken an so ein Ding. :oops:

    Alles hat seine Vor- und Nachteile. :wink:

    Gruß, clubby

  • Hoi Wolfgang

    Endlich!!!

    Endlich hast Du mal ein Auto mit Herz (auch wenn's kein Alfa Romeo sondern 'nur' ein Fiat ist)!

    Gratulliere!!!

    Nun kannst Du endlich mal die schönen Ecken in bella Italia unsicher machen...die Langhe und die alta Langhe, dass Roero, die Cinque Terre, die Costa d'Argento...

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Oder mit dem Hintern direkt über einem Gewässer zu sitzen...


    Das kannst Du auf jedem Klo haben...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen